Weiß nicht was ich kaufen soll :(

AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Aber gerne doch. :)
Ich nutze ihn zum daddeln und Office. Mit der GTX 680 geht es auch ganz gut. Jetzt noch in einen Full-HD zu investieren schien mir unvernünftig und da die Monitore mit WQHD endlich unter 500€ rutschten, schlug ich zu.
Spätestens die kommenden Grafikkarten werden sich mit Full-HD langweilen.
Bisher nutzte ich Full-HDs von Samsung und Iiyama.
Das einzige was mich Anfangs störte, war die helle LED vom Ein-/Austaster, die von Innen in den Bildschirm rein leuchtet. Ist aber nur bei tiefschwarzen Bildern erkennbar und mittlerweile springt es mir auch nicht mehr ins Auge.
Ansonsten schickes Teil. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

uhh das teil wird immer heißer :-)

Danke dir! Am Wochenende wird entschieden ... ich weiß nur nicht ob meine frisch gekauft EVGA FTW Signature 2 GTX 670 ausreichend ist für 1440p ... was meint ihr?
 
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Kantenglättung hab ich immer aus. fps bin ich mit 30-40 zufrieden! Details will ich eigentlich schon immer auf max. haben (außer Schatten und Umgebungsverdeckung - da kann ich mit abstrichen leben)

hmm reicht die gtx670 damit?

Laut diesem Test gehts :-)

Radeon-HD-7970-GHz-Edition-Battlefield-3-2560.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Jo, durch deaktivieren von MSAA kann man da noch was rausholen :)

Wenn dir 30-40 fps bei aktuellen Spielen reichen dann ist es ok.

Nur sollte man nicht vergessen, das es für Spiele die in der nahen Zukunft rauskommen dann evtl. eben nicht mehr für maximale Details reicht. Teils ja sogar jetzt schon...


Alternativen zur 670 gibt es allerdings auch kaum welche. Das einzige was bei relativ geringen Kosten signifikant mehr Dampf macht wäre halt multi Gpu.
 
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Also ich spiele immer viel Aktuelles und hatte bisher kaum Probleme. Meistens stelle ich etwas weiter runter um in die Richtung von 60 fps zu kommen. Company of Heroes 2 Beta hatte ich z.B. keine Einbußen.
Wenn du magst, kann ich für dich explizit ein Spiel anschauen. Meine 680 ist ja nah dran an deiner 670. Von daher...
 
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Eine GTX 670 reicht für BF3 z. B. in 2560x1600 aus, sofern kein MSAA aktiviert ist. Das habe ich mit Downsampling bereits herausgefunden. Allerdings stört das kleine HUD, aber das ist ein anderes Thema.
Ich für meinen Teil bin inzwischen bei diesem Modell hängengeblieben:

Caseking.de » Monitore » ab 66,0 cm (26 Zoll) » ASUS PB278Q, 68,58 cm (27 Zoll) - DP, HDMI, DVI, VGA

Dieser hat ein PLS Panel welches besser als IPS sein soll. User die davon berichten sagen ebenfalls das es besser aussieht.


Kennt jemand ein Geschäft wo man sich 27 und 29 Zoll Ultrawide TFT´s mal anschauen kann? Saturn und Co. sind dafür zu billig, ich weiß sonst nicht wo man sowas findet.
 
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Wo wohnst du denn? Hier in Frankfurt im Saturn hatten sie tatsächlich mal nen 2560x1080 LG da. Nen 27" wqhd allerdings nicht.

Denke das wird schwierig. Hab mal geschaut, Conrad hat keine 21:9 Dinger. Arlt hat zumindest grundsätzlich 21:9 Monitore im Sortiment und 2560x1440 Wqhd Displays auch allerdings beides nur in zwei Filialen. Durchzuklicken in welchen genau war mir zu mühselig ;D Kannst ja mal eine Auswählen die bei dir in der Nähe ist, falls es da eine gibt und schauen ob die Teile vorrätig sind.

Die würden dir die Dinger wenn, die sie in anderen Filialen sind sicherlich auch in deine Zielfiliale bestellen, allerdings wäre es fies dann wo anders zu kaufen und deinen favorisierten Asus haben sie zur Zeit zumindest nicht im Onlineshop.


Ansonsten kannst du dir auch nen entsprechend großes Stück Pappe zurecht schneiden und schwarz anmalen :ugly: Oder halt der Größenvergleich von der ersten Seite.
 
Eine GTX 670 reicht für BF3 z. B. in 2560x1600 aus, sofern kein MSAA aktiviert ist. Das habe ich mit Downsampling bereits herausgefunden. Allerdings stört das kleine HUD, aber das ist ein anderes Thema.
Ich für meinen Teil bin inzwischen bei diesem Modell hängengeblieben:

Caseking.de » Monitore » ab 66,0 cm (26 Zoll) » ASUS PB278Q, 68,58 cm (27 Zoll) - DP, HDMI, DVI, VGA

Dieser hat ein PLS Panel welches besser als IPS sein soll. User die davon berichten sagen ebenfalls das es besser aussieht.

Kennt jemand ein Geschäft wo man sich 27 und 29 Zoll Ultrawide TFT´s mal anschauen kann? Saturn und Co. sind dafür zu billig, ich weiß sonst nicht wo man sowas findet.

Der soll angeblich hohen input lag haben... laut prad....
 
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Kein Monitor mit hoher Auflösung hat einen wirklich niedrigen Inputlag...
 
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Immer noch langsamer als viele andere LCDs...
Aber ja, die Hazro sind eine Möglichkeit, wenn man ohne OSD leben kann.
 
Ultramarinrot schrieb:
Alternativen zur 670 gibt es allerdings auch kaum welche. Das einzige was bei relativ geringen Kosten signifikant mehr Dampf macht wäre halt multi Gpu.

Falsch, eine 7970 ist in 1440p wesentlich besser aufgestellt als die 670/680. ;)
 
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Für 2560x1440 braucht man eine OC Titan oder SLI/CF.
Es sei denn man schraubt die Grafik-Quali runter.

Die 7970GE erreicht in BF3 @ Ultra in 2560x1440 min. 40 FPS ... das ist schon an der Grenze.
Die GTX690 erreicht in BF3 @ Ultra in 2560x1440 min. 70 FPS

27" Nativ zu befeuern in max. Qualität (ohne AA) ist teuer.
Wenn du die Rohpower nicht hast, dann kauf dir einen 27" mit 1920x1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Wenn du die Rohpower nicht hast, dann kauf dir einen 27" mit 1920x1080.
Dann kann ich mir den Kauf auch sparen :ka:

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht das die DS-Auflösung 2560x1600 ohne AA weniger, oder in etwa gleich viel Leistung benötigt, wie 1920x1200 mit 4xMSAA
Von daher sollte ich mit meiner 670 eigentlich noch gut mit kommen. BF3 zumindest langweilt die Karte schon lange auf Full HD
 
AW: Weiß nicht was ich kaufen soll :(

Also ich konnte mit meiner 7950 OC 3gb von sapphire bf in einer mischung aus mittel und hoch ziemlich gut im multiplayer zocken bei wqhd.
 
Zurück