Wechsel zu AMD, 6700XT oder 6750XT?

Jetzt ist man paar Tage ned am PC und zack gibts das Angebot nicht mehr :(
Welches Angebot?
Dieser hier?

Oder dieser? Mit Cashback Aktion!! Würde lt MF ca. 418€ kosten wenn Casback abgezogen wurde!

Ja jetzt kostet die 569€
Immerhin 2 Spiele dabei....

@jensihoffi entschuldige, dass ich deinen Thread "kaper". Da ich das Forum aber täglich lese um halbwegs uptodate zu sein, stelle ich meine Frage hier. Meine Bastlerjahre sind zwar lange vorbei, aber ich schiele seit geraumer Zeit auf ne neue Karte :daumen:

@ApolloX30 ist mit MPT das MorePowerTool von IgorsLab gemeint? Ist in Sachen Langlebigkeit nicht out of box eher zu empfehlen? (anhand meiner HW sieht man ja,dass diese Jahre halten muss)

Edit: zitieren sollte ich noch lernen... :(

Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte, aber nur wenige Tage alte XFX Qick RX 6800 für einen fairen Preis bei Kleinanzeigen geholt. Rechnung war dabei sowie der Key für die Spieleaktion. Ich glaube mit ein paar gezielten Fragen merkt man recht schnell, ob der Verkäufer seriös ist. Zusätzlich noch den Käuferschutz von Paypal oder Kleinanzeigen nutzen und das Restrisiko ist überschaubar.

Ich kann die RX 6800 auch nur empfehlen. Ist recht sparsam, sehr leise und liefert ordentlich Performance.

@p3hdl
Mittlerweile ist der Käuferschutz leider alles andere als sicher…ich sehe davon seit kurzem ab bei Kleinanzeigen was zu Kaufen mit Versand.

Und gebraucht verlierst dann meist die Garantie bei vielen Herstellern als 2. Käufer

Ist als Käufer das sicherste.

Leider wissen noch nicht so viele von der Bezahlmethode.
Und viele Verkäufer machen das trotzdem nicht.
Manche sagten mir wegen schlechter Erfahrung mit dem Käufer der dann angeblich über die Bezahlmethode betrügen möchte.
Manche machen das nicht...naja...da wird es sicherlich auch seine Gründe für haben :-D

Hab damit aber bisher super Erfahrungen gemacht.
Aber nur gekauft damit bisher.

Also die 6800 non XT ist echt eine sehr gute KArte, hab die Fighter von Powercolor hier. Also in Sachen Effizienz/ Leistung ist das sicher einer der B
Besten RDNA2 Karten. Ich tat die nehmen damit es auch ein echtes Upgrade ist zu 2080. Weil eigentlich spricht man doch ab 25-30%+ erst von einem echten Upgrade. Oder auf Schnäppchen der 6800XT schauen und mit UV ist die dann echt sehr gut am Weg. Ich befürchte nur, das Aufgrund der Hotspot Geschichte der 7900er jetzt die Nachfrage nach Navi21 eher steigt

Zurück