Webseiten im Wandel der Zeit - Vergleich zwischen damals und heute

Einige Seiten haben sich verbessert, aber einige sind auch ganz schön untergegangen.
Allein die Microsoft Seite ist heutzutage soo unübersichtlich..
Hätten beim alten Design bleiben sollen lol :D
Aber Pcgh und SpiegelOnline sahen auch damals eingentlich schon top aus respekt ^^

so was hab ich auch zu bieten:
meine seite 2002
meine seite 2009
xD

edit: aber was auffällt ist die weite verbreitung von kommerz und werbung, die damals fehlte ;)

wenn man mal so vergleicht die webung früher und heute :ugly:

früher viel weniger :D

Du hast wahrscheinlich aber auch nicht bedacht das im jahr 2000 die meisten noch mit einem Analog-Modem (33-56k) bzw ISDN (64K) unterwegs waren. Dsl leitungen waren damals ja noch schweineteuer. Versuch doch mal heute noch eine Website zu finden die noch für datenraten von 64Kbit/s ausgelegt ist. Wird man nur sehr schwer finden, weil früher musste die seite relativ klein bleiben, heute bei leitungen von 16000 Kbit/s kann auch die Seite übermüllt werden, ohne das man bis zu 5 minuten warten muss bevor sie aufgebaut wird. Ich hab noch so einige Kunden die nur Analog Modem oder ISDN benutzen, aber die sind mittlerweile auch am überlegen sich DSL bzw Kabel Digital zu holen oder beim Nachbarn mit einklinken um Kosten zu sparen weil sie von der warterei bei den meisten Sites die Schnau.. voll haben

... sagen wir mal nix zu?
vonwegen 2000....

attachment.php

Die meisten Seiten von damals bestehen fast nur aus Text und heutzutage haben eigendlich alle viele Bilder und interaktive Elemente.
Nur die Seite von Spiegel Online und Intel sahen auch damals ansprechend aus und könnten auch noch heute mithalten.
Die Seite von Intel aus dem Jahr 2000 erinnert mi9ch total an die Werbung mit der Bluemangroup für den Pantium 4 die damals im Fehrnsehen immer lief, ich habe diese Werbung geliebt :D

Muss sagen Spiegel und PCGH sahen schon damals ziemlich gut aus.

Rest sahen eher wie Hobby Versuche aus^^

@Blubbermeister
Da steht ein Datum und zwar 1. Juni 2002.

Aber Archive.org hält auch von pcgameshardware.de aus dem Jahr 2000 etwas bereit. Vielleicht nicht ganz so schön ohne den Mercedes im Header aber für 2000 doch ganz passabel wie ich finde:

Dank der CSS- und Browser- Weiterentwicklung, schnellen Internetzugängen und Photoshop kann man heute mehr machen als damals.
Eigentlich kommt es ja mehr auf den Inhalt der jeweiligen Seite an. Aber wie es überall ist, zählt zuerst die Verpackung und nicht das was dahinter steckt.

Zurück