Welche 570GTX?

habe mich jetzt nochmal erkundigt und mir wurde gesagt, dass mein e5 doch reichen sollte.
Kann mir hier keiner klar sagen ob das reicht?Das E8 hat genauso viel leistung auf den 12v schienen!?oder irre ich mich da?

Wollte mir jetzt bei MF die Gigabyte 570 OC bestellen, kostet grad nur 285euro.Die EVGA SC bei hardwareversand 310.Was würdet ihr machen.beides lieferbar.Passt eine 570 überhaupt in mein Gehäuse?Cooler master centurion 534..... ca 27-28cm platz für Graka.

Ich bin jetzt verwirrt was die Mainboards angeht.
Habe mir ein paar rausgesucht.(alles lieferbar außer evo)Es sollte esata haben.

MSI P67A-GD65 ab 146.24 € | heise online-Preisvergleich

ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0 ab 152.25 € | heise online-Preisvergleich

ASUS P8P67 Evo Rev 3.0 ab 155.96 € | heise online-Preisvergleich

Welches würdet ihr empfehlen?
 
Ich würde an deiner Stelle die normale EVGA nehmen und dann später einen Custom-Kühler (z.B. Thermalright Shaman) draufpacken und dann noch ordentlich ocen.
Beides kannst du bei EVGA machen ohne die Garantie zu verlieren :). Deshalb ist es relativ sinnfrei die SC zu nehmen.
 
will mein altes gehäuse behalten.Cooler master centurion 534.Ist 3 Jahre alt.
Wie siehts aus wegen den NT?
Meinste die 25 euro mehr zur asus lohnen sich?die hat sogar ne backplate.wa?
Haben die Modelle mit anderen Kühlern eigentlich sonst noch Verbesserungen oder ist das nur der Kühler?
Kann es sein, dass sone SC version bessere chips verbaut hat?


was ist mit dem sabertooth oder den msi?
besonders das msi hat doch für den preis ne gute austattung?!
Das pro ist leider nirgens lieferbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil müsste das schon noch packen. Großartig übertakten ist evtl. nicht mehr drin.

Die Asus hat halt imo das beste Kühlerkonzept, und es kommt darauf an, wie wichtig Dir die Lautstärke ist.

Das Sabertooth finde ich persönlich weniger optimal wegen der Kunststoffabdeckung, bei der Asus wegen eines möglichen Hitzestaus die Montage eines 50mm Lüfters empfiehlt, falls man keinen Top-Blow Kühler installiert.

Wo willst Du denn bestellen?
 
Bei mf und hardwareversand.

Lautstärke ist mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache die Verarbeitung is top.
Deswegen wirds wohl doch die EVGA und später dann zur 670 steppen lassen.Kriegt man da eigentlich den Kaufpreis wieder oder wie läuft das ab?

hatte mir das eigentlich so gedacht gehabt.

http://img94.imageshack.us/i/68154691.png/


Kann ich dann beim normalen asus p67 einen ESATA anschluss nachrüsten?am gehäuse?evtl noch usb und esata im disketten/karten slot?
oder ich hol mir später ein neues gehäuse und nen enermax gold netzteil dazu oder so?
was meinsten?

wollte eben gerne esata, da ich ne externe hab, die mit esata läuft.Wegen graka weiß ich jetz nun auch nich mehr und beim board hab ich auch keine ahnung welches?!
was ich nich nachvollziehen kann, wieso keiner zum MSI rät, das is doch vom Preis/leistung das beste oder nich?
Ich mein ich würde schon gerne bei ASUS bleiben, da ich mit meinen G50v notebook auch sehr zufrieden war.Aber die 9700GTm kommt langsam an ihre Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schrotti: passt bestimmt nicht in mein Gehäuse, da die sicherlich länger is als ne 570 und es bei der schon sehr knapp wird
zu teuer
Palit?:what: weiß ja nich?!
 
@Schrotti
Na Ja 120€ Preisunterschied sind dann halt doch was ;)
Und wenn schon so ne GraKa dann würde ich auch EVGA nehmen.
 
Wenn dann nimmt man eine 580 (ob nun Palit ok ist oder nicht, darüber lässt sich streiten).

Ich hatte mit denen noch nie Probleme.

Letzten Endes basieren die eh alle auf dem Referenzdesign von Nvidia.

Asus mit anderem Kühler für nen paar Euro mehr -> ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 ab 418.09 € | heise online-Preisvergleich

Zitat von Computerbase zur 570.

Das Referenzdesign der GeForce GTX 570 sieht nicht nur optisch dem der GeForce GTX 580 sehr ähnlich, es entspricht sogar ziemlich genau dem des größeren Bruders. Die Karte weist somit eine Länge von exakt 27 cm auf, weswegen vor dem Kauf ein Blick in das eigene Gehäuse geworfen werden sollte.


Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 3) - 07.12.2010 - ComputerBase
 
hi

ich würde dir eine Gainward GTX Phantom 570 empfehlen.
ist was fürs Ohr schön leise und läuft in meinem 2. Sys super
aber 15% mehr leistung sind zwar nicht schlecht aber auch kein gutes
ANGEBOT


MfG
 
naja jedenfalls ist die zu teuer....
Also die 580 fällt weg.Trotzdem danke schrotti

Also kann ich an den ASUS p67 einen ESATA anschluss nachrüsten?
@softy: warum empfiehlst du das pro?

Was is nun mit den MSI boards?

Schwanke immernoch zwischen Gigabyte, Asus und EVGA 570

@FanomFrame: Hab von vielen Gehört, dass der Service und die Verarbeitung von Palit/Gainward schlecht ist, deswegen fällt die auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mir ner Standard-EVGA plus guten Custom-Kühler würdest du am leisesten, kühlsten und leistungsstärksten (dank OC) fahren.
Das Alles dank EVGA immer noch mit 10 Jahre Garantie.
 
heut mittag gabs noch ne 570 bei vvcomputer für 259 hab ich bei geizhals gesehen ist aber nicht mehr drin :wow:
hol dir doch die billigste im ref design und schau ob sie dir zu laut ist übertakten lässt sich jede 570... übertaktete(überteuerte) versionen bringen nix ausser sie haben nen anderes kühldesign und andere komponenten mMn
 
hat hier schon einer Erfahrungen mit den MSI Brettern?Ist die Quali bei asus besser?

Denke mal werde die EVGA 570 Ref nehmen und das GD65 von MSI.Hatte bis jetz ASUS und Gigabyte.Da is wohl jetz mal MSI dran.
Wird dann wohl das GD65 werden.... Aber ich habe gehört dass das BIOS so sehr bunt sein soll und mit Spielen versehen:schief: . Werden die das noch updaten?wird wohl eher so bleiben oder?Denke trotzdem, dass ich mit dem im besten Preis/Leistungverhältnis liege, da es die Ausstattung des EVO hat, wenn nich sogar noch mehr!?(usb3 frontplate)oder gibt es spezielle gründe warum hier einer das ASUS empfehlen würde?

MSI P67A-GD65 ab 146.24 € | heise online-Preisvergleich

Ich hoffe ich mache da keinen Fehler bei der Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück