Hi!
Ich habe einen Desktop PC siehe Signatur, da wird bald die Samsung 830 mit 256 GB ihr Werk verrichten, da die Vertex 2 mit mit 120 GB schon zu klein war. Ich habe viel mit CAD und Photoshop gemacht (Beruflich/Studium), Musiker-Software wegen
Band... und natürlich die vielen Spiele, darum habe ich auch alle Programme auf der Systemplatte Installiert und die Vorteile zu nutzen. Nun sollte der Platz reichen. Ich bin halt noch am überlegen die alte SuperTalent mit 128 GB als Temporäre Platte für die Benutzer und Auslagerungsdateien zu behalten, die ich gerne von der Systemplatte verbanne wie in den Anleitungen für SSDs.
CPU, Mainboard und RAM sollen noch dieses Jahr erneuert werden.
Dann habe ich noch ein Notebook mit einem Intel Dualcore mit 2,53 GHz und einer 260GTXM als Ersatz für die Studium Zeit, damit ich am Wochenende Zuhause auch einen guten PC habe, und ich damit auch im Urlaub mal etwas anstellen kann. Nun ist das Studium am 31.01 vorbei und er würde nur ab und zu genutzt werden damit meine Frau mal surfen kann wen ich am großen Desktop sitze. Da ist halt die Überlegung brauche ich den überhaupt noch...

Dann besitze ich noch ein Convertible. Der war eigentlich als Ersatz für den mobilen DVD Player gedacht, weil mein Sohn gerne im Auto seine Märchen schaut, mit dem Vorteil mehr als nur Filme schauen zu können und auch jedes Format außer DVD

. Ideal auch wenn ich mit den Jungs (
Band) unterwegs bin. Es ist ein
Acer Aspire 1825PTZ mit Drehbaren Touchscreen TFT, Intel Pentium SU4100 Dualcore mit 1,3GHz, 4GB RAM, Intel GMA 4500MHD, Win 7. Dort hatte ich die SuperTalent SSD mit 128 GB drin. Er hat so schon eine Laufzeit von bis zu 8h mit Akku und mit der SSD habe ich das auf jeden Fall noch begünstigt und er startet damit herrlich schnell. Dort wird dann die Austausch Vertex 3 rein wandern. Das Ding ist Gold wert. Einige Kumpels haben auch schon nach so ein Ding gesucht als ultimativen Reisebegleiter, aber durch die Tablet Boom sind die Dinger verschwunden oder nicht mehr bezahlbar. Vernünftige Hardware gutes Betriebssystem, damit gut Update bar und fast schon ein vollwertiges Notebook.