Welche 64gb SSD?

was ist passiert? ist sie gestorben?
ich habe so eine mobi 3525-32gb als datenpartition im rechner. ;) ist nicht die schnellste, aber brauchbar.

Hey,

nunja die schnellste nicht, aber wenigstens ein guten Kontroller und als BS Platte absolut tauglich. Die Supertalent ist, so empfinde ich, ein bissel am stottern bei einigen Sachen. Wenn ich zum Bspl. installiere und gleichzeitig surfe, kommst es zum sogenannten "stottern"

Ich hätte ja auch die Intel genommen, aber die SLC von Intel ist unbezahlbar. Deshalb die mTRON in 3,5". Laut Hersteller zwar weniger Read/Write MB`s, aber ich denke das ich dadurch das "stottern" eliminiert habe.
Eine OCZ Vertex hatte ich auch ausgeguckt, aber das wäre wieder eine MLC und ich will wenn schon auch eine SLC als 2`SSD Platte.
Die Supertalent nehme ich dann für installations Spiele, dafür reicht die alle Male.. ;)

Für Daten habe ich mir die 7200.12 1TB Seagate mit 500-Platter bestellt..Die sollte mit der F1 reichen für "DATEN"..;)

Mal gucken wie es dann wird..

grtz

Hey,

So..also der GLS-Mann war heute da....

attachment.php

===> nun werde ich mal geschwind VISTA drauf ballern und hoffen das das Gefühlte "stottern" ein Ende hat...:ugly:

Moinsen,

@MoS

..nunja..eine mlc ssd habe ich ja schon, ich weiss keine Intel..aber ich wollte halt mal was vernünftiges.. ;=)..trotzdem fettes Angebot..:daumen:

So nun ist Vista drauf und ich muss gestehen, einfach nur göttlich. So stell ich mir ein SSD mit einem BS vor.

Kein ruckeln, kein stottern..absolut silent und das beste, selbst wenn ich installiere und andere Sachen mache, absolut so, als ob nichts ist...einfahc nur genial.

Ich sage mal so, momentan ist es so, das sich der Preis gelohnt hat.

Sie ist wirklich nicht die schnellste im Bezug auf Benchmark`s, aber die Access Time von 0,1sec..das schon heftig ..und kein Überladen etc.. ;=)

Ich kann sie als BS Platte echt nur empfehlen..

EDIT://

Und die gab es nicht nur bei Zack so günstig... ;=)

http://geizhals.at/eu/a365725.html

..nunja..eine mlc ssd habe ich ja schon, ich weiss keine Intel..aber ich wollte halt mal was vernünftiges.. ;
Zugegeben, ich bin im Thema MLC vs. SLC jetzt nicht so wirklich tief drin, aber ist das stottern nicht eine reine Sache des verwendeten Controllers?

Jepp...denke ich auch..deshalb wollte ich ja nicht wieder den gewagten Sprung auf eine MLC machen..:ugly:

Aberb als "install. Games" Partetion reicht die Supertalent auf alle Fälle.. ;)

Nunja, ich denke natürlich, das ich da sehr extrem empfindlich bin, einen anderen User / Nutzer wäre es bestimmt nicht aufgefallen das "stottern".

Bin halt sehr verwöhnt durch meine Raptor`en damals..

grtz

Bei meine UD 64 bemerke ich auch kein Stottern oder Ruckeln.
Würde sich das Arbietsgefühl verbessern wenn ich einen ordentlichen Raidcontroller hätte? So was wie den Perc 5i von Dell oder so??
Leider kenne ich mich mit Controllern nicht so gut aus. Kann mir da jemand etwas empfelen?:)

ohne ein echtes raid verbessert sich alleine durch einen controller nur sehr wenig.
vergiß aber nicht, alle anständigen raidcontroller brauchen 15-50 sekunden um ihren kernel zu laden - das ist bei einem desktop-rechner nicht schön.

jepp..das war das einzige negative an einem Raid..beim booten, das laden des Controllers... ;=)

@Stormbringer

...die SLC muss ich nicht "tunen" oder so..?? Oder denke ich da falsch..habe ich mal irgentwo gelesen..

Oder sollte ich trotzdem mein BS darauf optimieren ??

'tunen' muss man aktuell nur die indilinx-clone... bei intel (egal ob slc oder mlc) und den mobis scheint das nicht notwendig zu sein.

trotzdem würde ich zumindest den indizierungsmist abschalten.

readyboost, superfetch und prefetch bringt ebenfalls keine verbesserung mehr.
unter win7 werden solche sachen tatsächlich beim vorhandensein einer ssd deaktiviert. :)

edit: lies mal das hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11967711&postcount=369

Zuletzt bearbeitet:
ohne ein echtes raid verbessert sich alleine durch einen controller nur sehr wenig.
vergiß aber nicht, alle anständigen raidcontroller brauchen 15-50 sekunden um ihren kernel zu laden - das ist bei einem desktop-rechner nicht schön.
Yoa das ist ja doof. Dann werde ich mir das nochmal überlegen;)

......'tunen' muss man aktuell nur die indilinx-clone... bei intel (egal ob slc oder mlc) und den mobis scheint das nicht notwendig zu sein.

trotzdem würde ich zumindest den indizierungsmist abschalten.

........

sry wegen noob Frage..wie schalte ich das bei Vista 64x ab...??? biideeee....

Und bei Windows 7..ist ja wohl goil...nunja, ich wart erstmal bis die richtige kommt, dann installiere ich Windows 7... ;=)

Hey,

danke erstmal..aber ich finde sowas irgentwie nicht... *grübel*..sry..

Ich bin als im Gerätemanager...

attachment.php

...und dann dort in "EIGENSCHAFTEN"...

Da kann ich nichts von indilinx-clone auschalten...Oder meintest du das hier :

attachment.php

...???

sry...wegen der noob Frage..

Zurück