weißer Midi Tower mit Fenster, welcher?

iTryX

Freizeitschrauber(in)
weißer Midi Tower mit Fenster, welcher?

Ich suche einen kleinen Midi Tower in weiß, mit Sichtfenster.
Er sollte max 21cm breit sein (21,5 auch gerade so ok).
Dachte an ein Nzxt S340, aber wie siehts da mit der Wasserkühlung aus?
Hab nen 240er Radiator, der sollte ja vorne reinpassen, aber dann ist der Airflow ja fast ganz "weg", oder?
Habt ihr Empfehlungen für mich?

AW: weißer Midi Tower mit Fenster, welcher?

Bei Geizhals habe ich schon geschaut, aber da kann man nur bis 25cm auswählen und das sind dann doch recht viele ;)
Budget: max ~120€
Die Breite deswegen: Mein Pc Tisch ist 120cm breit, da passt meine Tastatur und meine Maus + Mauspad gut drauf, und dann wären noch etwa ~20cm für den Pc.
Wie weit sollte der Pc eigentlich von der Wand weg sein, also seitlich von der Wand?
Dort ist ja kein Lüfter oder ähnliches :D

Rein sollte:
I7 6700K
Sapphire R9 390 Nitro
Enermax Liqmax ii 240
MSI Z170 Gaming 3
BeQuiet Straight Power 10 600 Watt
16GB HyperX DDR4 2400mhz
1TB Seagate HDD
250GB Crucial MX200

Zuletzt bearbeitet:

Nene, die Enermax Wakü bleibt ;)

Mainboard wollte ich das MSI, weil ich einen optisch sehr guten Pc will, der weiß, schwarz und rot sein soll.

Der Ram hat 266Mhz mehr, dass bringt mir eh nichts, außer vielleicht beim Rendern.

Ich weiß dass 500 Watt reichen, aber unter Volllast braucht mein System auch fast 500 Watt(laut BeQuiet Netzteil Kalkulator):

500 Watt Netzteil wäre 100% ausgelastet, und das 600 Watt Netzteil nur etwa 80%.

(ich geh trotzdem davon aus, dass mein System max ~440Watt verbraucht, aber 600 Watt sind sicherer, und diese 10€ gehe ich beim Netzteil auch ein.

Nene, die Enermax Wakü bleibt ;)

Mainboard wollte ich das MSI, weil ich einen optisch sehr guten Pc will, der weiß, schwarz und rot sein soll.

Der Ram hat 266Mhz mehr, dass bringt mir eh nichts, außer vielleicht beim Rendern.

Ich weiß dass 500 Watt reichen, aber unter Volllast braucht mein System auch fast 500 Watt(laut BeQuiet Netzteil Kalkulator):

500 Watt Netzteil wäre 100% ausgelastet, und das 600 Watt Netzteil nur etwa 80%.

(ich geh trotzdem davon aus, dass mein System max ~440Watt verbraucht, aber 600 Watt sind sicherer, und diese 10€ gehe ich beim Netzteil auch ein.

Wieso? Kühlt nicht besser als ein Luftkühler und ist lauter....wo liegt da der Sinn?
V.a. in Games bringt höherer RAM-Takt ein paar Prozente.
Das System braucht ca 350W, von wegen 500.......das 500W reicht VÖLLIG aus. Die 10€ könntest du genausogut ins Klo werfen, da das E10 500W aufgrund zu hoher Absicherung auch 600W leistet.

Dann betrügt uns aber BeQuiet, naja egal.
Im Quiet Mode nehmen die sich nicht viel.
Und wenn, dann bau ich mir zwei Silent Wings 2 drauf, die ich hier noch rumliegen habe.

Außerdem will ich was für's Auge, und nicht mein Fenster dann mit nem CPU-Kühler vollballern ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jeder Netzteilrechner verzapft Müll.

Also ich würde mir so ein Ding nicht nochmal einbauen.
SilentWings2 wirst du nicht auf nen Radi kriegen, hab ich mehrfach versucht.

Ein CPU Kühler sieht mMn besser aus als die Schläuche der Wakü.

Okey danke, ich habe ein paar neue Lüfter gefunden:

EKL Wing Boost 2 140mm

Sollen leiser sein als die Silent Wings 2 und gute Temperaturen erreichen.

Da die Wakü ja 120mm Lüfter hat, wäre das ja Problem, da diese Lüfter aber eine 120mm Bohrung haben, müsste das kein Problem sein, oder?
(Ins Gehäuse würde eine 280er Wakü auch passen, also kein Problem oder?)

Ich möchte einfach dass man mehr sieht im Gehäuse :D

Für 120€ und AiO-Spielereien wären das Enthoo Pro in Weiß eigentlich perfekt. Wenn da nicht das Problem mit dem Platz wäre. Breite Gehäuse haben noch den Vorteil dass die Wasserkühlung oben etwas mehr richtung Fenster montiert werden kann und so nicht mit Kabel oder RAM kollidiert.
AiO, naja, kostet halt viel ohne mehr Leistung zu bringen, vor allem die meisten 240er.

Das Enthoo Pro ist nicht schlecht, aber zu breit und allgemein schon groß.

Über dieses hab ich auch schon nachgedacht, ja.
Mein Mauspad ist ziemlich groß: Roccat Taito Mid
Ich habe schon die Maße berechnet, mit draufstellen :)
Wie findet ihr das Aerocool DS200 white mit Fenster?

Das DS200 gibts aktuell nur ohne Sichtfenster was ich weiß. Aber von den Maßen dürfte es für dich schonmal passen. Ist auch ein gutes Case.

Hallo Leute,

vor paar Tagen ist das neue Sharkoon BW9000 veröffentlicht worden, wie findet ihr's?

Die weiße Variante mit Fenster sieht schick aus finde ich.

Hier mal der Link: Sharkoon - BW9000-W

Zurück