Welche 2,5 zoll festplatte für mein USB3 Gehäuse

NCC-1701-A

Freizeitschrauber(in)
Welche 2,5 zoll festplatte für mein USB3 Gehäuse

Hallo, suche wie o.g. eine 2,5" Festplatte 640 - 1000Gb, sie sollte eine hohe Übertragungsrate haben.


Ich danke euch schonmal!

Vllt könnt ihr mir ja noch ein gutes USB3 Gehäuse vorschlagen!
 
AW: Welche 2,5 zoll festplatte für mein USB3 Gehäuse

Die Western Digital Scorpio Black ist eine der schnellsten 2,5 Zoll Platten.
Ich habe noch eine Hitachi Travelstar in der HTE-Version für Dauereinsatz. Die ist auch sauschnell und dazu noch sehr leise. Aber die gibts leider nicht mehr. Also würde ich die Scorpio Black nehmen.
 
AW: Welche 2,5 zoll festplatte für mein USB3 Gehäuse

[...] Also würde ich die Scorpio Black nehmen.

Die kann ich auch empfehlen! Hab sie auch in nem USB3.0 Gehäuse verbaut, und meine Freunde sind ziemlich verblüfft wenn die sehen wie schnell sone Externe Festplatte Spiele überträgt (z.B. den Steam Ordner, sollte ja jeder kennen, damit man es nicht neu laden muss, nech? :P )

Lg
 
AW: Welche 2,5 zoll festplatte für mein USB3 Gehäuse

Wie ist das Teil denn so lautstärkemäßig?
 
AW: Welche 2,5 zoll festplatte für mein USB3 Gehäuse

Nun, ich bin relativ pingelig, und habe nicht direkt ein Problem damit. Denn ich höre sie nicht.

Aber die Black-Serie soll die lauteste der Drei Serien sein (Blue, Green und Black).

Probier es aus, wenns zu laut ist, schick es zurück! :)

Lg
 
AW: Welche 2,5 zoll festplatte für mein USB3 Gehäuse

Nunja, die anderen gibts nur mit 5400 rpm. Das ist Steinzeittechnik, die mir nie in den PC kommt.
 
AW: Welche 2,5 zoll festplatte für mein USB3 Gehäuse

5400 rpm ist überhaupt keine ,,Steinzeitteschnik,,:nene:. Es wurde bei PCGH schon einmal HDD´s mit 7200 rpm und 5400 rpm verglichen mit dem Unteschied das die 5400 nur minimal langsamer sind als die 7200. Also überhaupt nicht alt:schief:. Was aber aufgefallen ist das die 5400 alle sammt leiser waren wie die 7200. Wenn ich mir eine HDD kaufen müsste täte ich mir immer eine mit 5400 nehmen weil sie einfach leiser sind und ob ich jetzt 100mb/s hab anstatt 120mb/s merkt man auch kaum. Dann dauert es halt 30 sec. das Spiel zu laden als 28 sec.
Eine gute 2,5 zoll HDD ist die
Western Digital WD10JPVT 1 TB
 
AW: Welche 2,5 zoll festplatte für mein USB3 Gehäuse

Diese Übertragungsraten sind mir ehrlich gesagt auch egal. Was mir wichtig ist, sind die Zugriffszeiten, denn die merkt man ständig.
 
Zurück