Wechsel von Radeon auf Nvidia bei Windows 7 64 Bit

Annabell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da mein BitteUmKaufberatungsthread in dieser Richtung Probleme aufwirft, mache ich mal einen neuen auf:

Ist jemand schon mal von AMD/ATI Radeon auf Nvidia gewechselt? Wenn ja, musste das System neu aufgesetzt werden?
 
System neu aufsetzen ist nicht nötig, aber die alten Treiber müssen entfernt werden am besten mit DriverCleaner. ;)
 
Warum sollte man das System neu Aufsetzen müssen? Du deinstallierst die ATI Treiber, baust die Karte aus, steckst die neue rein und installierst die neuen Treiber. Ratz fatz gemacht und fertig. Aber bitte die ATI Treiber deinstallieren bevor du die nVidia rein steckst.
 
Habe gerade die Gigabyte GTX 570 unter Win-7-64bit eingebaut und Treiber analog Anweisungen (de-)installiert. Und lief ohne Probleme. In der letzten Stunde ist mir auch nix böses aufgefallen in der Anwendung. Also :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie schon gesagt, alte Treiber runter schmeißen und neue drauf. Falls du aber nicht genau weißt, wo die Treiber sind, dann ist am einfachsten neu aufsetzen.

MfG
X-hardware
 
Neu aufgesetzt werden muss es nicht...

ich kann es aber nur empfehlen...nen frisch aufgesetztes System kann nicht schaden... und es rennt wieder schön :D
 
ich kann es aber nur empfehlen...nen frisch aufgesetztes System kann nicht schaden... und es rennt wieder schön
Ist doch unnötig wenn das System nicht zugemüllt ist. Mein PC ist immer ordentlich. Unordnung kann ich da nicht haben. ;) Daher muss ich auch fast nie neu aufsetzen.

@ Annabell

Wenn du sicher gehen willst, ob alles perfekt läuft, dann mach halt mal einen 3D Mark-Run. Schaden kann es nicht. ;)
 
System neu aufsetzen ist nicht nötig, aber die alten Treiber müssen entfernt werden am besten mit DriverCleaner. ;)

So verfahr ich auch immer wenn ich von NV zu AMD oder eben AMD zu NV wechsle.
Allerdings sollte man den PC im abgesicherten Modus starten, und dann den DriverCleaner den Displaytreiber entfernen lassen.
 
ich hab auch mein system neu aufgesetzt wo ich von ati hd4870 zur gtx570 umgestiegen bin.. war bei mir auch zeit.. ;-) bei mir lief es ohne probleme.. aber wenn du den treiber richtig runterhaust und den neuen dann drau.. gibt es auch keinerlei probleme ;-)
 
Zurück