Wechsel von Creativ X-Fi Titanium u. Creative X-Fi Fatal1ty Edition zu ???

EX-Buzz

Freizeitschrauber(in)
Moin Gemeinde,

ich hab derzeit die Creative X-Fi Fatal1ty Edition + Frontpanel im Einsatz, zuvor hatte ich die o.g. Creativ X-Fi Titanium, als KH kommen die SuperLux HD681 zum Einsatz.

Mit den KH bin ich eigentlich sehr zufrieden, hatte vorher ein Medusa MX 5.1 und es liegen klangtechnisch "kleine Welten" dazwischen. Nun frage ich mich, ob man durch einne Wechsel der SoKa vllt. noch eine Verbesserung des Sounds erreichen kann.

Die Fatal1ty ist ja nun auch schon 7 Jahre alt und die Titanium 5, nun die Frage ob es Sinn macht in eine neue SoKA so ca. 150€ zu invstieren. Wichtig wäre mir ein Frontpanel, da ich wenig Lust verspühre immer unter den Schreibtisch zu krabbeln, wenn ich mal was umstecken möchte.

Kennt ihr die KH? Nur weil sie 20€ kosten, heißt das nicht, dass sie billig sind und nichts taugen.... die stecken 99% aller HS in die Tasche, was den Stereoklang betrifft.

Kennt ihr die KH? Nur weil sie 20€ kosten, heißt das nicht, dass sie billig sind und nichts taugen.... die stecken 99% aller HS in die Tasche, was den Stereoklang betrifft.

Natürlich kennen wir die Superluxe, die sind schon lange kein Geheimtipp mehr...

Trotzdem wären 150 Euro in einen DT990 (als Beispiel) oder einen AKG K612Pro deutlich besser angelegt

Na dann werd ich mich mal durch das FAQ hier im Board quälen, was KH betrifft. :D

Sind denn im allg. die klangtechnischen Unterschiede zwischen den SoKa´s von heute und den X-Fi´s von vor ein paar Jahren zu "hören"?

Ne sound bleibt gleich und wird nicht besser wie die grafik imgrundegenommen altert audio nicht nur die treiber

Zurück