Welche 1080?

Unter Luftkühlung hat sie bei 2100 dicht gemacht, unter Stickstoff sieht es dann anders aus, weil sich Grafikkarten bei so extremen Temperaturen auch anders verhalten.
 
Das ist mit klar.
Wenn aber bei dem gezeigten Benchmark die Evga ftw keine 2000mhz stabil schafft, warum ist sie da aber Leistingsträger.
Logisch, Stickstoff, aber das geht ja auch mit anderen Karten. Warum ist die FTW gerade da so gut.
 
Die ftw wuerde ich mir nicht holen. Siehe den Test von letztens.

Dann lieber die SC, ist günstiger und quasi gleich.
 
Es sollte doch langsam klar sein, dass die mehr Phasen keinen Unterschied zum OC machen.. siehe ftw Test.
 
Weiss ich.
Aber da da ein 2. Bios Chip verbaut ist, hoffe ich in dem nächsten Monaten auf ein neues bios, wo die Barrieren, seitens Nvidia, aufgehoben sind.

Mal abgesehen liebe ich die RGB Beleuchtung.
Will mal langsam mit modden anfangen.

Und es gibt nur 1 Test der FTW.
Wer weiß warum es bei denen so gelaufen ist.
Es bleibt spannend.
 
Warum hier aufgrund eines Tests jetzt sogar von der FTW abgeraten wird, ist mir schleierhaft.
Mehr Phasen sind immer gut und ein Dualbios ist auch was feines.
 
Hat das nicht ein Vorteil, wenn das gemoddetes BIOS zerschossen ist, oder zu heftig, das man leicht ins andere kommt und so die Karte nicht unbrauchbar ist?

Kenne mich noch nicht so Doll damit aus.
 
Wenn man sein BIOS modden will und/oder gerne Benchmarks macht, hat das schon seinen Vorteil.
Ob man das für nen 24/7 Gamingsystem braucht, dass ist ne andere Sache.
 
Würde nur nach Support und guten Kühler gehen auf 2 Ghz gekommst wohl fast jede Karte , aber ich warte lieber auf die 1080Ti, macht wenig Sinn von 980 Ti auf ne 1080 zu wechseln
 
Zurück