wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

nabend leute. wie oben ja steht habe ich mir überlegt in den festplattenkäfig zu sägen da in mein neues wunschgehäuse meine grafikkarte nicht passen würde. meine grafikkarte ist eine gtx 275 mit einem arctic cooling accelero extreme gtx pro welcher schon 29 cm lang ist. mein wunschgehäuse wäre ein nzxt lexa s welches nur 27 cm platz bietet. kann man das ohne weiteres machen ohne z.b die stabilität zu gefährden? habe auch nur 2 festplatten da finde ich bestimmt irgendwo platz für :lol:
 
AW: wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

Jägermaister;1781041kann man das ohne weiteres machen ohne z.b die stabilität zu gefährden? :lol:[/QUOTE schrieb:
kla. is doch kein sicherheitsrelevantes bauteil.... hauptsache du sägst keine nieten o.ä. raus - nicht, dass das gehäuse zerfällt.


Jägermaister;1781041 habe auch nur 2 festplatten da finde ich bestimmt irgendwo platz für :lol:[/QUOTE schrieb:
klar.
problem selbst gelöst. gut arbeit.:daumen:
 
AW: wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

im PC sägen würde ich grundsätzlich lassen, wenn du keine Absaug Einrichtung hast, wegen Metall Späne die man nicht immer gleich sieht aber irgendwann mal eine kurzen machen können .
 
AW: wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

Das Aussaugen mit einem Staubsauger nach dem Sägen soll Wunder wirken. :schief:
 
AW: wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

Quatsch. Wenn man das ordentlich und sicher machen möchte, dann benötigt man dazu einen Casecleaner von Vacutech. Sind schon ab 399,-€ zu haben und bei Vorkasse bekommt man sogar ein W-Lan Kabel dazu.
 
AW: wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

Wenn du mal ein paar Tagebücher durchliest was Case Modder so mit ihrem Gehäus anstellen ist das was du da vor hast eher pinatz! Was ich damit sagen will alles kein problem solange du sorgfälligst arbeitest und dannach das Gehäus gründlichst reinigst, weil Metetallsplitter sind Gift für jede Computer Hardware, ist das alles kein Problem.
 
AW: wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

Quatsch. Wenn man das ordentlich und sicher machen möchte, dann benötigt man dazu einen Casecleaner von Vacutech. Sind schon ab 399,-€ zu haben und bei Vorkasse bekommt man sogar ein W-Lan Kabel dazu.

was für ein Tipp für 399 bekomme ich schon 10 gute PC Gehäuse wo ich nicht
basteln muss und alles rein passt ,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

Aber da hast du dann kein W-Lan Kabel dabei...
 
AW: wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

das w-lan kabel machst ;) reicht ein hochdruck gebläse und danach ein staubsauger? natürlich ohne hardware:)
 
AW: wegen platzmangel in den festplattenkäfig sägen?

Ein Staubsauger ohne Hardware funktioniert? Ich bin immer wieder erstaunt... :P :D

Sorry, heute früh gabs ne Portion Clowns und ich kau noch immer dran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück