Weihnachten und Geschenke

Also ich habe das ASUS M4A87TD-EVO und ich muss sagen es ist echt klasse und hat ein super P/L-Verhältnis.

Als RAM habe ich dieses OCZ Kit und ich muss sagen, dass sie echt gut sind! Es berichten zwar viele von Problemen nach 1 Monat Benutzung, davon habe ich aber noch nichts gespürt (nach bis jetzt 2 Monaten). Außerdem sind sie sehr günstig :D

Wenn ich mich in die Prozessor-Diskussion einmischen darf, dann würde ich zu einem Phenom II X4 965 Black Edition raten. Bin voll zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen! :daumen:

An alle, die immer raten auf die nächste Generation von allem zu warten:
Wenn man immer nur wartet sitzt man in 10 Jahren noch ohne irgendetwas da. Denn wenn Anfang des Jahres die Sandy Bridge da sind, heißt es wieder: "Noch nicht kaufen, auf die Bulldozer warten!" usw...

Also: Wer jetzt einen PC will, der soll sich auch jetzt einen kaufen und sich nicht zu Tode warten! :D

Sind halt "nur" CL9er aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm. ;)

Der Preis ist mit 67€ auch angemessen. Die würde ich nehmen.

Das mit den OCZ ist eben ein Risiko, CL7 und etwas günstiger, dafür aber jedes 2te Kit beschädigt...

EDIT: Die G.Skill RAMs sehen echt geil aus!

was bedeutet das denn "CL9"

um mal auf meine frage zurückzukommen
muss ich ram und cpu irgenwie anmelden oder kann ich alles reinzimmern und einfach anmachen und alles läuft

CL9 ist die Latenz. Arbeitsspeicher ? Wikipedia

Du kannst CPU und Ram einfach einbauen, schau aber vorher, ob der RAM in der Kompatibilitätsliste des Mainboards aufgelistet ist (Herstellerseite). Ansonsten wurde es nicht getestet und es kann u.U. zu Problemen kommen, sprich im Worst Case startet der Rechner nicht.

ich hab immer gedacht man muss alles im Bios anmelden
also einfach einbauen und los? wie geil!
wenn ich dann meine jetztige festplatte nehme und die dan einstecke muss ich dann ja auch kein btriebssystem installieren oder?
und kann ich mein 32bit vista erstmal weiterbenutzen?

aber ich kann auch Win7 64 bit installiern oder?
wenn ich den ram erweiter möchte muss ich dann auch nix machen

@xaven
ich find bei gskill.de nix kannst du mal gucken? xD

Du musst bei ASUS gucken, denn die Frage ist, ob der RAM mit deinem Mainboard läuft, aber das sollte er.

Wenn du 64bit installierst, dann kannst du glaube ich mehr reinmachen, als dein Mainboard unterstützt. Unter Win7 16GB glaube ich...

Schau hier unter Memory Support List.

Muss jetzt weg! Wenn du noch fragen hast, schreib mir ne PN. :-D

P.S.: Ich bin auch noch Schüler, wie alt bist du?

oh cool danke muss ich nicht weiter suchen
ok bist ja auch nicht für immer weg!
bin 15 un du

ich bin dann auch mal weg (training)
und morgen erst so um 16/17 uhr wieder on machen mit der schule einen ausflug nach oberhausen ins Gasometer

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine bisschen andere Komponenten vorschlagen:

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

Habe ich selber und reicht locker aus, im Notfall könnte man immer noch übertakten was im Moment noch nicht nötig ist

Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Habe selber ein AM3 Gigabyte Board und bin vollends zu frieden

Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-20 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C7) | Geizhals.at Deutschland

Ram habe ich auch welchen von Corsair, zwar nicht dieselben aber Corsair ist einfach nur Bombe :daumen:

@ dommerle
und die ram's sind auch gut und man kann sie auf dem MB betreiben

@nulchking
dank erstmal aber warum was neues was war an der anderen hardware schlecht?
kann man denn auch alles miteinander verwenden??
aber gut ist das du aus erfahrung sprechen kannst
und du übrigends auch dommerle!

können vielleicht die anderen mal was dazu sagen welche variante ich nehmen soll?

LG
Chris

@ dommerle
und die ram's sind auch gut und man kann sie auf dem MB betreiben

@nulchking
dank erstmal aber warum was neues was war an der anderen hardware schlecht?
kann man denn auch alles miteinander verwenden??
aber gut ist das du aus erfahrung sprechen kannst
und du übrigends auch dommerle!

können vielleicht die anderen mal was dazu sagen welche variante ich nehmen soll?

LG
Chris

was fehlt dir beim jetzigen system? läuft cpu@stock?

eigendlich nix aber ich wollte es mal erneuern weil die leistung nachlässt
wie z.B die Adobe CS5 braucht ermanchmal sehr lange
und warum sollte ich nicht dieses jahr machen

ich kann dir auch den ripjaws empfehlen, lässt richtig gut übertakten. Von 1333 auf über 1700 sind kein problem. Würd sogar noch mehr gehn. Aber du wirst mit dem 955er sowieso über multi takten und nicht über fsb. aber 4gig reichen auf jedenfall^^

Die Konfig. von nulchking ist natürlich auch gut, aber ich bleibe bei meinem Vorschlag, 965 BE, ASUS M4A87TD Evo und die Mushkin 1600er CL7 für 70€. ;)

Außerdem hat das ASUS Board USB3 ;)

Zurück