Wechsel zu Telekom Hybrid ja oder nein?

Selten so einen Stuss gelesen. Schlaf erst mal Deinen Rausch aus. :ugly:

@Topic: Wenn die Telekom in absehbarer Zeit ausbaut, dann würde ich warten. Auch wenn es schmerzt. Hier baut die Telekom auch gerade aus, und das erste, was ich tun werde, sobald Glasfaser im Herbst verfügbar ist, ist bei Vodafone zu kündigen. Dieser Laden ist in jeder Hinsicht eine Katastrophe.

die Kabel Provider zwingen dir in jedem Vertrag einen 0815 Router mit auf der Bestandteil des Vertrages ist und den du quasi doch mit bezahlen musst !
Die verlangen auch für dem Schrott Richtig viel Geld wenn man nach Vertragsende nicht zurück schickt, für das Geld bekommste schon fast wieder eine Neue AVM Box Router .

Mir ist kein Kabel Provider bekannt bei dem du nicht einfach eine FritzBox im Bestellvorgang wählen kannst, bzw den "Zwangsrouter" bestellen MUSST. Bei Unitymedia hab ich ihn trotzdem mitgenommen, warum sollte ich auf einen kostenlosen Ersatzrouter verzichten.

Mir ist kein Kabel Provider bekannt bei dem du nicht einfach eine FritzBox im Bestellvorgang wählen kannst, bzw den "Zwangsrouter" bestellen MUSST. Bei Unitymedia hab ich ihn trotzdem mitgenommen, warum sollte ich auf einen kostenlosen Ersatzrouter verzichten.

UM ist auch nicht Vodafone ,
Wieso muss ich über den Kabel Provider einen Router nehmen wenn ich als "noch freier" EU Bürger so was im freien Handel selber kaufen kann ?
Die AVM Boxen der Provider oft mit eigener FW verseucht das du nicht mal aktuelle FW von AVM aufspielen kannst ,
wirklich freie Boxen bieten nur wenige Festnetz Betreiber an .

Zuletzt bearbeitet:
von Vodafone Supporter-plauder Tasche weiß ich sogar wer welche Verträge bei Vodafone bei uns im Haus hat , Vodafone übernimmt vielleicht bald UM dann es der gleiche Kram ,
mir persönlich wäre UM alleine auch lieber als Vodafone aber der Monopol mu0bracht macht es möglich das hier nur Vodafone geht ,
deswegen bin ich da nicht Kunde bei Vodafone,

Keine Ahnung was das jetzt mit dem Router zutun hat. Hier mal die Auswahl die es aktuell bei Vodafone gibt:

-Kostenloser "Zwangsrouter"
-Fritzbox 6490 für 4,99€ im Monat mieten (119,76€ für die gesamte Vertragslaufzeit)
-Fritzbox 6591 für 6,99€ im Monat mieten (167,76€ für die gesamte Vertragslaufzeit)

Wer kein Mietgerät möchte sondern lieber etwas eigenes wählt den kostenlosen "Zwangsrouter" und kauft sich eine 6490 für knapp 150€, oder eine 6591 für 270€.
Mieten hat natürlich sowohl Vor- als auch Nachteile, das muss jeder selber abwägen.

Ich selbst benutze meinen Zwangsrouter quasi nur als Modem und habe dahinter einen Netgear Nighthawk R7000 mit DD-WRT geschaltet.

Wieso muss ich über den Kabel Provider einen Router nehmen wenn ich als "noch freier" EU Bürger so was im freien Handel selber kaufen kann ?

Du Deutsch Bürger willst kaufen Auto und musst eine Garage dazu nehmen ? geht es noch

Da du schneller editierst als dein Schatten gehe ich noch auf den Edit ein: Wenn man mir die Garage schenkt, gerne.
Übrigens, ja "ich Deutsch Bürger" was auch immer das damit zutun hat.

Du Deutsch Bürger willst kaufen Auto und musst eine Garage dazu nehmen ? geht es noch

Dann pack den "Zwangsrouter" für 0 Euro in den Schrank und schließe Deinen eigenen Router an. Wo ist das Problem?

Dann pack den "Zwangsrouter" für 0 Euro in den Schrank und schließe Deinen eigenen Router an. Wo ist das Problem?

