Welche 1080?

So, nun habe ich die EVGA GTX1080 FTW bestellt und auch das be quiet Straight Power 10 500CM.
Da bin ich mal gespannt wann Mindfactory liefern kann.

Die Palit ist mit sicherheit leiser und kühler...evga ist gut aber da kauf ich mur die wakü variante von.

Die SC bzw die normale oder ftw sind ja rel. kompackt...etwas höher im pcb aber auch schmal.

Die Lüfter drehn dann halt sehr hoch... sieht man ja ach zb bei der Asus mit ihren 3 lüftern... die hat beim 2063oc ne umdrehung von 2500+... die palit hat da 1000 ^^ siehe vids

Wie sieht es mit der Zotac GTX 1080 AMP Extreme aus, die haben heute die Taktraten usw. bekannt gegeben.

Die GTX 1080 AMP! Extreme taktet mit 1.771 MHz (Basis) und 1.911 MHz (Boost), der Speichertakt beträgt hohe 5.400 MHz.

Kann jemand von der 980TI oder so berichten wie die Karten so waren ? Oder wie die Zotac Karten generell sind ?
Würde mich brennend interessieren.

Danke schonmal im Voraus

MFG

EndymionWolf

Man sollte ASUS und EVGA nicht gleichsetzen, vergleichen darf man sie schon ;-) ansonsten wartet auf die Tests. Die Taktraten sagen so gut wie nichts aus, da die 1080 anscheinend bei ~2100Mhz dicht macht wartet auf die Lösung mit dem besten Kühldesign, die Taktraten kann man dann selber nachjustieren, falls einem die out of the box Leistung nicht reicht.

Die evga gtx1080 ftw hat ja 2 bios Chips on board. Das heisst, gemoddetes BIOS ist somit gut möglich und eventuell so mehr als 2100 MHz erreichbar.

Laut aktuellem Test soll die 1080 von EVGA in der FTW Edition für OC jetzt nicht so besonders sein. Hat ja nicht mal die 2000 Stable geschafft.

Also wenn die sc und die Ftw nicht mal auf 2000 kommen darf ich bei meiner normalen acx 3.0 die ich bekomme ja auch keine großen Hoffnungen machen

Abwarten.
Aber mal ehrlich, 100 MHz mehr machen vielleicht 2 fps aus.
Warten was die Treiber noch bringen oder neuere Firmware.

Die 1080 FE, bei der nvidia Presdevorstellung war doch auch eine FE von Evga. Meine ich.

Also nicht so schwarz malen.
Sämtliche 1080er tun sich untereinander nicht viel.

Und ich bekomme sie schon noch auf 2050 MHz.:D

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil in einem Test, eine Karte nicht über 2Ghz geht, werden gleich alle Karten der gleichen Baureihe als gleich schlecht abgestempelt.
Echt super.:hail:
Es ist immer noch Glückssache wie weit man eine Karte übertakten kann.

Ich habe eine :) und bald die 1080 davon. Dann gibts ein VS Battle.

Die 980ti davon ist das beste was man luftgekühlt bekommen kann. Ist halt mega-riesig das ding.

Wie sieht es mit der Zotac GTX 1080 AMP Extreme aus, die haben heute die Taktraten usw. bekannt gegeben.

Die GTX 1080 AMP! Extreme taktet mit 1.771 MHz (Basis) und 1.911 MHz (Boost), der Speichertakt beträgt hohe 5.400 MHz.

Kann jemand von der 980TI oder so berichten wie die Karten so waren ? Oder wie die Zotac Karten generell sind ?
Würde mich brennend interessieren.

Danke schonmal im Voraus

MFG

EndymionWolf

Ich habe eine und bald die 1080 davon. Dann gibts ein VS Battle.

Die 980ti davon ist das beste was man luftgekühlt bekommen kann. Ist halt mega-riesig das ding.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man genug Platz hat und bisl an der Lüfterkurve spielt ist die 980ti Amp Extreme schon ein geiles Teil :D

Ich freu mich auf Die Evga 1080 FTW.
Und ich bekomme sie stabil auf mind. 2050 Mhz unter Luft!
Behaupte ich mal einfach so! :D

Zurück