• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weihnachten naht - Gaming PC für ca. 1.500 €

Cubanate

Schraubenverwechsler(in)
Weihnachten naht - Gaming PC für ca. 1.500 €

Guten Abend Community,

meine beiden PC's sind mittlerweile schon sehr antiquiert (iMac, 20 Zoll - 2007 und Pentium 4, 3Ghz, GeForce 210), sodass ich neuere Spiele gar nicht bzw. nur mit niedrigsten Einstellungen spielen kann.

Das fetzt nicht wirklich!
Deshalb ist es an der Zeit für eine neue Maschine.

Leider bin ich nicht wirklich "up to date" und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- ca. 1.500 € (+/- 200 € ohne Monitor)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

-eine Möglichkeit alte IDE-Festplatten anzustöpseln wäre nicht schlecht (kein Muss)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-Maus/Tastatur (Nacon Gamingmaus- und Tastatur) vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-Monitor "Hitachi CM753ET" vorhanden (soll durch 40-50 Zoll TV ersetzt werden )

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

-Fallout 4
-Assassins Creed
-GTA 5
-HOMM 7
-Wolfstein - New Order etc.

-Office (am Rande)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

-16-32 GB RAM
-240-500 GB SSD (eventuell zusätzliche normale HDD)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

-nicht unbedingt, aber wenn es geht schadet es auch nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-Intel Skylake-CPU (i7 muss es nicht unbedingt sein, aber "K"-Endung schon)
-leistungsfähige Grafikkarte (eventuell 2x - SLI / Crossfire)
-falls SLI / Crossfire - nicht zu extremer Stromverbrauch
-Upgrade tauglich / nicht unterdimensioniert (beispielsweise Mainboard /RAM-Slots / Netzteil)
-möglichst leise
-gut belüftetes Gehäuse (wenn möglich, stylisches Gehäuse)

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Cuba

AW: Weihnachten naht - Gaming PC für ca. 1.500 €

Hallo Neronimo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Kaufempfehlung!

Ich habe die Wunschvorstellungen noch etwas angepasst und möchte Dich, sowie alle anderen Interessierten fragen ob das so passt, oder es noch Schwachstellen /Verbesserungsvorschläge gibt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2215ad1bed48daafa8977324b17a5752da69c28faa2c5

Wegen dem Zalman-Gehäuse möchte ich sagen, dass mir das Design überaus gut gefällt und zugleich eine WaKü für die CPU inklusive ist.

Was meinst Du / Ihr zu meiner Zusammenstellung?

Liebe Grüße

Cuba

Hallo Treshold,

gut.

Welchen RAM würdest Du mir empfehlen und kann es dann ruhig auch 3200'er sein?

MfG

Cuba

Guten Abend Community,

nachdem ich mich jetzt 1 Woche im Forum belesen habe steht meine Wunschkonfiguration quasi fest.

Am Ende besteht sie dann doch größtenteils aus Neronimo's Eingangs-Empfehlung , hat aber doch einige kleine Änderungen, wozu ich noch ein paar Fragen habe.

Setup:

Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | geizhals.eu EU
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | geizhals.eu EU
ASUS ROG Maximus VIII Ranger (90MB0LX0-M0EAY0) Preisvergleich | geizhals.eu EU
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K) Preisvergleich | geizhals.eu EU
http://geizhals.eu/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html
http://geizhals.eu/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx426c15fbk2-16-a1306647.html
http://geizhals.eu/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html
http://geizhals.eu/samsung-ssd-850-evo-500gb-mz-75e500b-a1194263.html
http://geizhals.eu/seagate-desktop-hdd-2tb-st2000dm001-a686483.html
http://geizhals.eu/samsung-se-208gb-schwarz-se-208gb-rsbd-a1170320.html

Noch offene Fragen:

Da ich zwei SSD's und eine HDD einbauen möchte und noch die Asus ROG Front Base (Asus Xmas-Promo)
http://geizhals.eu/asus-rog-front-base-90mc01w0-m0eay0-a1087551.html
dazukommen wird bin ich mir nicht ganz sicher ob das gewählte 500-Watt be quit-Netzteil noch ausreichend ist.
Passt das, oder sollte es dann doch eher ein 530'er oder 600'er sein?

Wären SSD's (und eventuell der RAM) von Crucial eine bessere Wahl?

Ist das Samsung SE-208GBH-USB-LW ok, oder habt ihr eine andere Empfehlung?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Cuba

Warum sollte das 500 Watt Netzteil nicht reichen?
Weil das Front Panel 100 Watt extra zieht, oder wie kommst du darauf?

Guten Abend Treshold,

das wird es sicher nicht.

Ich bin mir halt bei 2x SSD's, 1x HDD, Frontpanel, externem DVD-RW, CPU-Overclocking und eventuell noch ein bisschen LED-Beleuchtung nicht ganz sicher ob es vielleicht doch nicht ganz/mal reicht.

LG

Cuba

Eine SSD braucht unfassbare 2,4-2,8 Watt. Bei zwei SSD sind das also um 5 Watt.
Eine HDD braucht 8 Watt. Das Laufwerk 5 Watt.
Sind zusammen rund 20 Watt.
Das 500er Modell wird zusammenbrechen, wenn du eine DVD ins Laufwerk legst und abschalten.
attachment.php
:D

Oh Nein,

das möchte ich nicht erleben! :D

Wenn der Rest noch i.O. ist wird heute bestellt.

Als Tower kann ich dir den von Be quiet Silent Base 800 oder den kleineren Bruder Be quiet Silent Base 600 empfehlen.

Hallo Threshold,

ich werde meinen PC so ähnlich zusammenstellen, aber welche r9 390 würdest du mir empfehlen, die von msi oder die von Sapphire?:) +wie sieht es mit der Hitze im Gehäuse aus, da die GraKa ja ziemlich viel Stromverbraucht und ich davon ausgehe, dass sie sehr warm wird? Zudem welches Power Supply?=)
MfG Eric

So viel Strom verbraucht die Grafikkarte nun auch nicht.
Die Nitro würde ich immer vorziehen, da sie eben leise und kühl abreitet.

ok vielen Dank =) was wäre das "nächst beste" Netzteil wenn man zukunftssicherer bauen will?:)
Und vielen Dank das du so aktiv im Forum bist! Sehe dich sogut wie unter jedem Beitrag :D!

Im Bereich von 100€ wirst du nichts besseres als das E10 finden.
Wenn du mehr willst, musst du mehr ausgehen und das P11 kaufen. Das brauchst du aber nicht.

Hallo CityLight1976,

nebem dem Zalman LQ1000 (was zuerst auf meiner Wunschliste stand) hatte ich das be quit! Silent Base600 im Auge.
Da gibt es aber (laut Mindfactory-Supportmitarbeiter) Probleme mit der Einbauhöhe des Brocken 2 und das Silent Base 800 ist mir einfach zu groß.

Nachdem ich mehr über das Fractal Design Define R5 gelesen habe liebe ich es jetzt schon, bevor ich es habe. :D

Hmmm...ich hab vor mir das gute stück auch zu holen(600er)...aber mit ein CPU lüfter von be quit Dark Rock 3 ...ich hoffe es passt da rein *gg*

Zurück