• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weg von der Konsole. Gaming PC um 700€

Cagi

Schraubenverwechsler(in)
Weg von der Konsole. Gaming PC um 700€

Hallo liebe PCGH-Gemeinde,

ich möchte wieder auf dem Desktop zocken und mich wieder in die Gaming Welt einleben.

Leider hatte ich bis jetzt immer fertig Pc's deswegen habe ich mich die letzten Wochen eingelesen und mal was zusammengestellt wovon ich denk "Jap, das müsste funzen!" Und es ist eine
! Gute Basis zum Aufrüsten!

Bin allerdings auch knapp im Budget.

Lange Rede kurzer Sinn:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700euro lieber drunter wenn nötig drüber

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Bin offen für gute Angebote:
Z.B.: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11724&cPath=27

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

500GB Festplatte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja aber nicht relevant da Neuanschaffung bevorsteht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Skyrim, AC, GTA, BF, CoD, The Witcher
CorelDraw

7.) Wie viel Speicherlatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

Mein Versuch:
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-634747

AW: Weg von der Konsole. Gaming PC um 700€

Selbst bauen ja, aber auch nur Dan wenn du vorkennisse hast, sonst ist "wenn was nicht klappt" das Geheule groß.

es gibt auch gute fertig pc's die darfst du nicht alle über ein Kamm scheren!

So überhaupt keine Konsole mehr würde ich dir nicht empfehlen sprich, ich zB fahre mehr Spurig, und fahr sehr gut mit.

aufm PC gibt es ab und zu nix was bockt, und auf Konsole ebenso, ach ja Grafik power und CPU power sind nicht alles, man kann den besten PC haben, wen du keine richtigen Freunde hast mit den du auch geil online spielen kannst, wird es nach einer Zeit sehr langweilig, sprich klar kann man neue Freundschaften machen, aber ich selbst hab die Erfahrung gemacht, das auch gute Freunde früher oder später nicht mehr online sind, sprich kein Bock mehr haben. Denen wird es auch egal sein ob du noch Bock hast, verstehst du was ich meint?

Klar pc ist cool, Konsole ist es auch, sogar zum Spielen vollkommen ausreichend, beim PC Hast du öfters bug Probleme, das Ärgerniss ist am Ende groß, also sollte klar sein das man etwas härtere nerven brauch als bei einer Konsole.

Aber er ja ich würde dir zu beiden raten, PC allein Hat zwar die bessere Grafik aber wie gesagt Grafik ist nicht alles!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da ich nicht am pc sitze kann ich derzeit nichts zusammen stellen.

Deine funktioniert aber nicht du hast ddr3 ram aber skylake braucht ddr4.
Wenn du nicht übertakten möchtest brauchst du kein z-Mainboard.
Die ssd ist auch viel zu veraltet.
Bessere funktionierende Zusammenstellung solltest du nich genug bekommen.
Welches Problem hast du mit deiner Konsole? Ne aktuellen spielen fährst du an dieser günstiger. Alleine schon durch den Wiederverkauf der Spiele.

Danke schonmal für die Antworten.

Klar die Ps4 ist noch da für Madden und wenn die Jungs da sind zum Fifa zocken. Der PC soll in mein Arbeitszimmer. Für den Rückzug Abends :)

Bei der Liste hatte ich grobe Fehler Sry habs mal korrigiert aber das eigentliche Problem... nehm ich das Z170 Board falls ich später aufrüsten will oder reicht mir ein H170 oder sogar wie hier ein 110er (sollten in der neuen Zusammenstellung auch mit dem RAM besser passen sind halt nur 2133) . Bei den Mainboards Blick ich, echt nicht mehr durch das mit den diversen chipsättwn, onboard Sound, RAM und PCI Slots versteh ich ja aber dann geht es ja noch weiter...

Den Zusammenbau sollte ich hinbekommen denk ich. Wenn nicht habe ich Arbeitskollegen und einen Schwager der mir helfen kann sind alle grundsätzlich fit aber nicht up to Date.

Gegen Fertig-Rechner hab ich nichts wie gesagt, muss nur die Preis-Leistung stimmen. Deswegen hab ich ja auch das von CSL gepolstet wo außer einer ssd anscheinend alles drin ist.

Das Netzteil solltest du durch ein be quiet e10 500w tauschen oder ein dark power pro 11. Ist zukunftssicherer und hält länger. Gerade beim Netzteil sollte man nicht sparen.

Jip achte auf dein Netzteil, sehr wichtig.

Sollte auch effizienter arbeiten wenn ich das Prinzip richtig verstehe?

War die bx200 nicht die, deren speichercontroller mist war? Oder hatte die bei hohen schreibzugriffen performance probleme wegen TLC?

Konnte bis jetzt nichts derartiges lesen. Der preis-leistungs-Spagat lässt nicht viele Optionen zu.

Ich möchte meinen das Asus schlechte wlp verwendet bzw. Zu viel drauf Kleistert am besten du nimmst eine Saphire Nitro die sollen leise und kühl sein

Zurück