Welche 250-256 GB SSD?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Suche eine neue schnelle SSD für meinen Stand PC.Alte Crucial M4 wandert in den LApi.
Welche ist die schnellste SSD bis 170 Euro?
 
170€ für eine 256GB SSD? Wie #2 hier schon sagte kannst du dafür eine 512er kaufen. Meine Empfehlung wäre hier die MX100.
 
Kommt drauf an worauf du wert legst: Geringste Ausfallrate haben Samsung und Intel.
Viele SSDs verlieren auch nach langem Schreibvorgang deutlich an Geschwindigkeit - für Spieler aber völlig irrelevant
Wenn sie nur "schnell" sein soll, ist das ganze kein Problem: für den genannten Preis sind alle SSDs quasi gleich schnell. Zwar nicht laut Datenblatt aber in der Praxis

Evtl hilft das da
http://www.extremetech.com/gaming/191934-the-best-ssds-of-2014-a-buyers-guide
 
Die Daten zur Ausfallrate sind fast irrelevant, da diese nur die eines Großhändlers sind, wenn der Kunde jetzt aber direkt über den Hersteller abwickelt oder der Shop direkt über den Hersteller, dann taucht das da nirgends auf.
 
Die Daten zur Ausfallrate sind fast irrelevant, da diese nur die eines Großhändlers sind, wenn der Kunde jetzt aber direkt über den Hersteller abwickelt oder der Shop direkt über den Hersteller, dann taucht das da nirgends auf.
Verstehe deinen Beitrag nicht:
Warum sind sie nur von einem Hersteller?
Was hat das dann damit zu tun, warum sind sie dann irrelevant?
Was meinst du sie taucht dann nirgends auf?

Inwiefern es irrelevant ist für den User kannst du ja gar nicht wissen, was ist wenn er empfindliche Daten speichert?
Schule, Uni oder Arbeit? Jaja Backup, Backup kann man immer machen. Aber von Haus aus eine hohe Zuverlässigkeit wäre fein, vorallem weil das Wiederherstellen mühsam ist.
 
Ich schwanke zwischen Crucial M100,Crucial M550,Samsung 850 Pro,840 Pro und 840 Evo?
Ich bin ein Leistungsfeteschist,sie sollte sehr schnell sein!
Welche Crucial ist schneller die M550 oder die MX100,und wie schlagen sich die Crucials gegenüber den Samsungs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe deinen Beitrag nicht:
Warum sind sie nur von einem Hersteller?
Was hat das dann damit zu tun, warum sind sie dann irrelevant?
Was meinst du sie taucht dann nirgends auf?

Inwiefern es irrelevant ist für den User kannst du ja gar nicht wissen, was ist wenn er empfindliche Daten speichert?
Schule, Uni oder Arbeit? Jaja Backup, Backup kann man immer machen. Aber von Haus aus eine hohe Zuverlässigkeit wäre fein, vorallem weil das Wiederherstellen mühsam ist.
Sie ist fast wertlos, weil ein großer Teil der RMA darin garnicht erfasst ist.
 
Werte von den Herstellern findest du nirgendwo, also fällt der Teil immer weg und vor allem bei Samsung dürfte sehr viel direkt über den Hersteller laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte von den Herstellern findest du nirgend, also fällt der Teil immer weg und vor allem bei Samsung dürfte sehr viel direkt über den Hersteller laufen
"Findest du nirgends"
Ja das ist einfach nicht richtig. Wenn deine Rechercheskills bei Google enden- dann ja. Aber wenn man will kommt man durchaus an weitere Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn solche Werte hast, dann verlinke die doch mal. Dass ich jetzt einen Buchstaben vergessen habe ist ja so bedeutend

Ich wollte damit nur anmerken, dass man diesen Werten nicht alzuviel Beachtung schenken sollte. Niedrige Werte bedeuten eben nicht unbedingt, dass der Hersteller besonders zuverlässige Produkte hat. Es kann eben auch bedeuten, dass dieser das besonders gut verstecken kann weil er die Kunden dazu animiert das ganze direkt über ihn abzuwickeln (für den Kunden auch von Vorteil, da das in der Regel schneller geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn solche Werte hast, dann verlinke die doch mal. Dass ich jetzt einen Buchstaben vergessen habe ist ja so bedeutent.

