Weiß keinen Rat mehr!!! Rechner geht einfach aus.

rcbob

Schraubenverwechsler(in)
Weiß keinen Rat mehr!!! Rechner geht einfach aus.

Hallo Leute könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, seit ein paar Wochen geht meiner Tochter ihr Rechner beim Internet surfen oder Sims spielen einfach aus und fährt dann wieder hoch.
Habe das Bios geupdatet und wie beschreiben in Heft 01/2013 UEFI-Tipps versucht einzustellen, aber egal ob Standart oder nach helft problem nicht behoben.
Habe den Ram getaucht mit meinen, habe in Temperatur CPU/GPU gecheckt unter last Pime95 /FurMark CPU100% 63°c GPU100% 83°c keine Probleme nicht ausgegangen.
Habe Netzteil getauscht erst altes oem 560? jetzt neu 430 Speedlink. Habe mal von mir Spiel drauf gemacht BF3/BF4 kann man spielen alles gut wenn mann aus macht und ihn im Leerlauf stehen läst wieder neu gestartet.
Die Festplatte HDD auch getestet (Cristal Diskinfo) und auch mal auf anderen Sata gesteckt.
Das System habe ich mit Norton auch auf Viren durchsucht.
Ich weiß langsam nicht weiter,

Das System:
Intel Pentium G3220/ASRock H81M-Dsg/Kingston Hyperx DDR3 4GB 1866(und zum test Hypery blu 4GB 1600) Scythe Shuriken CPU kühler/ Samsung HDD 250GB SATA3/Gigabyte GTX 460 1GB/Netzteil Speedlink 430/Samsung DVD-Brenner/ 120mm Lüfter
Hoffe habe nichts vergessen

AW: Weiß keinen Rat mehr!!! Rechner geht einfach aus.

Deaktiviere mal im Bios die C6/C7 C States, wahrscheinlich kommen die Netzteile nicht damit klar. Sollte in deinem Fall im Bios bei Advanced>CPU Configuration (C State Support) sein. Sollte das auch nichts helfen kannst du versuchsweise noch Speedstep deaktivieren, aber daran sollte es eigentlich nicht scheitern.

btw. mit dem Speedlink Netzteil hast du dir natürlich auch keinen Gefallen getan, das bequiet System Power 7 wäre hier die deutlich bessere Low Budget Alternative gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

grafikkarte tauschen hatte selbes problem
beim längeren zocken ca. 3 stunden und zack aus

Was stand denn auf dem alten NT drauf und das Neue ist ev. sogar dieses Modell? Gelinde gesagt ist es ein Abfallprodukt. Was ist als Gehäuse vorhanden und wie sieht die Belüftung aus, und CPU Kühler sitzt auch richtig? Im Zweifel müsste man jedes Bauteil gegenchecken

Danke für eure hinweise Gehäuse ist Normales Midi altere Generation habe noch viel platz ist ja miniatx Board, Lüfter hinten ein 120 der hinaus bläst.
Ich werde das mit C6/7 probieren. Das Netzteil speedlink kann ich zurück geben.
Auf denn alten Netzteil steht ATX580HM Pentium IV&PFC ist von 2009.

Ok dann geb denen den Klingeltrafo wieder und nimm lieber zb ein BeQuiet System Power S7 450. Mini ATX? Oder meinst du µ ATX?

So ein Problem hatte ich vor Jahren auch mal. Auch alles durchgegangen, nichts. Beim durchgehen habe ich den Stromstecker vom DVD Laufwerk abgezogen. Und dann war es weg. Stecker wieder rein...mist! Stellte sich also heraus, dass das DVD Laufwerk den ganzen Mist gemacht hat. Begründung? Keine Ahnung!

Das glaube ich eher weniger das es an Wattleistung lag eher war da was anderes im argen

Die Einstellung im Bios habe ich gemacht und das Netzteil (Speedlink) konnte ich auch zurück geben.
Bis jetzt ist ER auch noch nicht Ausgegangen.

Ok, dann hoffen wir mal das es so bleibt. Good Luck

Zurück