Weihnachten naht - Gaming PC für ca. 1.500 €
Guten Abend Community,
meine beiden PC's sind mittlerweile schon sehr antiquiert (iMac, 20 Zoll - 2007 und Pentium 4, 3Ghz, GeForce 210), sodass ich neuere Spiele gar nicht bzw. nur mit niedrigsten Einstellungen spielen kann.
Das fetzt nicht wirklich!
Deshalb ist es an der Zeit für eine neue Maschine.
Leider bin ich nicht wirklich "up to date" und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 1.500 € (+/- 200 € ohne Monitor)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-eine Möglichkeit alte IDE-Festplatten anzustöpseln wäre nicht schlecht (kein Muss)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Maus/Tastatur (Nacon Gamingmaus- und Tastatur) vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitor "Hitachi CM753ET" vorhanden (soll durch 40-50 Zoll TV ersetzt werden )
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Fallout 4
-Assassins Creed
-GTA 5
-HOMM 7
-Wolfstein - New Order etc.
-Office (am Rande)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-16-32 GB RAM
-240-500 GB SSD (eventuell zusätzliche normale HDD)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-nicht unbedingt, aber wenn es geht schadet es auch nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Intel Skylake-CPU (i7 muss es nicht unbedingt sein, aber "K"-Endung schon)
-leistungsfähige Grafikkarte (eventuell 2x - SLI / Crossfire)
-falls SLI / Crossfire - nicht zu extremer Stromverbrauch
-Upgrade tauglich / nicht unterdimensioniert (beispielsweise Mainboard /RAM-Slots / Netzteil)
-möglichst leise
-gut belüftetes Gehäuse (wenn möglich, stylisches Gehäuse)
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Cuba
Guten Abend Community,
meine beiden PC's sind mittlerweile schon sehr antiquiert (iMac, 20 Zoll - 2007 und Pentium 4, 3Ghz, GeForce 210), sodass ich neuere Spiele gar nicht bzw. nur mit niedrigsten Einstellungen spielen kann.
Das fetzt nicht wirklich!
Deshalb ist es an der Zeit für eine neue Maschine.
Leider bin ich nicht wirklich "up to date" und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 1.500 € (+/- 200 € ohne Monitor)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-eine Möglichkeit alte IDE-Festplatten anzustöpseln wäre nicht schlecht (kein Muss)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Maus/Tastatur (Nacon Gamingmaus- und Tastatur) vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitor "Hitachi CM753ET" vorhanden (soll durch 40-50 Zoll TV ersetzt werden )
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Fallout 4
-Assassins Creed
-GTA 5
-HOMM 7
-Wolfstein - New Order etc.
-Office (am Rande)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-16-32 GB RAM
-240-500 GB SSD (eventuell zusätzliche normale HDD)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-nicht unbedingt, aber wenn es geht schadet es auch nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Intel Skylake-CPU (i7 muss es nicht unbedingt sein, aber "K"-Endung schon)
-leistungsfähige Grafikkarte (eventuell 2x - SLI / Crossfire)
-falls SLI / Crossfire - nicht zu extremer Stromverbrauch
-Upgrade tauglich / nicht unterdimensioniert (beispielsweise Mainboard /RAM-Slots / Netzteil)
-möglichst leise
-gut belüftetes Gehäuse (wenn möglich, stylisches Gehäuse)
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Cuba
...
+wie sieht es mit der Hitze im Gehäuse aus, da die GraKa ja ziemlich viel Stromverbraucht und ich davon ausgehe, dass sie sehr warm wird? Zudem welches Power Supply?.gif)