We-Mod-It Make Munich Modding Masters CM Storm Scout 2 Military – ein (Live-)Casemod in zwei Tagen

der_george

Komplett-PC-Aufrüster(in)
We-Mod-It Make Munich Modding Masters CM Storm Scout 2 Military – ein (Live-)Casemod in zwei Tagen

Hallo zusammen!

Dies ist der kleine Worklog zum Livemod der auf den We-Mod-It Make Munich Modding Masters entstand. Die Modding Masters fanden vom 20. Bis zum 21. April in München statt.

full


Wir bauten das Case live auf der Messe vor allen Zuschauern um. Dieses Gehäuse war ein Teil des zweiteiligen Programms. Dieser Casemod war der Showmod und wurde in ca. 8-10 Stunden auf zwei Tage verteilt live auf der Messe gebaut. Zusätzlich gab es noch ein Workshop bei dem wir das gleiche Gehäuse zusammen mit Besuchern zu einem Workshop-Mod umgebaut haben (in etwa die gleiche Dauer)
Beide Gehäuse waren anfangs CM Storm Scout 2 Advanced Tower.

full


Das hier ist das Gehäuse in der Gunmetal-Farbe. Dies ist das Gehäuse was wir zum Showmod live auf der Messe umgebaut haben und was ich hier im Worklog zeigen werde.

full


Als erstes haben wir alle Metallarbeiten am Gehäuse gemacht. Wir haben ein Fenster ausgeschnitten und alles entfernt, was im Weg der Wasserkühlung ist. Außerdem haben wir eine Montagemöglichkeit für den Ausgleichbehälter vorgesehen und die Front abgeändert. Um das Ganze auch den entsprechenden Look zu geben haben wir auch ein paar große Bohrer und ein Multischleifer genommen und ein paar Einschusslöcher gebastelt.



Dann haben wire in Fenster aus grauem Acryl geschnitten, was gut zum späteren Konzept passen sollte. Ebenfalls haben wir ein paar Panzerplatten ausgeschnitten und sie aufs Gehäuse geklebt und genietet.

full




Als nächstes folgte das Lackieren. Zuerst wurde das gesamte Gehäuse grundiert um danach grün lackiert zu werden.





Während ich lackiert habe, hat Semme die Aquatuning Wasserkühlung und die Hardware installiert.





Nachdem alles wieder zusammengebaut war, sah es so aus:



Was jetzt fehlte war noch das finale Airbrush mit Tarnmuster, Beschriftung, Dreck und Abnutzungserscheinungen. Leider haben die zwei, die die geplotteten Muster mitbringen sollten zu wenig mitgebracht (schwarzen aufgeklebten Stellen). Mit Kreppband und Skalpell hab ich die fehlenden Teile im gleichen Design gemacht und aufgeklebt.



full




Leider hab ich keine Bilder vom Lackieren gemacht, da die Zeit nicht auf unserer Seite war. Aber im Prinzip kennt ihr es ja. Airbrush, Drybrush und Lackstifte führten zum Erfolg.

Final Pics gibt's dann im nächsten Update. :P

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: We-Mod-It Make Munich Modding Masters CM Storm Scout 2 Military – ein (Live-)Casemod in zwei Tagen

Aus dem Vorbereitungsbereich hier hin verschoben. Jetzt noch die Final Pics in einen Betrag bringen.

So long :0)
 
AW: We-Mod-It Make Munich Modding Masters CM Storm Scout 2 Military – ein (Live-)Casemod in zwei Tagen

Final Pics:


full


full






full




full


full




full












Specs:

CM Storm Scout 2 Advanced Gunmetal Grey
Cooler Master Silent Pro M2 620 W
Lüfter: 5x Cooler Master Sickleflow 120mm Green
Wasserkühlung von Aquatuning: u.a. Alphacool NexXxos XP3, Alphacool NexXxos ST30 Full Copper 240mm, Phobya DC12-220, Phobya Balancer 150 black nickel... uvm.



Es ist vielleicht nicht der beste Casemod der je das Licht der Welt erblickt hat, aber es wurde in weniger als zwei Tagen live auf einer Messe gebaut und ich denke dafür kann es sich sehen lassen. Ich freue mich schon riesig auf die We-Mod-It Modding Masters auf der Maker World 2014 wo wir wieder ein Gehäuse vorm Publikum umbauen werden. Außerdem freue ich mich wieder auf das Wiedersehen und Treffen mit der ganzen Casemodding Szene.

Zum Schluss würde ich mich noch gerne bei Cooler Master und Aquatuning für die großartige Unterstützung bedanken. Wir hatten eine großartige Zeit – ich hoffe es hat euch auch ein bisschen gefallen.

Danke fürs Lesen!

So long :0)
 
AW: We-Mod-It Make Munich Modding Masters CM Storm Scout 2 Military – ein (Live-)Casemod in zwei Tagen

Also für zwei Tage sehr gut umgesetzt und Ich glaub bei vielen hätte das auch mit mehr Zeit nicht besser ausgesehen :daumen:
 
AW: We-Mod-It Make Munich Modding Masters CM Storm Scout 2 Military – ein (Live-)Casemod in zwei Tagen

Gefällt mir! Ein komplett anderes aussehen und das in nur 2 Tagen.
 
Zurück