das problem ist ja, dass die installation frisch ist, ich habe wirklich an relevanten treibern lediglich die logitech gaming suite runtergeladen und installiert.
ich benutze keine wunderlichen tools oä...
verhindern ssds den stand by?
mich stört ja nicht mal, dass der computer statt 5 sekunden aus energie sparen dann 10s beim normalen starten braucht aber das bücken unter den schreibtisch nervt, wenn man den pc sonst immer wieder ausschaltet nachm benutzen
ich benutze keine wunderlichen tools oä...
verhindern ssds den stand by?
mich stört ja nicht mal, dass der computer statt 5 sekunden aus energie sparen dann 10s beim normalen starten braucht aber das bücken unter den schreibtisch nervt, wenn man den pc sonst immer wieder ausschaltet nachm benutzen
aber bis jetzt ist nach meinem Wissen Stand der Dinge, dass SSDs das nicht tun. Und wenn die mal rumzicken, was ja ab und zu bei denen wegen Bugs schon mal vorkommen kann, dann wirkt sich das anders aus - die Bugs sind ja intern und wirken sich dann in dem Sinne aus, dass die SSDs schon mal den Löffel werfen, streiken und damit das ganze Windows, das auf ihnen läuft, in den Abgrund ziehen. 

Einstellung für selektives USB-Energiesparen