Hardwarefreak95
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Najaa, zu Weihnachten wird mein PC schonwieder 2 Jahre alt, man man.
Desswegen solls mal wieder ein "neuer" sein.
Ein paar Sachen werde ich wohl weiterverwenden, andere werden verkauft.
Hier mal das gewünschte Formular:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das was vernünftige Teile kosten.
Ne Spaß, 400-450€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem hab ich, meine Fireglider behalt ich auch, ich hab also alles
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD, CPU Kühler, Netzteil, Gehäuse, Festplatten, Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, 100%
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung Syncmaster 2343bw, 2048x1152
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ein bisschen BF 3, das Spielebundle (es wird also eine AMD), F1 2010, F1 2012, vielleicht LS, Anno 1707, der Rest wird schon laufen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Aufjedenfall will ich mir die möglichkeit offen halten, am Anfang wirds ja wohl nicht nötig sein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich brauche noch einen CPU Kühler, der einen unübertakteten 965BE im zaum halten kann, muss aber in ein Elite 331 von Cooler Master passen.
So, das verwirrt vielleicht alles ein bisschen bei 4. und 8.
Erklärung:
Mein neues System will ich wieder übertakten, meiner Aktueller Prozessor+Mainboard+Graka+RAM wandert dann in den PC meines Freundes. Da ich ihm nicht den Stock Cooler von AMD antuen will, brauch ich noch was kleines für 125Watt.
Ich hatte an einen i5-3570k gedacht,
beim Mainboard ist es mir sehr wichtig das die Spannung ankommt die ich Einstelle. Ich bin da etwas geschädigt von meinem 870 Extreme 3, wenn man 1,4875V einstellt, kommen mal 1,4664 an, mal über 1,52V. Unmöglich sowas.
Ram ist mir relativ egal, mit G.Skill habe ich gute Erfahrungen gemacht, 8GB sollten es aber schon sein
Jetzt das schwierigste, die Grafikkartenauswahl ist ja wohl mal abartig -.-
Die Spiele die beim Never Settle Packet dabei sein, interesieren mich allesamt. Im Club 3D spielebundle interesiert mich nur Deus Ex, was aber auch sehr an Crysis orientiert zu sein scheint. Ich denke eine 7950 wäre angebracht, vorallem wenn man sie auf Niveau einer übertakteten GTX 680 bringen kann.
Naja, ich hoffe mal das wars jetzt. Bei fragen einfach Fragen.
Achja, die 7950 muss nicht in Budget, die werde ich mir wünschen - hachja, "Kind" sein ist toll

mfg
Najaa, zu Weihnachten wird mein PC schonwieder 2 Jahre alt, man man.

Desswegen solls mal wieder ein "neuer" sein.
Ein paar Sachen werde ich wohl weiterverwenden, andere werden verkauft.
Hier mal das gewünschte Formular:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das was vernünftige Teile kosten.
Ne Spaß, 400-450€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem hab ich, meine Fireglider behalt ich auch, ich hab also alles
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD, CPU Kühler, Netzteil, Gehäuse, Festplatten, Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, 100%
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung Syncmaster 2343bw, 2048x1152
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ein bisschen BF 3, das Spielebundle (es wird also eine AMD), F1 2010, F1 2012, vielleicht LS, Anno 1707, der Rest wird schon laufen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Aufjedenfall will ich mir die möglichkeit offen halten, am Anfang wirds ja wohl nicht nötig sein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich brauche noch einen CPU Kühler, der einen unübertakteten 965BE im zaum halten kann, muss aber in ein Elite 331 von Cooler Master passen.
So, das verwirrt vielleicht alles ein bisschen bei 4. und 8.
Erklärung:
Mein neues System will ich wieder übertakten, meiner Aktueller Prozessor+Mainboard+Graka+RAM wandert dann in den PC meines Freundes. Da ich ihm nicht den Stock Cooler von AMD antuen will, brauch ich noch was kleines für 125Watt.
Ich hatte an einen i5-3570k gedacht,
beim Mainboard ist es mir sehr wichtig das die Spannung ankommt die ich Einstelle. Ich bin da etwas geschädigt von meinem 870 Extreme 3, wenn man 1,4875V einstellt, kommen mal 1,4664 an, mal über 1,52V. Unmöglich sowas.

Ram ist mir relativ egal, mit G.Skill habe ich gute Erfahrungen gemacht, 8GB sollten es aber schon sein

Jetzt das schwierigste, die Grafikkartenauswahl ist ja wohl mal abartig -.-
Die Spiele die beim Never Settle Packet dabei sein, interesieren mich allesamt. Im Club 3D spielebundle interesiert mich nur Deus Ex, was aber auch sehr an Crysis orientiert zu sein scheint. Ich denke eine 7950 wäre angebracht, vorallem wenn man sie auf Niveau einer übertakteten GTX 680 bringen kann.
Naja, ich hoffe mal das wars jetzt. Bei fragen einfach Fragen.
Achja, die 7950 muss nicht in Budget, die werde ich mir wünschen - hachja, "Kind" sein ist toll

mfg
. Der passende Gespiele ist natürlich der Thermalright Macho. Ein Board, welches auch die Spannungen ausgibt, die Du einstellst ist das von ich888 empfohlene Z77X-D3H.