Webhosting / E-Mail - Anbieter für 2 Domains gesucht, wenig Speicherplatz

neo3

Software-Overclocker(in)
Webhosting / E-Mail - Anbieter für 2 Domains gesucht, wenig Speicherplatz

Hi,

wie im Topic ja schon steht: Ich suche einen Anbieter für eine .de- und eine .eu-Domain. Dabei sollte folgendes gegeben sein:

• Preis: möglichst < 2€ / Monat
  • Postfächer: mind. 10 POP / IMAP
  • Webspace & Traffice: sollte vorhanden sein, viel muss es aber auch nicht sein.
  • Falls es das schon für das Geld gibt: PHP / MySQL
  • Vertrauenswürdiger Anbieter mit möglichst wenig Ausfallzeit

Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Anbieter, bei dem ich das bekomme? Es gibt nämlich ca. zwei Trilliarden Webhostinganbieter und darunter auch einige gute Angebote. Nur weiß man ja nie, wie sich der Anbieter so verhält, wenn man mal kündigen möchte oder es Probleme gibt...

Vielen Dank,
neo3

AW: Webhosting / E-Mail - Anbieter für 2 Domains gesucht, wenig Speicherplatz

Hey,

Ich kann dir Hosteurope.de nur empfehlen. Habe dort einen Webspace für Fastdownload für CSS und noch nie Probleme damit gehabt. Ok ich habe auch nichts anderes getan als einmal die Datein hochzuladen. Aber Downtimes ist mir noch nie aufgefallen und die Anbindung ist besser als bei jedem Webhoster wo ich jemals war. (Kommt aber auch auf Uhrzeit an glaub ich.)

Oder schau dir mal Alfahosting.de an. Die hocken im gleichen RZ aber alfahosting ist noch ein bisschen billiger.

Vl ist da was passendes für dich dabei.

Also 2 Domains + Webspace und Email um 2 eur ist schon etwas knapp bemessen. Ich zahle ca. 6 eur für ne .com Domain als Reseller pro Jahr. Also naja... das wäre dann schon 1 eur pro Monat allein für die Domains. (Und das per Domainrobot, ohne einem Provider dazwischen)

Zu Hetzner kann ich dir nicht all zu viel sagen. Ich habe nur gehört, dass es dort sehr viele Störungen gibt. (Bezieht sich auf die Rootserver.) Ob das jetzt die Webspaces auch betrifft, kann ich dir nicht sagen. Über die Anbindung hört man auch öfters schlechtes. (bzgl. Ping) Aber ich glaub das ist bei einer einfachen Website zu vernachlässigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy

Also für den Provider musst du dich selber entscheiden. Ich würde dir jedoch empfehlen, dass du ein oder zwei eur mehr investierst. (pro Monat)

Hey Frezy,

vielen Dank für den Beitrag. :daumen:
Hosteurope sieht ja wirklich gut aus. Vor allem gefällt mir das Konzept mit den Domains. Ich denke, ich werde mal eine Domain mit E-Mail-Konten testen und dann ggf. meine registrierte dahin umziehen. Das gute daran ist, dass ich erstmal nur die Kosten für die Domain habe und meine E-Mails mit IMAP abfragen kann!
Bei Alphahosting ist eine eu-Domain leider nicht inklusive, daher würde das für mich eher teurer werden.

LG,
neo3

EUServ kann ich empfehlen, bin dort seit einem Jahr mit einigen Doimains und einem vServer.

Gibt immer wieder gute Aktionen und mEn. sind die Preise TOP. Der Funktionsumfang wird dort auch stetig erweitert.

Nur mal so als Rückmeldung, falls noch jemand die gleiche Frage hat:

Ich habe jetzt zwei Mail-Pakete bei hosteurope und bin bislang sehr zufrieden. Hat alles super geklappt, die Preise sind sehr angemessen und der Admin-Bereich ist gut strukturiert. Zur Erreichbarkeit kann ich natürlich bislang noch keine sinnvolle Aussage machen.

Zurück