Watercool zeigt neuen GPU-only-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Watercool zeigt neuen GPU-only-Kühler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Watercool zeigt neuen GPU-only-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Watercool zeigt neuen GPU-only-Kühler

AW: Watercool zeigt neuen GPU-only-Kühler

Ich kühle meine Grafikkarten schon immer mit GPU Only Kühler sehe es nicht ein für 100€ ein Kühler zu kaufen der dann nur auf diese eine Karte passt. Probleme hatte ich deswegen noch keine.

Ich kühle meine Grafikkarten schon immer mit GPU Only Kühler sehe es nicht ein für 100€ ein Kühler zu kaufen der dann nur auf diese eine Karte passt. Probleme hatte ich deswegen noch keine.

Das stimmt. Aber für mich ist eine Wasserkühlung auch ein Casemod, und da finde ich Complete-Kühler attraktiver.

Aber eine gute Sache die Watercool raus bringt.

Sehr interessantes Teil! Der könnte lange Zeit nutzbar sein. Mit einer Adapterplatte ist er möglicherweise sogar als CPU-Kühler nutzbar - für spezielle Fälle in sehr flachen Gehäusen und mit Mainboards die ein kompatibles Layout haben, wäre das höchst interessant.

So ein GPU-only ist interessant, es stellt sich dann jedoch die Frage wie man die restlichen teile kühlt.
Aktuelle Grafikkarten wollen auch die RAMs und Spannungswandler gekühlt haben.

@ VJoe2max
Der Kühler dürfte kaum Flacher ausfallen als jeder Standardkühler.

Für Nutzer von kleineren Karten wie den GTX/GTS X50 oder HD X7X0 Modellen sicherlich auch interessant, wenn sie in einen Kreislauf eingebunden werden sollen!

Nicht nur optisch eine feine Sache, auch Praktisch sicher für viele eine Überlegung wert.
Auch kleine schwache Karten sollten die Möglichkeit haben gut gekühlt zu werden und dabei flüsterleise zu sein.

Finde die Idee sehr gut :) vorallem für mich ist es sehr lonenswert da ic hoft meine Karten Wechsel.

lg

ist ne überlegung wert,werd ich mal dranbleiben.......die fullcover reißen immer ein gutes loch in geldbeutel......:D

CoXxOnE schrieb:
Dafür gibt es winkelanschlüsse ;-)

Habe meine 5770 auch only GPU gekühlt. Und stören tut es mich trotz Winkelanschlüssen gewaltig. Da ist einfach keine gescheite Verschlauchung möglich. Egal wieviele Adapter und Winkel ich auch anbaue. Mir war damals auch ein Fullcover zu teuer. Heute bereue ich es schmerzlich.

Mir war damals auch ein Fullcover zu teuer. Heute bereue ich es schmerzlich.
Das größte Problem am Fullcover ist, dass man ihn einfach nicht auf die neue Graka übernehmen kann. Jedes mal aufs neue 60-90€ zusätzlich zu berappen ist schon einiges.

"Noch unbekannt ist die GPU-Kühlleistung. Der Umriss der Bodenplatte ist jedoch mit der eines Heatkiller CPU 3.0 identisch, der noch immer zur Spitzenklasse der CPU-Kühler gehört."

Die Bodenplatte stammt,laut Watercool,vom HK3 LC.

Duh. Da hat einfach einer Posts in einen anderen Thread verschoben und ich krieg nicht mit, dass neue Informationen oben drüber stehen.
Bodenplatte austauschen sollte wohl kein Problem sein - aber vielleicht ist dass der Grund, warum es ein "core LC" ist und ein Hinweis darauf, dass noch weitere kommen. Viel spannender finde ich aber Ricos Hinweis, dass zusätzlich noch eine Spannungswandler-Wasserkühllösung in Arbeit ist :devil:

Zurück