Dafür würde ich aber Lager Kosten verlangen nimmt platz weg in meinem Schrank ohne das ich davon einen nutzen habe.

Mir ist das ja egal was ihr mit Eurem Geld macht mir kommt so ein Zwangs Kram nicht in das Haus .
Leihen müsste ich mir nur was wenn HZ4 Empfänger und nicht das Geld hätte für einen eigenen Neuen Router !

Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde ich aber Lager Kosten verlangen nimmt platz weg in meinem Schrank ohne das ich davon einen nutzen habe.
Lagerkosten, als Argument gegen einen kostenlosen "Zwangsrouter". :ugly: Wird ja immer besser. Aber Du hast schon Recht. Nicht, dass Du hinterher keinen Platz mehr für Deine 28 Surfsticks und 4000 DVDs mit Linux-ISOs hast.

Komm mal klar in Deiner Welt!

Lagerkosten, als Argument gegen einen kostenlosen "Zwangsrouter". :ugly: Wird ja immer besser. Aber Du hast schon Recht. Nicht, dass Du hinterher keinen Platz mehr für Deine 28 Surfsticks und 4000 DVDs mit Linux-ISOs hast.

Komm mal klar in Deiner Welt!
Du wirst lachen ich lehne auch diese TV Zwangs Receiver Kisten ab und kaufe mir meine bessere Hardware lieber selber im Fachhandel wo rüber ich frei selber verfügen kann , verkaufen was besseren oder umbauen nach eigenem Wünschen .

Die Kabel Betreiber zwingen auch gerne noch eignen zusätzlich Schrott mit auf beim Zwangs Tusch TV Receiver sind Alle Aufnahmen weg für die du bezahlst hast, nicht ein mal eine anstößige EPG kein Richtiges Display alles nur sehr eingeschränkt .

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist das ja egal was ihr mit Eurem Geld macht mir kommt so ein Zwangs Kram nicht in das Haus .
Leihen müsste ich mir nur was wenn HZ4 Empfänger und nicht das Geld hätte für einen eigenen Neuen Router !

Langsam wirds albern, Lagerkosten :ugly: Leihen ist übrigens was anderes als mieten. Als "HZ4" Empfänger würde ich mir keinen normalen Internetanschluss, sondern einen Volumentarif zulegen. Wer weiß wie mir in den nächsten 24 Monaten die ich mich "binden" muss die Leistungen gekürzt werden ;)

Langsam wirds albern, Lagerkosten :ugly: Leihen ist übrigens was anderes als mieten. Als "HZ4" Empfänger würde ich mir keinen normalen Internetanschluss, sondern einen Volumentarif zulegen. Wer weiß wie mir in den nächsten 24 Monaten die ich mich "binden" muss die Leistungen gekürzt werden ;)

Deswegen würde ich z.b wenn ich in der Situation wäre mir erst mal Sky DSL zulegen mit kurzer Vertragsbindung und das erst mal paar Monate ausprobieren und wenn zufrieden das kaufen , das kommt auch günstiger als Mieten wenn man es länger nutzen will paar Jahre .

Wenn man selber Kabel Nutzer ist und Glück hat das es gut läuft das man es gegen Meinungen gegen der Rest der Wert Verteidigt was man hat .
Ich bin vom Kabel nicht überzeugt nur sehr schlachte Erfahrungen Vodafone auch aus dem Bekanntenkreis Zahlreiche viele unzufriedene Bekannte kenne ,
TV und Internet und auch Telefon sehr schlecht da wäre beinahe mal ein Kind ums Leben bekommen weil das Telefon nicht ging , Notruf 112 nicht ging ,
wenn du mal etwas googlest und Zeit hast findest du vielleicht diesen Beitrag noch .

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen würde ich z.b wenn ich in der Situation wäre mir erst mal Sky DSL zulegen mit kurzer Vertragsbindung und das erst mal paar Monate ausprobieren und wenn zufrieden das kaufen , das kommt auch günstiger als Mieten wenn man es länger nutzten will paar Jahre .

