weiterleitung auf mobile seiten verhindern

>ExX<

Volt-Modder(in)
Hallo leute, das nächste problem ruft.

Habe das motorola xoom, und der browser leitet mich bei manchen seiten automatisch auf die smartphone optimierte seite weiter.
Selbst wenn ich in die addressleiste expliziet die seite genauso eintippe wie am normalen pc.

In den browser einstellungen hab ich schon geschaut, konnte aber nichts finden.

Welcher ROM?

Du musst den UA String ändern. Meines Erachtens kann man im Browser vom Android 3.2 selbst einstellen ob man als Desktop oder Tablet angezeigt werden möchte. Ansonst bleibt nur der Griff ins Framework oder ein anderer Browser nehmen (Dolphin HD zum Beispiel).

Nutzt du den Standardbrowser? Ich weiß, dass man im Dolphin Browser HD einstellen kann welche Ansicht man haben möchte

beim android ab 2.1 (mein letzter stand) kann man normalerweise im standartbrowser unter den einstellungen
einstellen ob man sich als mobiles gerät ausgeben will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal Android-Hilfe dazu: "Um das zu umgehen kann man folgendes machen:

1. In der Adresszeile des Browsers "about:debug" eingeben (ohne ")
2. In die Einstellungen des Browsers wechseln und dort den Punkt Debuggen öffnen
3. Dann den Punkt UAString auswählen

Hier kann man jetzt einstellen wie sich der Browser im Internet identifiziert. Wird jetzt Desktop ausgewählt wird man nicht mehr auf die Mobil Seiten umgeleitet."

Quelle: ICS Browser dauerhaft auf Desktop Modus umstellen - Android-Hilfe.de

Funktioniert aber leider nicht immer. Man wird trotzdem noch auf manch mobile Seite weitergeleitet. Besonders bei einschlägigen Seiten ;)

Beim ICS Standardbrowser geht das ganz einfach übers Menü....:ugly: ich weiß nicht ob das bei GB / HC genauso ist

Ich zitiere mal Android-Hilfe dazu: "Um das zu umgehen kann man folgendes machen:

1. In der Adresszeile des Browsers "about:debug" eingeben (ohne ")
2. In die Einstellungen des Browsers wechseln und dort den Punkt Debuggen öffnen
3. Dann den Punkt UAString auswählen

Hier kann man jetzt einstellen wie sich der Browser im Internet identifiziert. Wird jetzt Desktop ausgewählt wird man nicht mehr auf die Mobil Seiten umgeleitet."

Quelle: ICS Browser dauerhaft auf Desktop Modus umstellen - Android-Hilfe.de

Funktioniert aber leider nicht immer. Man wird trotzdem noch auf manch mobile Seite weitergeleitet. Besonders bei einschlägigen Seiten ;)
Warum muss es eigentlich immer so umständlich gemacht werden?
Warum können die Hersteller nicht einfach die Menüpunkte dazu in die Einstellungen integrieren?
Funktioniert übrigends einwandfrei, primär gings mir eigentlich um tvtoday.de ;)
hab auch schon ne TVSpielfilm App probiert aber die kann man nichtmal im Quermodus nutzen :ugly:
Beim ICS Standardbrowser geht das ganz einfach übers Menü....:ugly: ich weiß nicht ob das bei GB / HC genauso ist
Naja, in den Einstellungen konnte man nichts umstellen, erst als ich das about:debug eingegeben hab ;)

Zurück