Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Hi meine HD 5850 ist schon verkauft zum damaligen Kaufpreis . Ich habe eben Agst vor Wertverlust , deswegen sind im Moment im Forum soviel HD 5XXX Karten zum Verkauf im Angebot , weil jeder die neuen Karten haben möchte und nicht möchte das die Karten so schnell an wert verlieren . Ich gucke mir den Relese dann erstmal an . Ist ja nicht mehr lange hin . Ansonsten wird es eine GTX 470

????!???HD6870????-?????? - ?? - ???? - ????

Wäre dieses Kühl- bzw. Belüftungsprinzip wohl in der Realität wirklich so möglich? Erscheint mir zumindest etwas merkwürdig, würden die beiden kleinen Lüfter dann nicht eigentlich voll gegen die Plastikabdeckung schieben?
Wirklich schönes Video und mir gefällt auch der Denkansatz, aber es ist definitiv keine echt HD6000 - nur eine Designstudie eines "normalen Bürgers". :D

Genau das Video wurde schon in zwei anderen Threads gezeigt. ;)

Ich weiß, es wurde auch hier schon einige Male gepostet. Aber es ging mir ja wie gesagt nur um die Machbarkeit dieser Studie.

Das Problem dabei ist, dass sich die Lüfter gegeneinander drehen und sozudagen darum k#mpfen, wer der Stärkere ist, sodass nur ein kleiner Teil der bewegten Luft tatsächlich zum Kühlen funktioniert.

Aber interessant ist es trotzdem.

Inzwishcne gibt es ein neues Bild der 6870. Diesmal zeigt es das PCB der Karte!

attachment.php

Ich hab mir das bild genauer angeschaut:

1. Stromversorgung besteht aus 1 x 6 und 1 x 8 Pin
2. Insgesamt 12 Resistor reihen bei den Spannungswandler der GPU(6 Phasen Stromversorgng)
3. 4 Resistor reihen beim ram. wahrscheinlich normale 2 phsen beim speicher.
4. 8 Speicherbausteine. D. h., dass es ein 256 bit Speicherinterface hat.
5. 2 Jumper. Was diese bringen und ob die auch ins serienreife PCB kommen, kann ich nicht sagen.

Im ganzen das, was man auch vermutet hat:daumen:

mfg Eiswolf93

Jetzt noch die andere Seite von PCB und wir wissen noch mehr, aber das Bild ist schon mal nicht schlecht.:daumen:

PS: Füge bitte mal das Bild auch in der ersten Seite ein.;)

is das ned latte? ausserdem werden die einzelnen hersteller bei ihren custom designs sicher eh wieder zu "alt bewährtem" greifen ^^

es soll user geben denen das nicht egal ist, bis herstellerdesigns wirklich massig verfügbar sind dauert es zudem oft Monate

mfg

ich hoffe ja das das PCB sehr gut aufgeräumt ist und nicht 100 verschieden stellen zu kühlen sind. Zudem hoffe ich das es gleich wasserkühler dazu gibt.:hail:

Das Layout des pcbs ist mir schei* egal, sofern ein guetr/sehr guter Kompromiss aus Leistung, Lautstärke, Temps und Stromverbrauch entsteht, ähnlich wie bei der HD 5870.

Zurück