Weihnachten für die ganze Familie

The Killer for Two

Freizeitschrauber(in)
Weihnachten für die ganze Familie

Grüß euch (autsch scheiß anfang egal)
also wer mein anderes Tagebuch wird sich fragen, warum schon wieder ein Tagebuch?
Ganz einfach, nicht ich brauch oder krieg einen neuen PC sondern wie der titel schon sagt:
Meine Familie.
Das problem ist, mein Dad will dafür eig kein Geld ausgeben... Also was tun? ah ich weiß es... Man macht einen Pc der genau das erfüllt....
Ich hab auch schon die Hardware etc zusammengesucht... Hier mal was ich zusammengesucht hab:

Mainbord:

Festplatte:

Gehäuse:

Lüfter:
Der CPU-Lüfter und der NT lüfter sollen sehr laut sein...
daher die hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/80mm-Luefter/Noctua-80mm-Luefter-NF-R8-1800::5982.html

Ok, ihr fragt euch nun wo ist der Ram?
Ganz einfach: 2GB hab ich und 2GB schau ich das ich hier im Forum noch abgreif... ^^
Ok als kleines Schmankerl will ich am ende alles was zu einer geschichte zusammenfassen und ihnen als "buch" schenken.

So ich hab als erstes eine frage klären...
passt das alles? passt das MB ins gehäuse? usw...
Natürlich gibt es im tagebuch wieder Bilder, vllt sogar ein Video usw...
mal schauen was ich mir alles einfallen lasse :ugly::ugly:

ausserdem will ich das Case lackieren ;)
nja mal schauen...
also legt mal los :D
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Ich häng mich hier mal mit dran, kling interessant. Außerdem hätt ich noch 2GB Apogee Ram rumliegen, wenn's interessant ist für dich schreib mich einfach per PN an.

Grüße, GT

PS: (x) Abo ^^
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Danke... hoffe das wird es auch :D
PN kriegste heute abend...
thx für Abo

Aber ich hab mal ne kleine Frage an alle: Mini ITX ist das das selbe wie micro Atx? bzw kann ich mini ITX in ein micro atx gehäuse bauen?
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Gugu.
Jub, ich gugg mal dass ich ihn dann find bis dahin ;).
Wg. ATX- Größen: Hier gibts eine Übersicht, da Mini kleiner als Micro ist (warum auch immer, Namensgebung ftw....) sollts auf jeden Fall reinpassen, die einzige Frage ist, ob die passenden Schraubungen vorhanden sind.
Dazu sind bei deinem MS-Tech aber auch auf der Herstellerseite keine Infos gefunden. Insofern könnts kompliziert werden - aber das weiß vielleicht jemand anders besser :schief:.

Grüßle, GT
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Hallo:
Na wieder ein tagebuch :D? Das mit dem Gehäuse sollte gehen. Ich habe hier noch 2GB rumliegen allerdings ist das ein Kit!
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Ok danke GT,
ja die schraubungen muss ich halt dann umändern *auf kalender schau* sollt sogar in dem zeitraum noch gehen :D
hab ab morgen 14 Tage zeit ;)

@Lower: jop wieder ein GB wird nicht so groß wie das andere dafür versuche ich alles in eine geschichte zu packen :D
PS: ich brauch 2gb als einen... weil dann kann ich 4gb reinkloppen (das mb hat nur zwei Plätze)
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

UPDATE:
dafür hat man freunde: das dvd-laufwerk meiner eltern hat IDE... und welchen Anschluss hat das Bord nicht? IDE...
was meint ihr zu dem Brenner ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22NS

*auf mein geld schau :heul:*

//EDIT: bin beim MB ins schwanken gekommen.... was meint ihr? Das Asus oder das Zotac?
Kosten ist halt dann der andere Punkt... *schwank*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Das laufwerk ist gut, hab mit lg nur gute erfahrungen, es ist vlt bei vollzugriff etwas laut aber es geht.

Der Unterschied zwischen den Mainboards ist:
Zotac hat Wlan und ein Netzteil wäre dabei (extern, aber das brauchst du ja wegen dem Gehäuse nicht)
Asus hat kein Wlan und kein Netzteil also ist es nur interessant wenn du Wlan integriert haben willst.

Sonstige unterschiede:
Asus hat 2x 3 poliger Lüfter Anschluss
Asus hat PCI Zotac hat mini PCI-e welcher aber belegt ist
Zotac hat DVI
Und USB anzahl ist unterschiedlich

Schau dir auch mal die soundkarte an, die ist auch unterschiedlich. aber hab grad keine zeit da nachzuforschen was das zotac da genau hat. Das wäre für mich ein entscheidungsgrund. Also kann ich da mal kein Tipp abgeben, musst halt schauen was du brauchst oder willst und das dann nehmen.
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

ich glaub ich werd das Asus nehmen wegen dem PCI...
da man da immer noch am besten dann noch i-was reinbauen kann... seis noch usb-anschlüsse^^
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

sry dass ich Querschieß,
habe bis vor etwa genau 2 Wochen auch viele LG- Brenner verbaut (allerdings andere Serie) weil ich eigentlich lange mit denen auch gute Erfahrungen gemacht habe. Von 3 ungefähr gleichzeitig verbauten (alle etwa vor 13-15 Monaten) sind jetzt aber 3 gleich mal sauber hinüber (Laufwerk wird gar nicht erkannt, PC hängt sich beim booten auf oder alternativ Laufwerk wird erkannt spielt aber keine Medien ab). Insofern bin ich mir bei denen nicht mehr sicher.
Hab auch n paar Samsung verbaut, die laufen bis jetzt alle.

