Welche 128Gb SSD ist derzeit die Beste im P/L - Verhältniss

SaxonyHK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche 128Gb SSD ist derzeit die Beste im P/L - Verhältniss

Kurze Frage: Würde mir gern eine SSD kaufen. Was haltet ihr von der P128 von Corsair bzw. welche würdet ihr mir empfehlen. :huh:

AW: Welche 128Gb SSD ist derzeit die Beste im P/L - Verhältniss

Aus Eigeninteresse warte ich ab, bzw. hab ich mich (dank Hilfe) erst für eine Kingston SSDNow V Serie G2 entschieden. Wichtig: Achte auf den JMF618, nicht dass du noch nen alten JMicron erwischt.

Sollte etwas langsamer sein, als die TopProdukte, dafür aber mit ~225€ doch sehr günstig.

Der JMF618 ist doch auch von JMicron, Unterschied zum JMF612 ist doch nur die Unterstützung unterschiedlicher Speicherchips und des Trimbefehls, welchen der JMF618 glaube ich unterstützt. Bei der P128 von Corsair ist der Samsung S3C29RBB01 YK40 verbaut, Flash - Speicher und Cache sind ebenfalls von Samsung. Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe soll das Teil sauschnell sein.

Ja, bei JMicron ging es mir aber um den JMF602, der natürlich der größte Schrott ist. Um bei Kingston zu bleiben: Diese hatten/haben die V-Serie, diese hat aber keinen Cache, is lahm und nicht zu empfehlen.
Daher der Verweis auf die G2, bzw. auf den JMF618.

der corsair P128 ist eine gute SSD .bietet gute schreib- und lesewerte.
ansonsten ist eine Intel Postville G2 auch zu empfehlen .
die 80gb - variante kostet um die 200 euro und die 160 gb um die 380euro.

Ich kann dir die Super Talent Ultradrive gx mlc mit 128 gb empfehlen. Das P/L ist gut und schnell ist die auch. Die SSD ist auch die PCGH Empfehlung (in Ausgabe 1/2010 glaub ich). Momentan liegt der Preis bei 290 Euro.

Ja, die SuperTalent habe ich auch, seit ca. 8 Monaten und bin sehr zufrieden, der Preis ist OK.

Hi,
möchte mir eine ssd leisten 128gb.
habe jetze bissel gelesen und bin auf die corsair p128 gestoßen.
jetz gibt es ja noch die corsair v128 endeckt, der einzigste unterschied ist der controller(samsung/Indilinx Barefoot)
nun kosten beide das selbe und beide haben fast gleiche lese/schreib leistung.

P128
ALTERNATE - HARDWARE - Speicherkarten - Solid State Drive - SATA - Corsair V128 Nova 2,5" SSD 128 GB

V128
Mix Computerversand GmbH

welcher controller ist den nun der "bessere" oder ist es egal welche ich nehme?

Die V128 ist etwas neuer und unterstützt TRIM von Haus aus. Allerdings sollte das bei der P128 nach nem Firmwareupdate auch funktionieren. Ansonsten wüsst ich keine großen Unterschiede.

bin auch am überlegen mir eine ssd zu zulegen aber welche oder kommen jetzt bald wieder neue von intel oder anderen herstellern die billiger und schneller sind?

Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB

Intel X25-M G2 Postville 160GB

welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen oder ganz was anderes?
ich würde sie als system platte verwenden und dann noch eine spinpoint f3 1tb für die ganzen daten.

hat jemand erfahrung mit diesen beiden platten oder kann mir eine andere empfehlen?

lg

bin auch am überlegen mir eine ssd zu zulegen aber welche oder kommen jetzt bald wieder neue von intel oder anderen herstellern die billiger und schneller sind?

Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB

Intel X25-M G2 Postville 160GB

welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen oder ganz was anderes?
ich würde sie als system platte verwenden und dann noch eine spinpoint f3 1tb für die ganzen daten.

hat jemand erfahrung mit diesen beiden platten oder kann mir eine andere empfehlen?

lg
Für was brauchst Du als Systemplatte 128 bzw. 160 GB?! :what:
Habe Win7 Prof. 64-Bit mit XP-Modus installiert. Die Standart-Installation braucht zirka 15-20 GB, dann noch die üblichen Treiber und Proggis, da reicht eine 60er-SSD vollkommen, z.B. 2.5" Corsair 64GB Nova Series SATA, zirka 150-160 Euro.
Meine Config: Die vorgenannte SSD + eine 3.5" Samsung F2 EcoGreen 1500GB HD154UI 5400U/m (zirka 80 Euro) als Datenbunker.
Fertsch. :daumen:

Hi,
möchte mir eine ssd leisten 128gb.
habe jetze bissel gelesen und bin auf die corsair p128 gestoßen.
jetz gibt es ja noch die corsair v128 endeckt, der einzigste unterschied ist der controller(samsung/Indilinx Barefoot)
nun kosten beide das selbe und beide haben fast gleiche lese/schreib leistung.

Größter Unterschied: P128 - 128MB Cache, V128 - 64MB Cache

Die Größe des Cache-Speichers kann entscheidende Auswirkung auf Lese-, Schreib- und Kopierleistung haben. Ein größerer Cache-Speicher ist immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück