Welche 680/7970?

Tiz92

Volt-Modder(in)
Ich glaube meine 5870 gib den Geist langsam auf. Manchmal Grafikfehler in einigen Spielen. Vielleicht kommt es auch dass ich sie weiter OC habe. Aber auf jeden Fall will ich wissen welche Karte ich mir dann gleiche bestellen muss wenn sie geschrottet ist.

Für mich kommt NUR schnellste Single GPU in Frage. Ihr braucht nicht mal mit einer 670 oder 7950 kommen.

In BF3 das ich spiele ist ja die 680 schneller, aber die 7970 in anderen. Hm ich denke ihr sagt mir mal einfach die leisesten und kühlsten Modelle der beiden und ich entscheide mich dann im Fall dass die 5870 kaputt geht. :ugly: Sonst hätte ich ja gerne auf die 8970 und 780 gewartet. :ugly:

Naja, Geld ist nicht so wichtig, also über 550 sollte sie nicht kosten. Gut dann her mit den Modellen.

Bei den 680 die msi 680 lightning. Wenn du dich doch für ne 7970 entscheiden magst da entweder die 7970 lightning oder die Asus dcu2t. Wenns was richtig leises werden soll auf gtx 680 basis dann die aus meiner Signatur.

ich würde eine msi gtx 680 Lightning nehmen, die karte ist leise, kühl und man kann sie auch sehr gut übertakten. optimal für battelfield 3 und andere spiele.

Also die Lightning ist die beste GTX680 Version auf dem Markt, wenn Nvidia dann nur die!

I understaaaand :D Also di MSI... würdet ihr eher eine 680 oder eine7970 kaufen? Ich kenne ALLE Vor und Nachteile beider, aber ich kann mich nicht entscheiden sollte meine 5870 wirklich bald sterben. SGSSAA in allen Apis und im Treiber sind was tolles und ab 1 Ghz ist die Ati ja gleich schnell. Sagt mal eure Meinung dazu :ugly:

nimm die gtx 680, läuft wunderbar in battelfield 3 und crysis. die minimum FPS sind besser als bei der amd 7970.
und 2GB vram reicht unter FullHD locker aus. die 3gb vram könnten sich ab auflösungen wie 2560 bildpunkten bemerkbar machen.

Naja ich würd keine von beiden kaufen da ich für knapp 400 Euro gtx 680 Niveau bekomme. Aber wenns eine sein soll vond en großen muss man gucken was man spielt. find beide schön also die 680 und die 7970 wobei ich von verfügbarkeit und preis ausgehen würde.

Siehe Signatur. ;)

Besonders leise und schnell (und unlieferbar): KFA² GTX 680 EX OC
Besonders kühl und fett: Asus GTX 680 Direct Cu II TOP
Dazwischen: MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC
Radeon-Sprintmodell: MSI R7970 Lightning (kein Dual-Link-DVI-Ausgang!)
Fast genauso schnell, kann aber zirpen: VTX3D HD 7970 X-Edition

Die und mehr haben wir im Heft. :-) Auf der Agenda für die kommende Ausgabe: Powercolor HD 7970 PCS+ (Vortex II mit 1,1 GHz) und die Sapphire Toxic.

MfG,
Raff

Ich nutze viele mods und so viel AA wie ich nur reinstelken kann. Ihr habt es hier mit einem richtige grafikfeteschisten zu tun. XD Ist da nicht di ati schneller? :) und das 256 bit grose interface der 680 zu klein? Irgendwie sagt mir di ati mehr zu aber die nvidia ist ja eigentlich schneller, also wirds wohl die :D

Sry fuer rechtschreibfehler, ich schreibe vom galaxy s3 aus:)

Tolles kartchen :ugly: ich hab ja jetzt genug modelle zur auswahl :) vielen dank mal. Wenn di 5870 demnächst stirbt (ich glaube dem Refdesign haben di 1 ghz takt auf dauer nicht gut getan :D) werde ich mich schon zwischen einen von denen entscheiden. Vielleicht kauf ich mir auch ein ref design und machn separaten Kühler drauf. :) wie raff... danke für eure mühe auf jeden fall.

Schlecht ist die PCS+ bestimmt nicht. Nur derzeit kann ich dir noch nicht sagen, ob die leise ist. Für massig Mods und dicke AA-Modi solltest du entweder eine HD 7970 oder eine GTX 680 mit 4 GiB kaufen. 3 GiB sind in Full-HD aber nicht vollzubekommen, keine Sorge. Nvidia ist übrigens mitnichten schneller, eine HD 7970 mit 1.050 MHz liegt vor der GTX 680. Mit 1.100 MHz herrscht mindestens Gleichstand zu den OC-Versionen der GTX 680. Alles grob und auf unseren neuen Print-Index bezogen, aber das passt schon.

MfG,
Raff

Tolles kartchen :ugly: ich hab ja jetzt genug modelle zur auswahl :) vielen dank mal. Wenn di 5870 demnächst stirbt (ich glaube dem Refdesign haben di 1 ghz takt auf dauer nicht gut getan :D) werde ich mich schon zwischen einen von denen entscheiden. Vielleicht kauf ich mir auch ein ref design und machn separaten Kühler drauf. :) wie raff... danke für eure mühe auf jeden fall.

Das Rafferenzdesign + AC Xtreme ist das beste was man haben kann unterhalb von Wasserkühlung ;)

Jein. Der GPU-Kühler ist mächtig, ohne Zweifel. Mit den mitgelieferten Klebe-Kühlerchen hätte ich beim OC aber Angst um die Wandler.

MfG,
Raff

Ja raff di neue pcgh hat meine mutter im auto, dann werde ich sie logisch lesen :D wegen dem tendiere ich an eine ati. Oc werde ich auf jeden fall !! Das erste was ich mache und das ist mit einer ati ja auch bisschen besser... denn nvidia turbo mag ich übrigends gar nicht. Das will ich alles selbst entscheiden. Das ist schon ne blöde entscheidung zwischen denen :/ wobei di 5870 lebt ja noch :ugly:

Wenn du erst mal eine HD 7970 @ mindestens 1.100 MHz erlebt hast, willst die die HD 5870 nicht mehr, auch wenn letztere mit 1 GHz rennt. :D

MfG,
Raff

Die 5870 will ja jetz schon nicht mehr. Nur muss si kaputt sein dass mir meine Mutter eine kauft, sonst muss ich auf hd 8970 und 780 warten :D der i7 packt ja noch alles :ugly: ich werde jetzt schon sehen wie sich alles entwickelt und dann entscheide ich :D

Zurück