welche 5850 oder gtx470? Nachtrag auf Seite 4

AW: Schon wieder die Qual der Wahl (welche 5850 oder gtx470)

SOO, mal ein Nachtrag von mir, wenn auch etwas spät.

Die Kühlleistung scheint sich verbessert zu haben, mit gleichem Lüfterprofil, welches ich im Sommer anlegte habe ich nun nur noch 66°C im Furmark, dabei ist die Karte noch leise, aber zu hören.
Die Spannung kann ich mittlerweile auch ändern, obwohl ich es nicht anderes probiert hab als vorher auch.

Bei 1,2V rennt sie locker im Furmark bei 900mhz Coretakt. Werde mich morgen mal am 3dmark versuchen, 20k Punkte werden zu schaffen sein mit nem übertakteten 955er.

Insgesamt bin ich jetzt hochzufrieden mit der Karte, trotz der anfangs vorhandenen Enttäuschung.

Also wenn du 3DMark Vantage meinst sind die 20k kein Problem, bei PhenomII 3400MHz und 470 720GPU und 1750VRam kommst du locker über 20k.

Ich mein eher beim 3dmark06.
Da kam ich mit Cpu auf 3,6ghz und gpu auf 810/1050mhz auf die 19,1k.

Im Vantage lieg ich noch etwas weiter entfernt von den 20k, allerdings hab ich da nur unübertaktet gebencht.

Du weißt ja das, das 3D Mark06 eher schlecht mit ner Fermi skalliert. Erstens ist es rech CPU lasstig und zweitens sind die Femis bei DirektX9 nich so dolle. Da hat ich mit der 470 gerade mal 500 Punkte mer als mit meiner alten 4890. Bei Vantage bin ich von 12000 Punkte auf über 20000 gestiegen.

Ach bin ich blöd, bin von der 470 ausgegangen, ok dann ist klar da hast du keine Changse an die 20k bei Vantage ran zu kommen. Beim 3DMark 06 hab ich so um die 18k. Müsste bei dir dann änlich sein, warscheinlich ein paar Punkte mehr, das 06'er skalliert glaub mit den ATI's etwas besser aber nicht viel.

Deine 06'er Punkte sind sehr gut, bei Vantage hast du ohne PhysX halt keine Changse. Das bestätigt mich mit der Erfahrung das die Fermis mit DirektX9 nicht so dolle laufen, das ist wohl bei den ATI's besser.

Läuft schon ganz gut, nur der Phenom läuft sehr schwr auf 3,8ghz, da muss ich höher als 1,45V!. :(

Aber ich denke wenn die Gpu @ 900mhz läuft sollte es klappen.

Zurück