WD Caviar Green 1500GB als Datenplatte ?

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo freunde....

Ich brauch eine Neue oder sagen wir Weite Daten HDD. Da meine Alte Samsung Platte schon im CrystalDiskInfo eine Fehler anzeigt will kein Großes Rissko eine gehen. Also es muss eine neue Platte her.

Nun will ich ob die WD Caviar Green 1500GB (WD15EARS) dazu auch taugt oder ich doch die Samsung EcoGreen F2 (HD154UI) nehmen soll.

Oder habt ihr noch eine andre Platte für mich ?
Es sollten aber Min 1TB sein und ber Prei draf nicht über 65€ gehen !

die caviar green reicht aus!

wenns samsung sein soll aber schon bitte die f3 mit 1TB!

kannst eig. beide nehmen!

aus erfahrung weiß ich das die f3 leise und schnell ist!

die caviar green hat ein freund von mir!

auch sehr leise und schnell!

edit : die f3 1TB kostet so um die 55€!

Darf ich fragen warum es gerade die Eco Platten sein müssen? Wenn du doch "nur" ne Daten Platte suchst dann kannst du doch eine aus den normalen Baureiehen nehmen,und du hast mehr Auswahl.

Ich brauch eine Neue o... will kein Großes Rissko eine gehen. Also es muss eine neue Platte her.
Wenn das heißen soll, dass Du da wichtige Daten hast und NUR dort, und Du dann jetzt auch nur EINE neue kaufen willst, dann machst Du nen Fehler. Geh mit dem Budget auf 70€ und kauf dann lieber 2x ne 500GB-HDD. Denn auch ne nagelneue 1,5TB kann ohne Vorwarnung mal ausfallen.

Oder hast Du noch ne zweite HDD, so dass Du wenigstens die GANZ wichtigen Daten 2fach sichern kannst?

Dann ist es an sich egal, welche HDD Du nimmst. Die WD oder Samsung tun sich da als reine Datenplatten nix. Aber die Samsung F2 eco ist halt offenbar preiswerter, bei kmelektronik über geizhals.at/de zB für 63€ die 1,5TB. Die zweitbilligste 1,5TB-HDD kostet dann schon über 65€ bei den mir bekannten Shops.

ich hab mir neulich eine WD Caviar Green 2TB geholt. Ich bin positiv beeindruckt, die ist so gut wie unhörbar und dabei noch ausreichend schnell. Meine Alte F1 ist dagegen ein Radaubruder.^^

Sry habe eine Infos vergessen.

A) Eine Radi System kommt nicht in frage PUNKT!
B) Green/Eco weil ich gern Stromsparre.
C) Sie wird Später als Externe HDD genutzt !
D) Wird nur als Datenspeicher/Sicherung Platte genutzt !

RAID hat doch keiner vorgeschlagen ^^

Es sollte nur auf keinen Fall dann die EINZIGE Platte sein, auf der die Daten sein werden, sofern die wichtig sind. Und das scheint ja der Fall zu sein, da Du oben von "kein Risiko" und "muss her" sprichst.

Wegen Strom sparen: das macht so gut wie nix aus, wenn das eh nur ein Datenspeicher für Dich ist. Aber da die ecos eh preiswerter sind, kannst Du natürlich zu so einer geifen.

Du musst auch mal an Al Gore denken. Wenn wir uns nicht alle aufopfern, gewinnt Mann-Bär-Schwein noch die Oberhand.

:lol::lol::lol::lol:

Ja ich kenne denn Mann-Bär Schwein oder wars der Bär-Mann-Schwein...einfach nur Geil die Folge.

Aber mal ernsthaft mit ist der Verbrauch von meinen Teilen schon wichtig.
Und da es eh nur eine Datenplatte wird noch mehr. Also ^^

Zurück