Wechsel zu AMD?!

Ich danke euch für die Antworten und die tipps nochmals..

Anscheinend ist das in MMOs wohl einfach so :(

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Schaut mal auf eure vram auslastung. Die 560 ti hat glaube ich auch keine 2gb vram so kommt man schnell bei hoher auflösung an die ram grenze was zu diesen frame drops führen kann. Habe ich selbst mit einer gtx 570 und erst ab einer non 660 mit 2 gb ist das weg. Nicht nur leistung ist dort gefragt sondern der speicher der graka ist enorm wichtig was hier einige wohln noch nicht bemerkt haben.

Mit msi afterburner kann man das ingame sehr gut sehen wie der vram arbeitet. Stellt man z.b schatten nur ein wenig runter läuft es schon viel viel runder da der vram z.b um 200mb gefallen ist und somit muss nicht mehr geleert werden was das ruckeln verursacht.
Damals ging es nur um den haupt speicher, aber mitlerweile ist der vram genau so wichtig und der ist gerne mal auf anschlag obwohl die karte an sich genug leistung hat.
Gerade mmos sind da stark von betroffen,und wer sagt mmos schlucken nicht so viel leistung der hat noch kein wirkliches mmo gezockt da kann crysis und co einpacken. Man kann die grafik vielleicht nicht mit einem aktuellen shooter vergleichen, aber wenn man bedenkt wie riesig die welt eines mmos und die aktion in großen grpn ist braucht man da schon viel leistung wenn man eine hohe grafik einstellung möchte.

Farcy läuft bei mir auch viel viel besser, aber dafür muss ich nicht online sein, die welt ist kleiner und brauch nicht online berechnet werde dazu ist nur so viel los wie man gerade spielt und ist schon garnicht mit grpn unterwegs und nutzt addons die auch noch resourcen verbrauchen. Selbst online ist nen shooter nicht zu vergleichen. Und jetzt kommt mir nicht mit 64 man server ^^ geht mal aufs schlachtfeld wo sich 80 leute kloppen und alle was zaubern wenn dann die grafik ala crysis wäre na dann gute nacht ^^

Mfg:ps wurd vom handy aus geschrieben ;-)

Morgen infantri :)

Danke für deine Mühe, so einen großen Text über das Handy zu tippen!

Werden das heute mal mit dem msi afterburner uns anschauen und gegebenenfalls uns dann wieder melden..

Also wenn neue Grafikkarte, dann ab 2gb aufwärts?

Bis spada

Ja. Wenn neue Grafikkarte dann einfach die neue Generation kaufen. Je nach Budget GTX 670 oder 660 Ti.
Darunter würde ich nicht gehen denn sonst ist der Unterschied zur 560 Ti zu gering.

Also zur Auswahl stehen nun momentan von uns diese zwei:

1.) Zotac GTX 680 AMP! Edition
2.) KFA² GTX 670 EX OC

Beide sind mit 2GB bestückt?! Ausrreichend oder dann 4GB Versionen nehmen?

Ok danke für die Antwort =)

Wieso lese ich dauernt eigentlich von der HD 7970? bzw Welche HD 7970 würde den der Rat sein?

Die AMD 7950 und 7970 haben beide 3Gb VRam was bei Spielen wie C3 o.Ä. hilfreich sein kann. Ich würde dir eine 7970 wie z.B. von Gigabyte oder VTX3D empfehlen.

7970 von gigabyte windforce 3
Ruhig und schnell
Keine gHz Variante kaufen.
Zur Not an Leistung eines Tages hat man noch Reserven zur übertaktung .

2.) KFA² GTX 670 EX OC

Diese Karte nutze ich selbst und bin sehr zufrieden was Lautstärke und Leistung betrifft. Die 4 GB Edition davon würde dich ca. 50€ mehr Kosten, je nachdem mit wie vielen Mods du spielst, würde es sich eventuell für dich lohnen. Aber eig reichen 2GB dicke aus.

Da du ja ziemlich viel Budget zu Verfügung hast, wie wärs den mit einer zweiten SSD? Hätte da an 256 GB von Plextor oder Samsung gedacht. Die M5S hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit, demnächst wandert die Pro Version davon noch in meinen Hauptrechner.

mfg

Bärenmarke

Das haben wir uns auch schon überlegt aber momentan sehe ich keinen Bedarf darin und die verbaute reicht zuweilen noch aus. Da auf dieser die Hauptgames installiert sind, wie auch die MMO´s die wir zocken und auf der HDD das restliche Zeugs was wir noch haben und seltener benutzt wird.

Danke dir trotzdem

Zurück