Trotz Zwangshardware? Leider bezüglich des Uploadspeeds und der 700ms Latenz für die meisten Leute keine wirkliche Alternative.
Außerdem dauert es fast 4 Jahre um den Kauf der "Zwangshardware" gegenüber der Miete zu rechtfertigen, wer weiß ob das Zeug überhaupt so lange funktioniert.
Da würde ich persönlich eher darauf hoffen das in den nächsten 4 Jahren auf irgendeinem Weg vernünftiges Internet ins Haus kommt, es hat schon seine Gründe warum Internet via Satellit eine absolute Nische ist.

Edit: Hier mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht zu SkyDSL aus dem Netz skyDSL - Erfahrungen nach 6 Monaten Satelliteninternet - FertighausBauBlog oder auch skyDSL Erfahrungen und Bewertungen bei Internetanbieter.de %%page%%

Edit um auf deinen Edit einzugehen:
da wäre beinahe mal ein Kind ums Leben bekommen weil das Telefon nicht ging , Notruf 112 nicht ging
Lass mich raten, bei deinen Nachbarn?
Google liefert mir dafür leider keinen Treffer. Aber das diese Geschichte irgendwann mal irgendwie so ähnlich passiert ist kann ich nicht ausschließen, ob das die Schuld von Vodafone ist? Weiß ich ebenfalls nicht. Bei euch scheint ja als Hausverkabelung eine alte Schnur vom Dosentelefon zu liegen.
Gott sei Dank hat heutzutage jeder ein Handy und man kann den Notruf teilweise selbst ohne Empfang nutzen, da automatisch das stärkste verfügbare Netz genutzt wird, unabhängig vom eigenen Provider.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man selber Kabel Nutzer ist und Glück hat das es gut läuft das man es gegen Meinungen gegen der Rest der Wert Verteidigt was man hat .
Ich bin vom Kabel nicht überzeugt nur sehr schlachte Erfahrungen Vodafone auch aus dem Bekanntenkreis Zahlreiche viele unzufriedene Bekannte kenne ,
TV und Internet und auch Telefon sehr schlecht da wäre beinahe mal ein Kind ums Leben bekommen weil das Telefon nicht ging , Notruf 112 nicht ging ,
wenn du mal etwas googlest und Zeit hast findest du vielleicht diesen Beitrag noch .
Genau darauf basiert Dein Wissen. Auf Hörensagen. Und so trittst Du hier auf auf, wie ein Blinder, der von der Farbe redet.

Deswegen würde ich z.b wenn ich in der Situation wäre mir erst mal Sky DSL zulegen mit kurzer Vertragsbindung und das erst mal paar Monate ausprobieren und wenn zufrieden das kaufen , das kommt auch günstiger als Mieten wenn man es länger nutzen will paar Jahre .

- sky dsl ist teurer
- sky dsl ist im Download langsamer als dsl, Kabel oder lte und wetterabhängiger
- sky dsl bringt die absolut böse zwangshardware
- onlinegaming mit 800ms Ping ? Viel Spaß.....

Es gibt keine schlechtere online-sing als Satelliten dsl ......kann man machen wenn man in der Antarktis wohnt, aber sicher nicht wenn man IRGENDEINE Alternative hat.

Und so: geh doch bitte mal Hilfe aufsuchen, irgendetwas stimmt mit dir wirklich nicht.

Du bist doch in der Situation. Bzw du hast gar keine Wahl. Deswegen ist auch alles blöd, was du nicht haben kannst und das ist einiges. :ugly:

Sprichst du jetzt von deinem Volumen Tarif?

Surfsticks sind das einzig wahre :D

Deine Storys werden ja immer bekloppter.

Wenn die Telekom in absehbarer Zeit ausbaut, dann würde ich warten.

Nur können bei der Telekom zwischen wir bauen aus und es gibt wirklich Internet auch mal 5 Jahre vergehen.

Bei uns heißt es auch seit Jahren, dass ausgebaut wird. Im Spätsommer 2018 wurde dann angefangen, die die neuen Vectoring-Kästen aufzustellen und neue Glasfaserkabel zu diesen zu verlegen.
Anschlüsse sind allerdings bis heute nicht verfügbar. Letzte Auskunft der Telekom war Q3 19.

