Weitere Wasserkühler für Sockel-2011-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Weitere Wasserkühler für Sockel-2011-Mainboards

Jetzt ist Ihre Meinung zu Weitere Wasserkühler für Sockel-2011-Mainboards gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Weitere Wasserkühler für Sockel-2011-Mainboards

AW: Weitere Wasserkühler für Sockel-2011-Mainboards

Naja, hat halt seinen Preis wenn man alles wassergekühlt haben will.
Das sind "normale" Preise dafür. Braucht ja auch nicht jeder sowas, daher keine Massenfertigung.

Btw:
Ich habe mein Koolance-Set fürs R4E schon seit zwei Wochen daheim liegen, kommt also etwas spät die News. ;)

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Wasserkühlung. Und denke auch das die Kühlung sehr wichtig ist, gerade bei diesen High End Boards. Die sicherlich ausschließlich zum OC und damit auf Rekordjagd zu gehen gekauft werden. Somit fallen die 100 Euro auch nicht mehr auf, desweiteren sind die Preise auch nicht viel teurer als andere Mainboard Sets.

Lars-G90 schrieb:
100€ für die Chipsatz-Kühlung?:what:

Das ist völlig normal, Schau mal was du für Universal Kühler fürs mb blechst, teilweise nochmehr.

Mb wakü ist für ottonormal user ja auch nicht nötig, eher für extrem OC'ler oder Leute denen die Optik gefällt. Und dafür muss man eben bereit sein etwas mehr auszugeben.

eher für extrem OC'ler oder Leute denen die Optik gefällt. Und dafür muss man eben bereit sein etwas mehr auszugeben.

Ähh nein. Extreme Ocer kühlen ihr Board sicher nicht mit einer Wakü, da kommt höchstens mal ein Pot auf die NB. Ansonsten wird das Board eh durch die CPU Kühlung (Dice, LN2) weit genug runter gekühlt.

Ich finde das ganze schon teuer und eigentlich auch überflüssig.
Nur hat Asus halt mit ihren Lüfter bei 2011 etwas gefailt und sowas erst nötig gemacht.

Zurück