Ich wollte damit nur anmerken, dass man diesen Werten nicht alzuviel Beachtung schenken sollte
Da ich sie nicht posten darf, kann ich dir aber zumindest sagen wie ich daran komme:
Ich habe selbst über 10 Jahre für einen größeren "Computerhändler" gearbeitet und habe somit schon mehrere Tausend Daten der Leute die bei uns eingekauft haben - natürlich inklusive Rückgabe und Co.
Auf diese Daten habe ich auf Anfrage (Freunde verliert man ja nicht über Nacht) nach wie vor Zugriff. Auch auf die aktuellsten.
Seit einigen Jahren arbeite ich für die 2 größten Bildungsinstitute des Landes (das größte Gymnasium, und ich bin an der Uni tätig). Ersteres lässt uns Zugriff auf Herstellerdaten haben, schließlich wollen die auch oft direkt was verkaufen, wenn wir 1000 Stück von was kaufen.
Letztere geben uns aus Forschungsgründen ebenso viele Daten. Nicht zuletzt, da viele meiner Kollegen die mit mir auf der Uni studiert haben und auf das ein oder andere Bier aus waren, jetzt bei den größeren IT Firmen angestellt sind.

Daten wie Zuverlässigkeit, sind für uns in der Forschung nicht unwichtig. Sowohl beim Kauf der Materialien, wie auch bei der Verwendung. Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend.
 
@Rollora. Die Kaufanzahl müsste natürlich auch fast gleich groß sein, sonst bringt das nichts. Und manche SSDs haben sich bewährt und kommen auch von einem guten Hersteller. Man denke nur an manche schlechte SSDs von Samsung.
--

Die nehmen sich alle nichts. Allein technisch betrachtet. Sata 3 bietet eh nur 600MB/s.
Gut bewährt hat sich die Crucial MX100. Und bis 170 Euro sind alle im selben schnellen Bereich.
Hier mal ein Alltagstest: http://www.computerbase.de/2014-07/samsung-850-pro-ssd-test-vergleich-840-128-gb-1-tb/5/
Wie du siehst, siehst du nichts, also meckern auf hohem Niveau.
http://www.computerbase.de/2014-07/samsung-850-pro-ssd-test-vergleich-840-128-gb-1-tb/3/
http://www.computerbase.de/2014-06/crucial-mx100-ssd-test-512-gb/2/
Leistungsabfall auch gleich auf.
http://www.computerbase.de/2014-01/plextor-m6e-pcie-ssd-test/4/
http://www.gamestar.de/hardware/ssds/plextor-m6e/test/plextor_m6e_im_test,831,3056884,2.html
Plextor 6Me nicht so der Bringer. Zeigt sich auch in manchen anderen Tests.

Bei hoher Dateigröße und Datenmenge siehts natürlich anders aus.
Edit: für 170 Euro kriegst du eben die schnelle MX100 mit 512 GB, viel Speicher gibts gratis dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts nicht. Es ging darum das eben manchmal auch Samsung schlecht ist, genau wie Crucial.

Ich schwanke zwischen Crucial M100,Crucial M550,Samsung 850 Pro,840 Pro und 840 Evo?
Ich bin ein Leistungsfeteschist,sie sollte sehr schnell sein!
Welche Crucial ist schneller die M550 oder die MX100,und wie schlagen sich die Crucials gegenüber den Samsungs?
Im Desktopbereich zwar nicht relevant. Aber seien wir mal gnädig, die Samsung 850 Pro ist ein Allrounder gerade in manchen Situationen. Gefolgt von Intel. Der Rest liegt gleich auf. Wenn man nur auf Intel, Samsung und Crucial schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück