WD Red vs. WD Red Pro vs. WD Black

getsomenuts

PC-Selbstbauer(in)
Ich brauche eine oder zwei neue Zweitplatten neben der SSD und dachte eigentlich an eine WD Red... da finde ich aber jetzt eine WD Red Pro mit 7.200 U/min. Jetzt bin ich verwirrt welche soll ich jetzt nehmen? Leise soll sie sein allerdings denke ich das alles besser ist als meine alte röchelnde Samsung die ersetzt werden muss. Hab eine WD RE4 externe Sicherungsplatte und die stört mich nicht.

Es sollen einige Programme und auch nicht so oft gespielte Spiele auf die Platte + Daten natürlich. Die zweite dann als Backup.

Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Western Digital WD Red Pro 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD2001FFSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Red pro ist glaub ich besonders für NAS Systeme gedachte. Bei dir tuts die normale WD Red. Die WD Black ist ihre schnellste HDD, aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, da jede Festplatte im Vergleich zu ner SSD kackenlangsam ist. Und du hast ja schon ne SSD wo das Betriebssystem drauf ist...

ich hab ne wd red 3tb bei mir drin und werde mir nächsten monat noch eine holen.
die red ist für den 24/7 betrieb ausgelegt.
und sie geht nicht in den sleepmodus,d.h. sie ist immer sofort ansprechbar.hab ich auch erst letzte woche gelesen...:D
aber top.da ich immer mehr ssd´s verbaue,muss die anzahl der hdd´s sinken,also 2x1tb gegen eine 3tb und ich hab wieder anschlüsse frei:D

für normale datenspeicherung würde es auch eine wd 3tb green tun,die geht in den sleepmodus und ist ansonsten genauso gut wie die red...

Jo die WD Green hab ich in meiner Externen drin, als Datenspeicher ist die optimal. Als internes Laufwerk würd ich wahrscheinlich aber eher die WD Red nehmen.

Ich brauche eine oder zwei neue Zweitplatten neben der SSD und dachte eigentlich an eine WD Red... da finde ich aber jetzt eine WD Red Pro mit 7.200 U/min. Jetzt bin ich verwirrt welche soll ich jetzt nehmen? Leise soll sie sein allerdings denke ich das alles besser ist als meine alte röchelnde Samsung die ersetzt werden muss. Hab eine WD RE4 externe Sicherungsplatte und die stört mich nicht.

Es sollen einige Programme und auch nicht so oft gespielte Spiele auf die Platte + Daten natürlich. Die zweite dann als Backup.

Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Western Digital WD Red Pro 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD2001FFSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Red Pro läuft mit 7200U/min und die andere Red nur mit 5400U/min, ich würde weder noch nehmen.

Nimm doch eine Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) bekommst du ab rund 68€, reicht doch oder?
http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-2tb-st2000dm001-a686483.html

Haltbarkeit steht an erster Stelle, und da soll WD wohl deutlich vor Seagate stehen was man so liest oder?

Vielleicht baue ich auch einfach meine derzeit externe Sicherungsplatte WD RE4 2 TB ein und besorg mir dann eine neue als externe...

Zurück