Weitere Details zu Roccats Savu-Maus veröffentlicht - Vorführung auf der Cebit 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Weitere Details zu Roccats Savu-Maus veröffentlicht - Vorführung auf der Cebit 2012

Jetzt ist Ihre Meinung zu Weitere Details zu Roccats Savu-Maus veröffentlicht - Vorführung auf der Cebit 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Weitere Details zu Roccats Savu-Maus veröffentlicht - Vorführung auf der Cebit 2012

Da bin ich ja mal gespannt, ob Roccat endlich mal was dazu gelernt hat, was die Langlebigkeit ihrer Produkte angeht :schief:.

AW: Weitere Details zu Roccats Savu-Maus veröffentlicht - Vorführung auf der Cebit 2012

Was Langlebigkeit angeht, kann ich mich nicht beklagen. Meine Kone tut's seit Jahren (erste Generation, mit dem leuchtenden Logo). Aber der Sinn des Achievement-Systems erschließt sich mir nicht. Das taugt m.E. nichtmal als Marketing-Gag. Wozu muss man auf FaceTube, Youbook und Co. posten, wieviele mm man heute wieder zurückgelegt hat?

AW: Weitere Details zu Roccats Savu-Maus veröffentlicht - Vorführung auf der Cebit 2012

Vielleicht weil andere Hersteller sowas auch anbieten?
Roccat will wohl alle (überflüssigen?) Gimmicks, die von anderen Anbietern vereinzelt angeboten werden, in einer Maus vereinen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich auch bei den Kernthemen wie Fertigungsqualität usw. hier und da eine Scheibe abschneiden.

Alleine schon die Easy Aim Funktion ist nur Spielerei. Entweder man kann mit einer CPI alles spielen, oder man sollte sich andere Genres als Shooter suchen. Was haben nur die Spieler gemacht die noch mit der Intelli Explorer 3.0 oder der 1.1 gespielt haben und diese Funktion nicht hatten? Die waren wohl total aufgeschmissen. :schief:

Also mit der optischen Urmaus von MS - die hier noch irgendwo rumliegt, IntelliMouse Explorer ohne Nummer, das Original eben - würde ich auch nicht mehr spielen wollen.
Aber für Half Life hat sie noch gut gereicht. :)

hoffentlich hat die maus eine vernünftige größe.
als ich die kova+ in der hand hatte dachte ich mir die hat die größe einer notebookmaus.

von der ergonomie her fand ich die intellimouse zur damaligen zeit spitze.

Ich habe seit kurzem die AM GS und vermisse nichts gegebüber G700 und Kone+, außer einem 4 Wege Mausrad das atm etwas fehlt.
Vorallem halte ich das Achievements-Display für totalen Quatsch.

Zurück