wildchild
Kabelverknoter(in)
Hey PCGH-Community,
wie schon in manch anderem Thread angedeutet beschäftige ich mich über die Weihnachtsferien mit einem bereits lang geplanten und sehnsüchtig erwarteten Projekt: einen Umbrella Casemod
Die nötigen Mittel ergaben sich erst durch meine Schwester, bzw. dadurch, dass ich Sie mit dem Casemodden infiziert habe^^
So entstand schon letztes Jahr ein schicker Pc, der allerdings mehr auf Leistung als auf Aussehen getrimmt wurde:
Anhang anzeigen 295424
Da nun sowohl ich als auch meine Sis große Fans der Resident Evil Filme und Spiele sind, entschlossen wir uns bereits kurz nach Fertigstellung des ersten PC's zu diesem Mod, sobald die Mittel gegeben sind.
Da nun sowohl die Zeit als auch das Geld vorhanden ist, haben wir vor ca. einer Woche mit der Planung begonnen und vor ein paar Tagen mit der Umsetzung begonnen.
Teileliste:
Gehäuse: Nzxt Phantom, weiß
CPU: Intel i7 920
Ram: Dominator GT 2000mhz
Netzteil: Lian Li 750W
HDD: Western Digital Rapture 10 000 rpm
CPU-Kühler: EK Waterblocks EK-supreme HF-Nickel
GPU: Noch eine 9800 gx2-> wird am 30.12. gegen eine gtx 580 von EVGA getauscht
Mainboard: Asus Rampage 2 extreme
Anschlüsse: Alle entweder von EK Waterblocks oder Bitspower
Schlauch: 13/10 Feser UV-aktiv weiß
AGB: Frozen Q liquid Fusion V Reservoir 400mm blue -> T-Virus
Pumpe: Aquastream xt ultra
Lüfter: Sehr viele von Akasa, rest ist gemischt, fast alle weiß beleuchtet
Radiatoren: Hardware Labs Black Ice 360mm
Hardware Labs Black Ice 140mm
Hardware Labs Black Ice 120mm slim
...
viele Kleinteile
Was bisher getan wurde:
1) Gehäuseseitenteile zugeschnitten:
Anhang anzeigen 295431
Anhang anzeigen 295432
Hier wird allerdings noch eine Öffnung für das Reservoir hineingeschnitten
2) Radiatoren "kreativ" befestigt:
Anhang anzeigen 295438
Wurde mit 2 Schrauben, einer Kette und mehreren kleinen Kabelbindern befestigt, bis was Besseres gefunden wird
3) Plexiglas zugeschnitten und abgeklebt -> wird heute abend/morgen sandgestrahlt
Anhang anzeigen 295439
Anhang anzeigen 295440
Anhang anzeigen 295441
Anhang anzeigen 295442
Anhang anzeigen 295443
to do:
1) Plexiglas beleuchten
2) Kabel weiß sleeven
3) Case so weit wie möglich innen und außen in weiß/in den Umbrella Farben halten
4) Case beleuchten
5) Resident Evil Figuren ins Case integrieren

-> UV aktiver Regenerator *muhahaha* (http://www.figurenshop24.com/os/catalog/images/re4s2_regenerator.jpg)
6) Abg Endkappen silber lackieren
7) ...
So schauts bisher dann mal aus:
Anhang anzeigen 295444
EDIT: Kann mich mal jemand auflären, weshalb die Bilder nicht als Thumbnails angezeigt werden??
Hoffe es gefällt euch, für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.
mfg
Fabian
wie schon in manch anderem Thread angedeutet beschäftige ich mich über die Weihnachtsferien mit einem bereits lang geplanten und sehnsüchtig erwarteten Projekt: einen Umbrella Casemod

Die nötigen Mittel ergaben sich erst durch meine Schwester, bzw. dadurch, dass ich Sie mit dem Casemodden infiziert habe^^
So entstand schon letztes Jahr ein schicker Pc, der allerdings mehr auf Leistung als auf Aussehen getrimmt wurde:
Anhang anzeigen 295424
Da nun sowohl ich als auch meine Sis große Fans der Resident Evil Filme und Spiele sind, entschlossen wir uns bereits kurz nach Fertigstellung des ersten PC's zu diesem Mod, sobald die Mittel gegeben sind.
Da nun sowohl die Zeit als auch das Geld vorhanden ist, haben wir vor ca. einer Woche mit der Planung begonnen und vor ein paar Tagen mit der Umsetzung begonnen.
Teileliste:
Gehäuse: Nzxt Phantom, weiß
CPU: Intel i7 920
Ram: Dominator GT 2000mhz
Netzteil: Lian Li 750W
HDD: Western Digital Rapture 10 000 rpm
CPU-Kühler: EK Waterblocks EK-supreme HF-Nickel
GPU: Noch eine 9800 gx2-> wird am 30.12. gegen eine gtx 580 von EVGA getauscht
Mainboard: Asus Rampage 2 extreme
Anschlüsse: Alle entweder von EK Waterblocks oder Bitspower
Schlauch: 13/10 Feser UV-aktiv weiß
AGB: Frozen Q liquid Fusion V Reservoir 400mm blue -> T-Virus
Pumpe: Aquastream xt ultra
Lüfter: Sehr viele von Akasa, rest ist gemischt, fast alle weiß beleuchtet
Radiatoren: Hardware Labs Black Ice 360mm
Hardware Labs Black Ice 140mm
Hardware Labs Black Ice 120mm slim
...
viele Kleinteile
Was bisher getan wurde:
1) Gehäuseseitenteile zugeschnitten:
Anhang anzeigen 295431
Anhang anzeigen 295432
Hier wird allerdings noch eine Öffnung für das Reservoir hineingeschnitten
2) Radiatoren "kreativ" befestigt:
Anhang anzeigen 295438
Wurde mit 2 Schrauben, einer Kette und mehreren kleinen Kabelbindern befestigt, bis was Besseres gefunden wird
3) Plexiglas zugeschnitten und abgeklebt -> wird heute abend/morgen sandgestrahlt
Anhang anzeigen 295439
Anhang anzeigen 295440
Anhang anzeigen 295441
Anhang anzeigen 295442
Anhang anzeigen 295443
to do:
1) Plexiglas beleuchten
2) Kabel weiß sleeven
3) Case so weit wie möglich innen und außen in weiß/in den Umbrella Farben halten
4) Case beleuchten
5) Resident Evil Figuren ins Case integrieren

-> UV aktiver Regenerator *muhahaha* (http://www.figurenshop24.com/os/catalog/images/re4s2_regenerator.jpg)6) Abg Endkappen silber lackieren
7) ...
So schauts bisher dann mal aus:
Anhang anzeigen 295444
EDIT: Kann mich mal jemand auflären, weshalb die Bilder nicht als Thumbnails angezeigt werden??
Hoffe es gefällt euch, für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.
mfg
Fabian
Zuletzt bearbeitet:

.gif)

, Finanzierung