Watch Dogs-Verschiebung: Fürchtete Ubisoft doch Battlefield 4, CoD: Ghosts und GTA 5?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs-Verschiebung: Fürchtete Ubisoft doch Battlefield 4, CoD: Ghosts und GTA 5?

Als Ursachen für die Release-Verschiebung von Watch Dogs nannte Ubisoft lediglich die obligatorischen Qualitätsverbesserungen und Feinarbeiten. Der Analyst Michael Pachter sieht darin nur vorgeschobene Gründe. Seiner Meinung nach war dem Publisher die Konkurrenz aus Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts und GTA 5 einfach zu groß.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs-Verschiebung: Fürchtete Ubisoft doch Battlefield 4, CoD: Ghosts und GTA 5?

AW: Watch Dogs-Verschiebung: Fürchtete Ubisoft doch Battlefield 4, CoD: Ghosts und GTA 5?

Die Gründe sind doch relativ egal, selbst wenn es GTA 5 gewesen sein soll. Spielt für mich auch keine Rolle, denn nicht ich habe so ein Unternehmen zu führen und solche Entscheidungen zu treffen, sondern sie (zum Glück). Werden schon gute Gründe dafür vorhanden sein. Besser eine Verschiebung, als ein Release und eine Megapleite (ob das jetzt anhand der Konkurrenz oder Qualität liegt).

Hauptsache ich bekomme ein Spiel, welches sein Geld wert ist.

AW: Watch Dogs-Verschiebung: Fürchtete Ubisoft doch Battlefield 4, CoD: Ghosts und GTA 5?

Klingt eigentlich auch plausibel. Aber was auch immer der Grund sein mag, wir werden den richtigen wahrscheinlich eh nicht erfahren und Hauptsache es kommt bald und fehlerfrei.

Ne ,das glaube ich wohl eher nicht!

Dann kommt Watch Dogs halt mit dem PC Release von GTA 5 zusammen. Ist das etwa besser?

Ein kleiner Abstand sollte da schon sein. :D

Angst vor dem Gott de Katzenjammers würde ich eher sagen. :ugly:

Alles nur Blubbergeschwafel...will sich wieder mal wer wichtig machen und in den Schlagzeilen sehen...:wayne:

Naja, könnte schon sein, AC: Black Flag wäre ja auch noch am Start von Ubi selber ... im Frühjahr gäbs deutlich weniger Konkurrenz, wäre wohl das bessere Release-Fenster für eine neue IP.

Versteh nicht, wie hier alle immer auf GTA V kommen? Die Releases beider Games liegen 2 Monate! auseinander.
Frühjahr 2014 ist es eher wahrscheinlicher das Watch Dogs auf GTA V für den PC/Next Gen trifft. Also kann´s wegen GTA V wohl kaum sein. :ugly:

Battlefield 4 und COD Ghosts genauso blödsinnig. Sind völlig andere Spiele. :schief:

Liegt eher klar an AC 4 Push. An nichts anderes. ;)

Zurück