Wechsel von 37" auf 42-46.

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich überlege gerade mir einen neuen Fernseher anzuschaffen. In der Überlegung wäre ein Wechsel auf 42 oder 46 Zoll. Sitze zwar nicht allzu weit vom Fernseher weg, aber hey - bigger ist better.^^

Ein Kumpel von mir hat ein Samsung Gerät, mit der er ins Internet kann, und Musik, Filme etc von seinem Rechner direkt auf den Fernseher streamen kann. Diese Option würde ich gerne mitnehmen. Auf 3D pfeif ich allerdings.
Ansonsten wären 100-200Hz angesagt (sollte man gleich auf 200 gehen?) und Full-HD.

Habt ihr Vorschläge?
Preislich will ich günstig zwischen 500-800€ bleiben.

Ich habe den UE40D6500 vom letzen Jahr ! mom. würd ich auch den von Metalic empfehlen auser du brauchst kein DVB-S dasn vil. den 6100.
Welche Empfangstechniken braucht du ?? DVB-C-T-S-S2 ???

DVB-t bedeutet terrestrisch fällt aber dank Sky schon mal raus.
DVB-C bedeutet Kabel und DVB-S oder S2 bedeutet halt Satellit, wobei S2 der neuere Standard ist.
Ganz doofe Frage, hast du überhaupt HD?
Ich habe von dem Kabeldeutschland Techniker gehört, bei mir im Haus, mit 40 Mietparteien, gibt es nur zwei die Digitales Fernsehen nutzen und ich bin der Einzige Idiot der auch das HD-Premium nutzt.
Einen Unterschied zwischen 100 und 200 Hz wirst du nicht wahrnehmen können, hierbei berechnet der Fernseher einfach mehr Zwischenbilder, allerdings wird das Panel wohl etwas höherwertig sein.
Was 3D angeht kann ich deine Haltung verstehen, so beeindruckend ist das nicht wie alle immer sagen.

Zurück