• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Weihnachtswichteln 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre es nicht noch sinnvoll, wenn jeder dazu schreibt, aus welchem Land er kommt?
Schließlich möchte sicher nicht jeder den teuren Versand von Deutschland nach Österreich oder umgekehrt zahlen ^^

Wie sieht es mit dem geschenktem Gegenstand den aus, was ungefähr soll es sein und muss es Neu sein oder kann es auch Gebraucht sein? Bin selten im MP deswegen noch nie dabei gewesen :)

Gebrauchtes ( nicht verbrauchtes ) Auto wäre ok aber das gleiche bei einem Schlüpper lieber nicht :D

Ich riskiere es dann auch mal wieder

Für eine extra Liste pro Staat wäre ich auch...
Versandkosten Deutschland Österreich /Schweiz kosten ja soviel, wie der Inhalt wert ist und man weiss auch nicht wann das jetzt ankommen wird

3DS Spiele und PS3 haben im Paket nichts verloren!

Ich glaube du verwechselst hier was. Wir sind hier ja nicht beim Paketkreisel.
Beim Wichteln geht es darum, dem anderen eine Freude zu machen. Mit was man das macht, ist vollkommen freigestellt.
Das kann Schokolade sein, Gutscheine, was zum basteln, eine Tasse .. etc. usw.

Klar.
Trotzdem ist ein PC Forum.

Und was hilft dem beschenktem ein 3DS Spiel wenn er keinen 3DS hat?
Das selbe mit der PS3 ;)

Das wassd du vorgeschlagen hast ist alles ok, das andere was Gamer090 vorgeschlagen hat auch.

Nur ist und bleibt es ein PC Forum ;)

Oder man informiert sich (falls möglich) was derjenigen Person gefallen könnte. Habe ich nun einen Stapel AGP Karten für meinen Partner - der aber keinerlei Interesse an Retro HW und somit auch kein passendes System, hat das zwar was mit PCs zu tun, aber die Freude könnte sich etwas in Grenzen halten.
Aber das schöne beim wichteln soll ja auch das Ungewisse sein. Wenn man nun 100% abklärt, was man nun genau wichtelt, ist das dann ja auch dem Sinn des Wichtelns nicht gerecht geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück