Wegen RMA - Vertex2 gegen Agility 3 ?

dann bist du noch nicht ganz vom SSD-Virus verseucht^^

wenn ich könnte, würde ich in mein iphone und ipad ne SSD einbauen XD

dj*viper schrieb:
dann bist du noch nicht ganz vom SSD-Virus verseucht^^

wenn ich könnte, würde ich in mein iphone und ipad ne SSD einbauen XD

Da IST doch Flashspeicher drin, halt nicht mit Marvellcontroller o. ä., aber im Prinzip technisch sehr ähnlich, bloß halt viel kleiner und damit auch langsamer.

@ile

glaub auch kaum das seine aussage ernst gemeint war XD Aber Apple würde es sogar noch schafen, eine HDD als das non Plus Ultra und neusten schrei zu verkaufen XD

Hi!
Ich habe einen Desktop PC siehe Signatur, da wird bald die Samsung 830 mit 256 GB ihr Werk verrichten, da die Vertex 2 mit mit 120 GB schon zu klein war. Ich habe viel mit CAD und Photoshop gemacht (Beruflich/Studium), Musiker-Software wegen Band... und natürlich die vielen Spiele, darum habe ich auch alle Programme auf der Systemplatte Installiert und die Vorteile zu nutzen. Nun sollte der Platz reichen. Ich bin halt noch am überlegen die alte SuperTalent mit 128 GB als Temporäre Platte für die Benutzer und Auslagerungsdateien zu behalten, die ich gerne von der Systemplatte verbanne wie in den Anleitungen für SSDs. CPU, Mainboard und RAM sollen noch dieses Jahr erneuert werden.

Dann habe ich noch ein Notebook mit einem Intel Dualcore mit 2,53 GHz und einer 260GTXM als Ersatz für die Studium Zeit, damit ich am Wochenende Zuhause auch einen guten PC habe, und ich damit auch im Urlaub mal etwas anstellen kann. Nun ist das Studium am 31.01 vorbei und er würde nur ab und zu genutzt werden damit meine Frau mal surfen kann wen ich am großen Desktop sitze. Da ist halt die Überlegung brauche ich den überhaupt noch... :huh::schief:

Dann besitze ich noch ein Convertible. Der war eigentlich als Ersatz für den mobilen DVD Player gedacht, weil mein Sohn gerne im Auto seine Märchen schaut, mit dem Vorteil mehr als nur Filme schauen zu können und auch jedes Format außer DVD :ugly:. Ideal auch wenn ich mit den Jungs (Band) unterwegs bin. Es ist ein Acer Aspire 1825PTZ mit Drehbaren Touchscreen TFT, Intel Pentium SU4100 Dualcore mit 1,3GHz, 4GB RAM, Intel GMA 4500MHD, Win 7. Dort hatte ich die SuperTalent SSD mit 128 GB drin. Er hat so schon eine Laufzeit von bis zu 8h mit Akku und mit der SSD habe ich das auf jeden Fall noch begünstigt und er startet damit herrlich schnell. Dort wird dann die Austausch Vertex 3 rein wandern. Das Ding ist Gold wert. Einige Kumpels haben auch schon nach so ein Ding gesucht als ultimativen Reisebegleiter, aber durch die Tablet Boom sind die Dinger verschwunden oder nicht mehr bezahlbar. Vernünftige Hardware gutes Betriebssystem, damit gut Update bar und fast schon ein vollwertiges Notebook. :daumen:

ne SSD als ne temporäre platte zu nutzen ist eine sünde^^

zur auslagerungsdatei kann ich dir ein tipp geben:
verwalte das manuell und stelle den wert auf 500-1000MB ein. mehr braucht man eh nicht.
der von windows eingestellte wert ist kompletter unsinn.
dazu noch hibernate deaktivieren.

CAD, Photoshop: nur 4GB RAM? mehr würde dir gut tun, kosten ja kaum was im moment.

Mehr RAM kommt erst mit einem neuen System (2011 wenn mal verfügbar). solange muss 4GB RAM reichen.
Ja, ich komme mir schon komisch vor mit meinen 3 SSDs, ich schwärme allen vor wie genial die sind und die wollen nicht weil sie zu geizig sind.
Also kommt die SuperTalent ich das Notebook, das wird ja bald eh nur noch zum surfen und Fotos bestellen genutzt, oder mal zum Video schauen im Wohnzimmer...
Ich hatte mir ja an zwei stellen die Samsung bestellt und nun habe ich 2 liegen, weil ich dachte der eine Shop kann sie nicht liefern (zumindest laut aussagen in der Shopbewertung), geht eine zurück...

Mehr RAM kommt erst mit einem neuen System (2011 wenn mal verfügbar). solange muss 4GB RAM reichen.
2011er cpu und board gibts ja schon längst zu kaufen. oder meinst du den "Ivy Bridge"?

Ja, ich komme mir schon komisch vor mit meinen 3 SSDs, ich schwärme allen vor wie genial die sind und die wollen nicht weil sie zu geizig sind.
ja das problem kenn ich :D

ja, genau die Ivy Bridge meine ich, zumal ich noch erst wieder Geld sammeln muss, damit ich sie bezahlen kann.

ah ok, na das dauert ja net mehr soo lang ;)

geld sammeln ist anstrengend und mühsam...
aber bis zum release ist es noch etwas hin.

deine hardware sieht doch schon gut aus. kannst ja etliche teile wiederverwenden.
brauchst also nur cpu, board und ram.
wird je nach board und cpu so um die 300-400€ kosten, denke ich.

ja, nur CPU Board & RAM. Hab mir da schon eine kleine Excel Tabelle gemacht mit meinen Wunschkandidaten, damit ich auch direkt per Link die Preise und Verfügbarkeit vergleichen kann. Für meine alten Sachen sollte ich ja auch noch anständig was bekommen,auf jeden Fall die CPU... :wow:

Zurück