Weitere Playstation Exklusives für den PC geleaked (Demons Souls, Horizon Forbidden West, God of War, Grand Turismo 7 , Ghost of Tsushima...)

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Durch eine Sicherheitslücke in Geforce Now wurden offenbar zahlreiche Informationen zu Spielen geleaked die derzeit nur als Sony exklusiv existieren.
Dazu gehören God of War, Demons Souls, GT7, Returnals, Ratchet & Clank, Horizon Forbidden West und einige mehr.
1631533394478.png


Interessanterweise ist der Publisher weiterhin Playstation Mobile, wie das bereits bei Horizon Zero Dawn und Days Gone der Fall war.
Hier die gesamte Liste, darunter auch Uncharted: Legacy of Thieves Collection welches vor Kurzem offiziell vorgestellt wurde:
1631533461586.png


Siehe:
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Gran Turismo wäre für mich die größte Überraschung.
Da hätte ich noch eher mit The Last of Us gerechnet.

Allerdings ließen sich laut dem verlinkten Blog auch Emulatoren und damit sogar Nintendo Spiele finden, es muss also noch nicht zwingend heißen dass da Ports in Arbeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
RavionHD

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Allerdings ließen sich laut dem verlinkten Blog auch Emulatoren und damit sogar Nintendo Spiele finden, es muss also noch nicht zwingend heißen dass da Ports in Arbeit sind.
Genauer gesagt ist es ein Emulator, den Nvidia mit "Nvidia Confidential", also vertraulich markiert, hat also mit den anderen Leaks die frei herumschweren und zum Teil auf Steam ID's verweisen nichts zu tun.
Die Liste sieht sehr nachvollziehbar aus, vor Allem weil das Uncharted Remaster auch tatsächlich so heißt.

Edit:

Offenbar vertreibt Nvidia einige Nintendo Spiele in China via Nvidia Shield, daher die Liste scheint tatsächlich korrekt zu sein.

Sehr schön, freue mich speziell auf Horizon Forbidden West.
 
TE
TE
RavionHD

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
BTW beinhaltet die Liste auch einige unangekündigte Microsoft Spiele:
1631557374980.png


Diese wurden dann auch bestätigt, Contraband entspricht "Project Typhoon", und das neue Fable "Project Holland".
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Oh oh, die PlayStation Fanboys schäumen bestimmt, wenn das die Runde macht :D.
Ich denke mittlerweile sollte allen klar sein nach diversen Aussagen von Sony Offiziellen dass wir am PC wohl alle Spiele früher oder später bekommen.
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Wäre schön wenn es stimmt. Gerade Demon´s Souls würde sicher großen Anklang am PC finden :daumen:
Ich schaue mir die Entwicklung weiterhin in aller Ruhe an. Wichtig für mich wäre ein Zeitnaher Abstand zum Konsolen Release. Wenn ein Demon´s Souls erst irgendwann 2025 erscheinen sollte würde ich nicht warten.

Wenn es aber ~ 1 Jahr verspätet am PC aufschlägt wäre das für mich dann auch je nach Game sehr interessant.
Kommt aber vor allem auf die Verbesserungen an ggü. der PS5.

Beim Uncharted Spiel wird man ja erstmal 1:1 sehen, welche Unterschiede PS4 Ports ggü der PS5 und dem PC haben werden.

P.S. Dann hoffentlich mit Dual Sense Support am PC :daumen: Da wird man wohl keine zusätzlichen 10€ verlangen ^^
 

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke mittlerweile sollte allen klar sein nach diversen Aussagen von Sony Offiziellen dass wir am PC wohl alle Spiele früher oder später bekommen.

Woher kommt denn diese Kehrtwende bei Sony? Die haben sich doch sonst nie um den PC geschert — nicht einmal die PS Controller laufen ohne Gefrickel anständig am PC.
 
