News Gaming-Maus mit Noctua-Lüfter: "So unglaublich dämlich, dass ich keine Wahl habe, als sie zu kaufen"

Halte nur ich offene Stellen an Mäusen bedenklich? Ich esse nicht (mehr) wirklich am PC, aber trotzdem ist manchmal noch leicht Creme drauf oder generell einfach alte Hautpartikel. Das suppt dann über Monate hinweg schön rein. Jetzt ist das schon unbequem zu reinigen, aber so offen-porig ist das doch bescheuert. Erst recht dann, wenn da ein Lüfter und sonstwas drunter brummt. Der bläst das auch nicht wieder in die Hand.
Nicht nur das.
Es gibt strenge Vorschriften darüber wie groß Öffnungen sein dürfen, damit keine Extremitäten, in diesem Fall Finger, in rotierende Teile geraten.
Das gibt es Standardfrau, Standardmann und Standardkind in verschiedenen Altersgruppen.
Eine unbeaufsichtigte Maus wird jetzt nicht gleich den kleinen Kinderfinger schreddern, aber es wundert mich schon etwas, wie so ein Design, mit so großen Öffnungen es durch die Produktsicherheit geschafft hat.

Die Frage die sich mir stellt - braucht man sowas?
Theoretisch reicht ja ein recht langsam drehender Lüfter, welcher etwas Luft Richtung Handfläche pustet..

Aber meine Hand musste ihren Boost noch nie drosseln wegen Überhitzung - eher aufgrund meines Alters wird sie langsamer :ugly: bzw. war meine Hand auch nicht so schwitzig das meine Maus weggeflutscht ist wie ein gutes Stück Seife

Zu gute Handkühlung endet doch nur mit Jitter.

Nicht nur das.
Es gibt strenge Vorschriften darüber wie groß Öffnungen sein dürfen, damit keine Extremitäten, in diesem Fall Finger, in rotierende Teile geraten.
Das gibt es Standardfrau, Standardmann und Standardkind in verschiedenen Altersgruppen.
Eine unbeaufsichtigte Maus wird jetzt nicht gleich den kleinen Kinderfinger schreddern, aber es wundert mich schon etwas, wie so ein Design, mit so großen Öffnungen es durch die Produktsicherheit geschafft hat.

Der Lüfter selbst stellt noch eine zweite Ebene des Zugriffsschutz dar. Er liegt ja mit der Stator-Seite nach oben. Da muss man schon einen sehr schmalen Finger an sehr vielen Streben sehr tief hineinstecken, ehe man Lüfterblätter erreicht – und die haben bei 40 mm nicht einmal wirklich Energie.

Ungeachtet dessen hatten wir auch schon Produkte in der Redaktion, die EU-Vorgaben diesbezüglich schlicht ignoriert haben.

Halte nur ich offene Stellen an Mäusen bedenklich? Ich esse nicht (mehr) wirklich am PC, aber trotzdem ist manchmal noch leicht Creme drauf oder generell einfach alte Hautpartikel. Das suppt dann über Monate hinweg schön rein. Jetzt ist das schon unbequem zu reinigen, aber so offen-porig ist das doch bescheuert. Erst recht dann, wenn da ein Lüfter und sonstwas drunter brummt. Der bläst das auch nicht wieder in die Hand.
Das Problem ist doch nicht neu. Viele Mäuse haben wegen des Gewichts dann ein Skelett-Design gehabt in verschiedenen Formen.
Die sauber zu machen war immer ein Krampf.
Vor allem weil die ALLE, aber auch wirklich ALLE ihre verdammten Schrauben hinter den Skates verstecken. Eine Maus die leicht zu zerlegen wäre? Nööööö, da soll sich der Kunde fluchend erstmal 3x in den Finger stechen beim Skates abkratzen und mindestens ne halbe Stunde dafür brauchen! :fresse:

Zurück