Guten Tag allerseits,
habe ein kleines Problem mit meinem neuen PC, vorab die Daten:
Früher konnte ich den PC ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen aus dem Win 7 Energie sparen per Maus und Tastatur (die sind die gleichen geblieben) wecken.
Das funktioniert nun nicht mehr. Im Bios habe ich das Wakeup per USB eingeschaltet.
Im powercfg in der Eingabeaufforderung ist als eingestelltes Gerät allerdings kein einziges eingetragen.
Der Gerätemanager lässt das zweite Häkchen bei der Stromabschaltung im Stand by, also das Wecken mit diesem Gerät nicht zu.
Bei Geräte und Drucker stehen folgende relevante Teile drin:
- Gaming Keyboard
- HID Tastatur
- USB Receiver mit Tastatur Icon
- HID konforme Maus
Im Gerätemanager sind folgende Teile:
Unter Mäuse:
- HID konforme Maus
- Logitech HID compliant G700 Maus
Unter Tastaturen:
- 4 verschiedene HID Tastatur
Die Lösung meines Problems sollte doch das aktivieren der Geräte im powercfg sein, richtig?
Wie zum Teufel finde ich das richtige Gerät oder ist was anderes nicht richtig konfiguriert???
Grüße Cottec
habe ein kleines Problem mit meinem neuen PC, vorab die Daten:
ProzessorIntel Core i5 3570 4x3.40GHz Mainboard
MSI ZH77A-G43 Arbeitsspeicher
Corsair 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance Low Profile Festplatte(n)
Samsung SSD 830 Serie 256GB Grafikkarte
ASUS ENGTX560 DCII TOP Sound
OnBoard Netzteil
Enermax Liberty Eco 500W Gehäuse
Thermaltake Soprano Dx Betriebssystem
Windows 7 x64
Tastatur Logitech G15 (SW)
Maus Logitech G700
Früher konnte ich den PC ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen aus dem Win 7 Energie sparen per Maus und Tastatur (die sind die gleichen geblieben) wecken.
Das funktioniert nun nicht mehr. Im Bios habe ich das Wakeup per USB eingeschaltet.
Im powercfg in der Eingabeaufforderung ist als eingestelltes Gerät allerdings kein einziges eingetragen.
Der Gerätemanager lässt das zweite Häkchen bei der Stromabschaltung im Stand by, also das Wecken mit diesem Gerät nicht zu.
Bei Geräte und Drucker stehen folgende relevante Teile drin:
- Gaming Keyboard
- HID Tastatur
- USB Receiver mit Tastatur Icon
- HID konforme Maus
Im Gerätemanager sind folgende Teile:
Unter Mäuse:
- HID konforme Maus
- Logitech HID compliant G700 Maus
Unter Tastaturen:
- 4 verschiedene HID Tastatur
Die Lösung meines Problems sollte doch das aktivieren der Geräte im powercfg sein, richtig?
Wie zum Teufel finde ich das richtige Gerät oder ist was anderes nicht richtig konfiguriert???
Grüße Cottec
Bei den Eingabegeräten (aber nur HID-konform bla bla) gibt es die Energieverwaltung mit den Kästchen bei mir aber auch, soweit sie der Maus und der Tastatatur entsprechen.