TE
TE
RavionHD

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Woher kommt denn diese Kehrtwende bei Sony? Die haben sich doch sonst nie um den PC geschert — nicht einmal die PS Controller laufen ohne Gefrickel anständig am PC.
Mittlerweile dürfte das problemlos funktionieren, es gibt ja auch Dualsense Support für den PS5 Controller am PC, wie z.Bsp. ganz aktuell für Deathloop:

Wäre schön wenn es stimmt. Gerade Demon´s Souls würde sicher großen Anklang am PC finden :daumen:
Ich schaue mir die Entwicklung weiterhin in aller Ruhe an. Wichtig für mich wäre ein Zeitnaher Abstand zum Konsolen Release. Wenn ein Demon´s Souls erst irgendwann 2025 erscheinen sollte würde ich nicht warten.
Zeitraum ist natürlich unbekannt, aber Sony sprach vor Kurzem ja von 2 Jahren, wobei ich ausgehe dass sich das mit der Zeit verkürzen wird.
 

Filben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mittlerweile dürfte das problemlos funktionieren
Nur, wenn das Spiel den Controller nativ erkennt, ansonsten ist es nach wie vor ein Gefrickel, vor allem auch völlig chaotisch.

F1 2021 erkennt den DualSense über Kabelverbindung problemlos, liefert alle Features. Über Bluetooth, keine Chance.

Genshin Impact erkennt zwar den Controller via Kabel und zeigt dann sogar PS5 Button Prompts, erkennt dann aber keine Eingabe. Hier muss dann wieder DS4Windows ran, und die Software läuft auch nicht gerade 100% rund. Hatte mit dem PS4 Controller nur Probleme.
 

TomTornado

Schraubenverwechsler(in)
Gran Turismo wäre für mich die größte Überraschung.
Dito, das ist bis heute auch für mich der einzige Grund, warum ich ab und zu drüber nachdenke, mir ne PS zu holen.
War GT-Fan seit der ersten PS, aber das letzte Gute aus meiner Sicht war GT4, das neue macht Hoffnung das sie sich wieder auf das besinnt haben, was GT aus- und großgemacht hat, imho..
 

M1lchschnitte

Freizeitschrauber(in)
Woher kommt denn diese Kehrtwende bei Sony? Die haben sich doch sonst nie um den PC geschert — nicht einmal die PS Controller laufen ohne Gefrickel anständig am PC.
MONEY natürlich. Sony hat mit ein paar Spielen ausprobiert, ob man eigenen, älteren Titeln nochmal einen Neustart verschaffen kann und wie sich rausgestellt hat, sind die Leute sogar bereit, sich die Titel auf einer neuen Plattform gleich nochmal zu kaufen. Ich gebe zu, Horizon hab ich mir auch sofort auf Steam geholt obwohl ich die PS4 Version längst durch hatte. Und ich habs nicht bereut.
Eventuell will man den PC-Markt auch nicht völlig XBox überlassen, weil deren Titel ja nicht mehr konsolenexklusiv sind, aber das kommt im Prinzip auf den gleichen Grundsatz raus. Mehr Taler!
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Oh oh, die PlayStation Fanboys schäumen bestimmt, wenn das die Runde macht :D.
Ich find´s klasse! :) Solche großartigen Titel sollte man niemanden vorenthalten. Egal auf welcher Plattform man sie spielen will.

Sag das mal dem Mob auf Twitter oder bei RetardEra, wenn es soweit ist :ugly:.
Was glaubst du was erst los ist, wenn die von dir genannten endlich kapieren das sie nicht der Mittelpunkt des Universums sind? :lol:

Sony nach dem Lesen des Twitter-Rants:
1631610830037.png
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Im Endeffekt muss Sony sich halt noch heran tasten wie viel Versatz zwischen Konsolen und PC Release muss damit die eigene Plattform sich noch verkauft. Grundsätzlich scheint eine komplette Multiplattformstrategie aber gesetzt.
Wahrscheinlich auch mit dem Thema Game-Streaming=komplette Abkehr von definierten HW-Plattformen im Hinterkopf.
 
Oben Unten