leorphee
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi!
Hab mal eine Frage an die Experten.
Meine Vertex 2 ist zum zweiten mal ausgefallen und nun bietet mir OCZ eine Agility 3 an mit gleicher Kapazität, ist das ein guter Deal? Die Schreib- und Lesewerte sind ja besser, aber die Random4K Werte nicht, außerdem wird sie vorerst auch nur an einem SATA 3Gb/s betrieben. Sie soll als austauch in mein Notebook (auch SATA 3Gb/s) wandern, da ich mir eine Samsung 830 mit mehr Kapazität für den Desktop bestellt habe.
OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
• lesen: 525MB/s
• schreiben: 500MB/s
• Random 4K schreiben: 45000IOPS
• Anschluss: SATA 6Gb/s
OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
• lesen: 285MB/s
• schreiben: 275MB/s
• Random 4K schreiben: 50000IOPS
• Anschluss: SATA 3Gb/s
Hab mal eine Frage an die Experten.
Meine Vertex 2 ist zum zweiten mal ausgefallen und nun bietet mir OCZ eine Agility 3 an mit gleicher Kapazität, ist das ein guter Deal? Die Schreib- und Lesewerte sind ja besser, aber die Random4K Werte nicht, außerdem wird sie vorerst auch nur an einem SATA 3Gb/s betrieben. Sie soll als austauch in mein Notebook (auch SATA 3Gb/s) wandern, da ich mir eine Samsung 830 mit mehr Kapazität für den Desktop bestellt habe.
OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
• lesen: 525MB/s
• schreiben: 500MB/s
• Random 4K schreiben: 45000IOPS
• Anschluss: SATA 6Gb/s
OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
• lesen: 285MB/s
• schreiben: 275MB/s
• Random 4K schreiben: 50000IOPS
• Anschluss: SATA 3Gb/s

Wenn man etwas Leistung hat und darüber hinaus seinen Laptop fürs alltägliche Arbeiten nutzt dann kommt definitiv eine SSD rein! Im Geschäft hat mein Laptop auch ne SSD und die ist echt super...aber für ein Teil das mehr rumliegt als es genutzt wird?! No way! da Verfahr ich die 100€ doch lieber mit meiner Spaßmaschine, da hab ich mehr von
wollt den Lenovo eh schon verkaufen weil ich keine richtige Verwendung mehr hab.