Welche 770 GTX 4gb Version, Gainward oder Gigabyte?

stricky345

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Welche der beiden Grafikkarten ist zu bevorzugen? Die Gainward Phantom mit 4gb oder die Gigabyte Windforce 3x ebenfalls mit 4gb?

Meine gelesen zu haben, dass Gigabyte billigere Komponenten verbaut hat, stimmt das?

Danke!

Also ich kann nichts zu der phantom sagen, aber ich hab eine gigabyte windforce gtx 670 4gb und bin sehr zufrieden. Der kühler ist Spitzenklasse. Habe meine karte @1333mhz laufen und sie geht nicht über 66ºc. Also sie läuft auf dem niveau der gtx770@stock.
Ich empfehle die gigabyte, weil ich den kühler einfach genial finde und er sehr leise ist.
Gruß
Meik19081999
Edit:
@legacyy: also ich habe in der bf4 beta 2,2gb vram ausgelastet und langsam sind auch mehr als marketing.
Ich finde den kühler nicht laut von der gigabyte

Ich empfehle dir die Gigabyte GTX 770 4GB.

Gestern kam die Karte bei einem Freund an. Heute war ich bei ihm, da ich die Selbe Karte vermutlich auch kaufen werde!

Die Karte ist nicht wirklich Laut, bei geschlossenem Gehäuse hört man ein leises Rauschen (Last unter BF4).

4gb sind sinnvoll wenn du:
-skyrim mit texturemod spielst
-crysis mit texturemod spielst
-stalker mit texturemod spielst

...ich habe mich damals selber fuer die 3gb entschieden anstatt 1,5 ...
Mir wurde auch gesagt damals hier im forum 512mb reichen du brauchst kein 1gb...
Das war ein fehler...ich kaufe im zweifel lieber etwas mehr ram ein als nachher dazu stehen zu mal ich die karte nicht alle 6monate wechsel..
Das ist meine persoenliche meinung...

Edit:
@legacyy: also ich habe in der bf4 beta 2,2gb vram ausgelastet und langsam sind auch mehr als marketing.
Ich finde den kühler nicht laut von der gigabyte
Weil eben mehr Müll im VRAM gelagert wird, da einfach mehr vorhanden ist.
Langsamer sind die 4GB Modelle eben, da die größere Speichermenge einen höheren Verwaltungsaufwand hat.

@Bert
Selbst gemoddetes Spiele, so wie Skyrim, sind kein Problem für 2GB:
Video Card Performance: 2GB vs 4GB Memory - Puget Custom Computers

Da steht aber nur von einem High-Res Texture Pack :)

Etwas was noch mehr als 2GB braucht, nennt sich X-Plane. Bei etwas schöneren Einstellungen, plus Open Street Map Häusern, kommt man ganz schnell auf 3GB VRAM Auslastung oder mehr.

4gb sind sinnvoll wenn du:
-skyrim mit texturemod spielst
-crysis mit texturemod spielst
-stalker mit texturemod spielst

...ich habe mich damals selber fuer die 3gb entschieden anstatt 1,5 ...
Mir wurde auch gesagt damals hier im forum 512mb reichen du brauchst kein 1gb...
Das war ein fehler...ich kaufe im zweifel lieber etwas mehr ram ein als nachher dazu stehen zu mal ich die karte nicht alle 6monate wechsel..
Das ist meine persoenliche meinung...

Also bei Stalker reichen auch 1,5GB VRAM. Läuft bei mir mit Complete Mod @2880x1620 maxed out.

Mit 2GB reicht man eigentlich noch lange

Naja ich finde die Gigabyte eigentlich interessanter als die MSI. Ich weiß auch gar nicht wie ihr darauf kommt das die MSI die leiseste ist.
=> Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Die beiden leisesten Karten sind die Asus und die Gigabyte zumindest im Idle. Und unter Last hört niemand 0,5db Unterschied, versprochen :D

BTW:
Leute lest ihr eigentlich die anderen Themen hier im Forum? Deine Fragen wurden alleine in den letzten Tagen schon 10x beantwortet :)

Also ich würde dir die Gigabayte empfehlen, ich besitze die GTX 770 4GB selber und Battlefield 4 läuft echt sehr flüssig auf ULTRA einstellungen. Ich muss auch ehrlich sagen 4GB brauchst du nur bei Multi Monitor betrieb, wenn ich auf einem Monitor spiele werden ca max 1,5 GB an Ram gebraucht aber auf 3 Monitoren gehen diese auf ca 3 - 3,5GB hoch.

Und bezüglicj der Lautstärke, die Karte ist echt nicht hörbar selbst bei Last hört man die Karte ganz wenig.

MfG

Dort ist ja nur die Lightning aufgeführt die doch lauter ist als die Gaming. Auch sind db Werte nicht so Aussagefähig da die subjektiv jeder anders wahrnimmt

Zurück