OT:
Gott sei Dank hat heutzutage jeder ein Handy und man kann den Notruf teilweise selbst ohne Empfang nutzen, da automatisch das stärkste verfügbare Netz genutzt wird, unabhängig vom eigenen Provider.

Bei uns gibt es allerdings Täler und Wälder, wo überhaupt kein Netz geht. :devil:
Da muss man sich dann halt den nächsten Berg oder freies Feld suchen.

Wobei ich erschreckend finde, wie lange es im Westen überhaupt keinen Notruf gab, obwohl da privates Telefon deutlich verbreiteter war, als in der DDR.
Der Notruf 110 / 112 wurde erst 1973 eingeführt:
ZDFinfo Doku Lebensretter Technik | YouTube

Allerding kann auch heute die gesetzliche Hilfsfrist von 12 Minuten nicht immer eingehalten werden:
ZDFzoom Notruf 112 Rettungsdienst Doku HD | YouTube

Es gibt keine schlechtere online-sing als Satelliten dsl ......kann man machen wenn man in der Antarktis wohnt, aber sicher nicht wenn man IRGENDEINE Alternative hat.

Wobei mittlerweile selbst der norden Kanadas Glasfaser bekommt.
Kanada: Erste Glasfaser im Permafrost hilft deutschen Satelliten | heise online

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hier mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht zu SkyDSL aus dem Netz skyDSL - Erfahrungen nach 6 Monaten Satelliteninternet - FertighausBauBlog oder auch skyDSL Erfahrungen und Bewertungen bei Internetanbieter.de %%page%%

Edit um auf deinen Edit einzugehen:
.

^^^Das war alles damals heute haben wir Mitte 2019.

Das Kabel beim TE wirklich auch vorhanden ist und geht ist nicht erwiesen , wenn das erst für 800 € gelegt werden muss das dauert eine weile ,
LTE überlastet , Festnetz nicht ausgebaut
da bleibt nur noch Sky DSL über was man versuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
^^^Das war alles damals heute haben wir Mitte 2019.
Der Blogeintrag ist noch kein Jahr alt, die Bewertungen sind teils von 2019. Du teilst dir bei Sky DSL mit 49 anderen Leuten die Bandbreite, wenn verfügbar ist LTE immer die bessere Alternative.
Sky DSL drosselt wohl auch extrem. Der Laden hat nicht umsonst so miese Bewertungen.

Ich empfehle dir trotzdem dir Sky DSL zuzulegen, bin schon auf die Threads gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in letzter Zeit einige Leute per FTTH angeschlossen, welche vorher mangels Alternativen DSL per Sat oder Richtfunk genutzt haben. Von denen war wirklich keiner auch nur ansatzweise damit zufrieden, besonders nicht mit Sat. Ein paar nähere Infos zu dem 800€ Angebot wären noch interessant. Sollte es sich dabei um die Komplettinstallation eines Kabelanschlusses handeln, muss man das eigentlich mitnehmen. Unabhängig davon, ob FTTH noch 1 oder 5 Jahre auf sich warten lässt, es schadet nie soviele Anschlüsse wie möglich ins Haus liegen zu haben.

Der Blogeintrag ist noch kein Jahr alt, die Bewertungen sind teils von 2019. Du teilst dir bei Sky DSL mit 49 anderen Leuten die Bandbreite, wenn verfügbar ist LTE immer die bessere Alternative.
Sky DSL drosselt wohl auch extrem. Der Laden hat nicht umsonst so miese Bewertungen.

Ich empfehle dir trotzdem dir Sky DSL zuzulegen, bin schon auf die Threads gespannt :)

Der hat aber alten Block Einträge Zitiert ,
ich habe auch Tarife gesehen ohne Drosselung es gibt mehrere Anbieter,
in den nächsten Tagen starten noch einige Neue Internet Satelliten ins All ,
da wird also auch noch weiter ausgebaut .
Wettlauf zum neuen Satelliten-Internet: OneWeb vor erstem Start | heise online

Was Kabel an geht kommt darauf an wer der Versorger ist , also was Vodafone an geht nur schlechte Erfahrungen Versprochen wird viel eingehalten nichts ,
das ist reine Glückssache wenn es mal mit Gute Speed funktioniert ,
Bundesweite Statistiken besagen überall das es nicht sonderlich schnell ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück