wechsel von 2x Gigabyte GTX 460 1GB OC auf GTX680

verkauf deine und hol zwei 2GB GTX460, werden dich ca 230 euro kosten und sind übertaktet genauso schnell wie eine gtx680

und die 680 kann kein downsampling
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei "veraltete" Grakas gegen zwei gleiche Modelle mit 2GB auszutauschen halte ich persönlich für die schlechteste Option. Nicht nur das es fraglich ist ob seine Wasserkühler dann noch passen, dazu wird er sich auch von der Leistung her nicht verbessern. Die 680 kann man auch übertakten und dann sehen zwei GTX460 kein Land mehr, von daher ist das Thema OC kein Argument pro oder kontra.
 
Zuletzt bearbeitet:
na super für 20% mehr leistung das doppelte bezahlen, ich habe für meine im mai letzten jahres 240 euro bezahlt, wieso soll ich jetzt fast 1 jahr später für 20% ehr leistung das doppelte zahlen

460 ist alt und gut, die 680 ihr geld nicht wert
 
Und wo soll bitte der Sinn darin liegen für ~200 € zwei GTX460 gegen zwei GTX460 zu tauschen?
Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Die GTX680 ist eine sehr gute Karte mit massig OC Potenzial welches der TE mit seiner Wakü voll ausschöpfen kann. Im übrigen ist die 680 ca. 30% schneller als die 580, die wie wir schon feststellten wiederum so schnell ist wie zwei 460.
 
die 580 ist so schnell wie 2 gtx460 1GB@675MHz, wenn er die 2GB @850 hat wird nicht mehr viel von der mehrleistung einer gtx680 merken
 
ich würde ganz klar die gtx 680 nehmen, die karte hat genug power. gtx 460 sli ist ca so schnell wie eine gtx 580, die gtx 680 ist wiederrum 30% schneller.
ausserdem wenn man sli macht, dann gleich mit highendkarten wie gtx 580 oder gtx 680 sli.
 
Fantom schrieb:
die 580 ist so schnell wie 2 gtx460 1GB@675MHz, wenn er die @850 hat wird nicht mehr viel von der mehrleistung einer gtx680 merken

Und wenn er die GTX680 übertaktet ist der Vorsprung wieder hergestellt, je nachdem wie gut die 680 geht sogar noch größer :schief:.
OC ist in diesem Zusammenhang eigentlich unerheblich, denn übertakten kann man in beiden Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem sinne sollte dann also ne gtx680 ca 30% mehr leisten als zwei 460er im sli.... das is doch schun mal ne aussage... tjoa dannw erd ich jetz wohl noch ein weilchen warten bis mehrere custom designs raus kommen und die standard grakas vielleicht etwas billiger erden oder wer weis wann wann denn ne hydro copper von evga das licht der welt erblickt..... da sollte sich dann auch takt mäßig einiges tun......

mal sehen was die näcjsten 2-3 wochen so alles bringen....
 
joa aber da is das problem ja das die wakü kühler ja meistens nur auf stock pcb's passen..... naja werden wir ja noch sehn was sich tut.... werdn hoffentlich ja noch paar varianten rauskommen
 
Zurück