• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weihnachtsgeschenk -> Gamer PC!

Naja, rein vom Prozzi ist der AMD günstiger...
Phenom II 940 ab 250€
C2Q Q9550 ab 270€ und E0 ab 280€...

Im Idle hat der Phenom II ne niedrigere Leistungsaufnahme, eine sehr gute und günstige Plattform.
Bei AMD kann man ein 80€ Board ohne Bedenken nehmen, auch ein 70€ Board und bekommt viel fürs Geld. Bei Intel fehlt mir da persönlich immer etwas.

P2: günstiger, Sockel wird zu Am3 CPUs kompatibel und somit wirst noch lange Zeit hier neue CPUs einsetzen können, für den fall das die CPU hinüber sein wird oder whatever.

Leider sind die bisherigen Phenoms nicht zum AM3 kompatibel.
Im Idle hat der Phenom II ne niedrigere Leistungsaufnahme, eine sehr gute und günstige Plattform.
Bei AMD kann man ein 80€ Board ohne Bedenken nehmen, auch ein 70€ Board und bekommt viel fürs Geld. Bei Intel fehlt mir da persönlich immer etwas.

Auch sind die Chipsätze sehr klar von einander getrennt, es gibt keine unnötigen oder schwachsinnigen Beschränkungen, um 'den teureren' besser verkaufen zu können oder ähnliches, wie bei Intel, wo die Unterschiede zwischen den Chipsätzen nicht so offensichtlich sind...

Hi,
das mit dem AM3 ist natürlich ein großer Pluspunkt für den P2.
Der Q9550 ist, so doof es klingen mag, hingegen "veraltet"...

Also ich denke auch, dass der P2 die bessere Wahl ist. Welches Mainboard ist denn zu empfehlen?
Taugt das "Asus M3N WS" was?

Um nochmal das System aufzugreifen:

CPU: Phenom2 940
CPU-Lüfter: Thermaltake V1 ax (?)
GraKa: Gainward HD4870 "Golden Sample" oder Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic (?)
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
Gehäuse: Thermaltake Soprano Dx

Und noch 1 neue Frage:
Was für ne TV Karte für Sateliten-TV könnt ihr mir empfehlen?

LG
Daniel

Das M3N WS ist sicherlich nicht schlecht, aber brauchst du einen 64bit PCI Slot??
Hier würd ich eher ein ASUS M3A78-T oder DKA790GX nehmen.

Bei der Sat Karte würd ich 'ne alte Technisat Skystar2 nehmen.
Die klingt wenig spektakulär, ist uralt aber sie funktioniert sehr problemlos, die neue Version von DVB Viewer TE ist auch nicht soo schlecht, die 15€ für die Vollversion solltest aber ausgeben.

Mit der Skystar HD2 und baugleichen (z.B. Cynergy DVB-S2) solls hin und wieder zu Problemen kommen...

Zurück