Ich such nacher noch den Speicher und mach ein Foto, dann kannste mal guggen.

Gruß, GT
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

ok gut danke...
ja in dem fall ist der lg dazu der billigste brenner und erfüllt alles was ich brauch^^
auf den Ram freu ich mich... der rest der Hardware wird dann wahrscheinlich heute noch bestellt^^
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Na das hört sich doch schonmal gut an! Klink mich auch mal bei dir ein. [x] Abo
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Aber es geht doch gleich am Anfang mal wieder was schief:
attachment.php

für die denen das zeichen nix sagt:
Alternate schrieb:
Innerhalb von 3-5 Werktagen versandfertig.
Nachdem ich heute Abend noch bestell dürfte das Bord dann i-wann nächste woche kommen... zumindest hoff ich es:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Hast du bei Alternate bestellt?
Ich hatte es auch mal das dort stand in 3-5 Tagen Versand fertig , es kam nach 2 Tagen:)
Vieleicht hast du ja auch Glück;)
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

OK update:
Bestellt, Bezahlt... alles gerade erledigt.. heißt jetzt warten bis die das geld haben und hoffen das tras o flex schnell ist... (die meinten das zeug ist zu sperrig das kann dhl nicht ????????????)
 
AW: Weihnachten für die ganze Familie

na für dich doch immer :D
war ja so schlau und hab den Bestellkorb fotographiert (alter nix mehr deutsch)



attachment.php

und bei Caseking....
natürlich nicht geschaut und die kappen sind ohne liefertermin... gut das ich die kleinen auch noch bestellt hab ... muss ich halt dann anchbearbeiten :wall:
Dafür sofortüberweisung :D
40,59€ .... Caseking wird noch reich durch mich^^
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weihnachten für die ganze Familie

UPDATE:

Ich bekam gestern eine Mail mit dem hier:

Käsekönig schrieb:
wir danken für Ihre Bestellung mit der Bestellnummer 445864 bei Caseking.de. Diese E-Mail dient lediglich zu Ihrer Information, da Sie einen Artikel bestellt haben, welcher aktuell nicht ab Lager verfügbar ist:

Sabotaz Fat-Caps 2 - 14 cm - 5 Stück
[...]
Sofern Sie eine Bestelländerung durchführen möchten und den momentan nicht ab Lager verfügbaren Artikel durch einen anderen ersetzen und gänzlich streichen möchten, setzen Sie sich bitte mit unseren Service-Mitarbeitern in Verbindung, damit wir Ihren Auftrag umgehend bearbeiten und in den Versand übergeben können.

Laber Laber Laber.... natürlich zu spät gelessen und erst um 18:00 Uhr geantwortet :wall::wall::wall::wall:

Nach dem ich meine Bestellung gestern noch geändert habe damit ich auch i-wann mein Zeug bekomme kam heute das:
Käsekönig schrieb:
vielen Dank für Ihre eMail. Wie gewünscht haben wir Ihre Bestellung
geändert, der Versand sollte somit noch heute durch unseren
Logistikdienstleister DHL erfolgen. Die Zustellung erfolgt in der Regel
binnen 2 Werktagen.

Für die, die es noch immer nicht verstanden haben:
Caseking sendet heute los:banane:

dann warten wir noch auf Alternate :motz:

und am Schluss noch danke an godtake der gestern den Ram losgesendet hat :daumen::daumen:




UND GLEICH NOCH EIN UPDATE:
Alternate hat meine Bestellung gesplittet *freu* heißt heute geht noch alles bis auf Mainbord raus... :banane:
Als kleine Info... gestern um 11:00 Uhr in der früh denen über das Interne Mailsystem eine e-mail gesendet.... und bis jetzt keine Antwort ?!?!
Auch hier mal den Text...
Alternativ schrieb:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Teil Ihrer Bestellung vom 09.12.2009 nicht sofort verfügbar. Um Ihnen eine längere Wartezeit zu ersparen, haben wir uns aus logistischen Gründen dazu entschlossen, Ihren Auftrag zu trennen und einen Teil der Artikel schon vorab auf den Versandweg zu bringen.
Selbstverständlich erhalten Sie die Nachlieferung zu unseren Lasten frachtfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weihnachten für die ganze Familie

Ich hab bei meiner letzten Bestellung bei Caseking die gleiche Mail bekommen, wie du. Bei mir war es das Sleevewerkzeug, das angeblich nicht auf Lager war. Lustigerweise hatt ich 3 Tage später mein Paket in den Händen und zu meiner Überraschung war doch alles dabei... :D
 
Zurück