Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin jetzt zufällig beim stöbern im OCZ Forum auf dieses Tool gestoßen.
Dies sollte das Optimieren des Systems für SSD´s erleichtern.
@Gdfan,
die Wiper-Software, die gegen den Geschwindigkeitsverlust bei SSD´s mit Indi-Controler hilft, wo findet man diese?
Ich hab heut das Alternate ZackZack angebot genutzt, und mir die G.Skill Falcon 128GB bestellt. Da wär die Software auch von Vorteil! Oder?
DIe findet man bei Supertalent auf der Seite, aber ich gebe dir gleich noch einen Link per PN, das geht einfacher.
Ich weiß nicht genau was für eine Firmware auf deiner SSD drauf ist. Da ich zur Falcon wenig sagen kann, solltest du mal im Luxx nachschauen: Klick mich
Viel Spaß mit deiner Falcon Du wirst begeistert sein
eine 64 Gb SSD habe ich ja schon , nur leider eine von transcend. die habe ich damals "recth" günstig gebraucht bekommen. und für meinen inet-pc (atom 330) recith das auch aus.
Meine Erfahrung nach ist eine SSD mit neuerem JMicron Controller(hab selbst eine SuperTalent Masterdrive im HTPC) durchaus etwas schneller als eine HDD und somit als Systemplatte mit dem wichtigsten Feature "leise" mehr als nur brauchbar.
@Stormi:
Da fällt mir nur noch eins zu ein:
*Neid*
Hab hier noch paar Benches mit meiner UD gemacht. Notebook limitiert ganz schön (hat ICH8M mit SATA2, allerdings kommt da doch nicht die maximale Leistung heraus).
Bitte auch nicht über CPU-Last wundern - ich musste die CPU künstlich belasten damit sie hochtaktet - das tut sie sonst bei HD Tune nämlich nicht und reduziert die Leistung massiv.
Als Vergleich zur alten 5400rpm Hitachi: bei HD Tune kam ich auf 30-50 IOPS...CDM bei seq. Raten ca. 34...Rest kann sich jeder vorstellen
Die Intel enttäuscht irgendwie etwas bei Random 4k Read...oder schwächelt da der ICH10 etwas? Eine einzelne kommt doch sonst auf etwa 20.
es muss die alte rev sein.
sie ist wirklich schneller als ne hdd, aber ich habe diese schreib-aussetzer für nen paar sekunden.
und das soll mit dem alten controller sein.
Die gibt's doch bei beiden Controllern - beim neuen nur nicht so stark wie beim alten. Sonst wären die viel weiter verbreitet. Das ist das einzige was viele davon abhaltet eine solche zu kaufen - denn schneller als eine HDD ist sie sonst allemal.
Hi
ich würde auch ganz gerne ne SSD einbauen und tendiere momentan zur Intel X-25M 80GB.
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zw. MLC und SLC (Lebensdauer, Geschwindigkeit), kenn mich da leider nicht so gut aus.
THX