welche 1080ti mit Wasserkühler und DVI?

nick9999

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

langsam soll meine 290 in Rente geschickt werden :p . Allerdings habe mich mit Korea DVI only Monitoren eigedeckt. Daher hätte ich gerne mindestens einem DVI Ausgang.
Habe zwar auch aktive DP Adapter hier aber die zicken schonmal gerne rum und 90+ Hertz geht damit auch nicht.

Somit kann ich nicht einfacht ein Referenz PCB nehmen. Welche Karte würdet ihr in dem Fall empfehlen?

Preislich ist besonders die ZOTAC Mini attraktiv und Liquid Extasy hat einem Fullcover angekündigt Liquid-Extasy

Ansonsten noch günstig wäre die MSI Armor die das PCB der Gaming X hat wofür es ein EK-Block gibt

Und dann noch die iChill TWIN X2, die ein Referenz PCB mit extra DVI zu haben scheint.

Tendiere momentan zur ZOTAC aufgrund des Preises, allerdings gibt es da den Kühler noch nicht zu kaufen.
Welche würdet ihr empfehlen?
 
Würde dann eher die MSI Armor nehmen und nen Wasserblock für die Gaming X draufsetzten.
MSI benutzt bei bei der Armor das gleiche (recht gute) PCB wie bei der Gaming X und spart stattdessen beim Kühler den du sowieso abmontierst.
Die Zotac Mini hat im Vergleich zur MSI Karte keine so gute Spannungsversorgung.
 
Hmm sehe gerade für den ek Kühler für Msi gibst keine Backplate hmm. Da muss ich nochmal überlegen ob ich diesesmal eine haben will.

Noch ne Frage spricht was gegen die Gigabyte Aorus als Alternative?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ist die die Garantie wichtig? Gerade was den Kühlerwechsel anbelangt?
Falls ja würde ich immer zu EVGA greifen.
Habe selber eine SC Black.
Ref PCB der Titan. Daher auch massig Blocks verfügbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ist die die Garantie wichtig? Gerade was den Kühlerwechsel anbelangt?
Falls ja würde ich immer zu EVGA greifen.
Habe selber eine SC Black.
Ref PCB der Titan. Daher auch massig Blocks verfügbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Garantie wäre vielleicht nicht ganz verkehrt bei dem was für die 1080ti aufgerufen wird wobei laut folgendem Artikel

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase

Gibt es bei MSI, Gigabyte und eingeschränkt Zotac ebenfalls Garantie bei Kühlerwechsel. Soweit ich es mitbekommen hab soll der Support von EVGA spitze sein.

Du hast auf deiner GPU laut Signatur einem Heatkiller drauf kann man damit die originale Backplate nutzen?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hätte jetzt noch eine Frage, hat jemand erfahrung mit GPU-Blocks von Aliexpress besonders der Marken bykski und barrow?

http://www.barrowint.com/index.php/article/674.html

Bei Media Markt gibt es momentan die 1080ti Gaming samt Headset für 730, was mir durchaus attraktiv erscheint, auch wenn es sich sicherlich nicht um des beste PCB handelt.
Allerdings sind die einzigen Blocks die ich finden konnte von den oben gennanten Firmen. Und dann gibst noch ein von Phanteks was allerdings nirgendswo verfügbar ist sowit ich das gesehen hab.
 
Garantie wäre vielleicht nicht ganz verkehrt bei dem was für die 1080ti aufgerufen wird wobei laut folgendem Artikel

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase

Gibt es bei MSI, Gigabyte und eingeschränkt Zotac ebenfalls Garantie bei Kühlerwechsel. Soweit ich es mitbekommen hab soll der Support von EVGA spitze sein.

Du hast auf deiner GPU laut Signatur einem Heatkiller drauf kann man damit die originale Backplate nutzen?

Sent from my A0001 using Tapatalk

Nein bei dem Block passt die originale nicht.
Finde ich aber auch nicht schlimm.
Die von watercool kostet nicht die Welt, und ist wesentlich wertiger.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück